Richtig gut der kleine...

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Richtig gut der kleine...

      ... dachte ich mir, als ich mich anfang dieser Woche im Autohaus, welches u.a. die Marke Skoda führt, verirrt habe.
      Und auch nach der Probefahrt mit dem 2,0 TDi mit 110PS bin ich noch sehr überrascht.

      Nun sitze ich hier und grübele
    • Damals...Anno 2013 im Oktober... :)

      Platz genommen und :love: Am nächsten Tag dann das erste abtasten...was soll ich sagen, 10 Tage später mit meinem vom Hof gefahren <3

      Heute...15.000km und noch keine Minute bereut!
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • Dennis2015 schrieb:

      Nun sitze ich hier und grübele


      max schrieb:

      schon längst gekauft und die Grübelei Geschichte...


      Zunächst einmal ein ganz herzliches ,welcome, hier bei uns im besten Yeti-Forum ever!

      Du wirst sicher schnell merken, dass mit uns gut Kirschen essen ist - sprich: "Lauter nette Leute hier"
      Aber ich weiß gar nicht, woran du jetzt grübelst ?
      Ist es die Motorisierung, bei der du dir noch nicht sicher bist.
      Oder die Ausstattung ?
      Oder gar das Konzept: "nur" YETI oder YETI-Outdoor (für draussen :rolf: ) oder doch den Monte Carlo?
      Also für das Bergische Land würde ich da sicher den Outdoor nehmen.

      Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns bekloppten !
      Bei Fragen also einfach fragen. Mögliche Antworten kommen meist prompt.

      Es grüßt aus dem Rheinland
      Rock.Opa Charlie
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Wie hab ich Dich gefunden ?

      Meine Geschichte.
      Zum ersten Mal den Kulleraugenyeti gesehen, -ist der hässlich!!!! :S
      Jetzt mal geschaut, wer tut sich das an, wer sitzt da drin?
      Da gibt es doch mehrere von den Teil.
      Und komisch, die Dinger lachen einen an :| :| .
      Die Neugier siegt. Einfach mal anschauen. Muss ja nicht weitergesagt werden.
      Also ran an das Teil! Na ja, so schlecht ist der nicht. Rein, raus, außen und innen alles praktisch, variabel und gut verarbeitet.
      Vorbei, infiziert :rolleyes: :rolleyes: .
      Wie bringe ich das der Frau bei ?
      Mehrere kleine Ausfahrten zusätzlich erforderlich.
      Augen nach vorn. Nicht nach Blitzern, nicht nach den schönen Dingen am Weg. Nein wir suchen den YETI.
      Gefunden! Schau mal da Schatz ! Und dann der Spruch - Ist deeer hässlich!!! ?( ?( ?(
      Jetzt wird's schwer. Ruhig,ruhig!
      Ja, zur Probefahrt in Wunschwagen der Frau (PEUGEOT 2008). Stillsitzen, nicht meckern und auf die eigne Chance warten.
      Mein Gefühl: das Ding bewegt sich wie eine Wanderdüne bei Windstille, eng und billige Plastteile mit Kratzern ab Werk (4 Kilometer auf dem Tacho/bei Abfahrt).
      Das war nichts!
      Jetzt langsam angreifen. Wir können uns den Yeti ja wenigstens mal anschauen. Getan! Mit dem Blick auf die Klappe vom Kofferraum die nächste Watsche : Ich habe doch keinen Malerbetrieb !! :S :S
      Rückzug. -Jetzt, alle Verwanden impfen und warten.-
      Nach ca. 4 Wochen der Satz : Ich habe mit...........gesprochen seinen Freund hat einen Yeti und der sei nicht schlecht.
      Angriff !!!!!
      Mach doch bitte einfach eine Probefahrt, nein kannst Du immer noch sagen. Grins !!!!
      Termin gemacht,gefreut. Termin abgesagt.
      Und jetzt Schatzi, weil neugierig hat einen neuen Termin. Ohne mich !!!!!!!! 8|
      Am Abend nach der Fahrt beiläufig der Satz: Wir können den Yeti schon nehmen (schwer für eine Frau).
      Ich sofort,ja.
      Nun wurde es hart für mich. Sie hatte einen neuen Yeti ohne Kulleraugen gesehen, und der sollte es jetzt sein.
      Sofort eine Mail an Skoda Deutschland mit der Bitte um Prospekte.
      Jetzt kommt Ihr Sieg ,alles rein was geht (ohne DSG+Schiebedach). Farbe für beide passend.
      Preis vergleichen, im Forum anmelden schauen, bestellen und warten.
      Und heute, wir sind glücklich mit unserer Wahl.
      Aber, schön wenn ich Euch auf der Straße sehe, mit Euren Glubschaugen .
      Schön das es Euch gibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Mein Rat tut es!
      F.U.
    • nein, der Motor passt schon...fahre zwar gerne mal schneller....aber nur auf der Autobahn und da ist es egal, wann die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird :)
      Auch die Anhängelast passt...
      Zur Zeit fahre ich einen Fiesta mit 95PS Diesel :)

      Ja, weil bei Registrierung waren diese Felder Pflichteingaben


      Hat der Yeti eigtl. Reifendruckkontrollsensoren, oder wird über ABS/ESP "gemessen"?
    • @CAROMITO

      :thumbsup:

      Ich hatte ihn schon länger im Auge, aber der Totalschaden am alten war dann der finale Grund :)

      @Dennis2015

      Lies Dich ein...verdrängen lässt sich der Eindruck den unsere Yeti's hinterlassen eh kaum ;)

      Soviel ich weiß, misst er über die ABS Sensoren und abweichende Drehzahlen der Räder...
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • Hallo Caromito,

      Ja, perfekt!
      Am Ende ist alles gut geworden :thumbsup:
      Man muss die Dinge einfach nur richtig erklären. Ich musste es nicht, ich wurde von meiner Frau mitgerissen :D

      Viel Spaß damit
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.