Man muss gute Dinge auch gehen lassen.........

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Man muss gute Dinge auch gehen lassen.........

      Hallo :) und ;(

      Ich verabschiede mich in nächster Zeit von meinem Yeti. Nach 1 Jahr kann ich es selber nicht glauben dass er nun schon wieder gehen muss. Nicht weil er Unsinn gemacht hat sondern er muss etwas grösserem weichen. Nun geht er zu einem Händler wo er in absehbarer Zeit verkauft wird.

      Sein Platz wird ein Mercedes ML 350 Bluetec einnehmen. Da sich meine Eltern für dieses Fahrzeug entschieden haben, ist es unsinnig 2 4x4 in der Familie zu haben. Wir teilen uns dann bei Bedarf das Fahrzeug. Klar, ich kann natürlich auch nicht einer Luxusliga nein sagen, dies obwohl der Yeti immer noch der Praktiker ist, aber der ML wird es mind. genau so tun. Ich besitze nebenbei noch einen Golf GTD, daher wird der Golf das Alltagsfahrzeug werden und der ML mehr das Langstreckenfahrzeug oder wenn Platz notwendig ist (Hundetransport etc.). Es wäre unvernünftig 3 Fahrzeuge zu haben wenn 2 denselben Zweck erfüllen und eines sowieso als alltägliche sparsame Alternative da steht - nebst dem dass sie Kosten verursachen die unnötig sind. Daher muss der Yeti nun wech :( Ich bin mir aber sicher, dass er jemandem neues viel Freude bereiten wird, wie er es mit mir getan hat. Es ist das erste Fahrzeug, dass mir seit langem immer wieder Fun bereitet hat, und das ehrenvoll und Zuverlässig :)

      Es hat mich natürlich gefreut in dieser Zeit hier aktiv zu sein :) Das tolle an diesem Forum ist, dass es besser als jede :F: Werkstatt in ganz Europa ist, man erhält rasch, freundlich und kompetent Antworten auf die Fragen. Weiter so!

      Bis Bald mal!

      BluDiesel
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
    • Ein Abschied vom Yeti bedeutet ja nun auch zwangläufig kein Abschied aus dem Forum.

      Hier darf doch jeder alles fahren oder ?!

      Kann die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.



      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Na also das Profil werde ich sicher nicht löschen, aber nicht mehr so aktiv sein wie früher :) Dennoch, wenn ich mal ne Technik-Frage habe bin ich hier sicher an der Richtigen stelle, schlussendlich ist Mechanik überall gleich Mechanik, bei gewissen Hersteller zuverlässiger, bei anderen weniger :)
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
    • BluDiesel schrieb:

      Ich besitze nebenbei noch einen Golf GTD, daher wird der Golf das Alltagsfahrzeug werden. Daher muss der Yeti nun wech

      Bist Du dir da auch gaaaaanz sicher, ich würde den Golf weggeben.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Zitat von BluDiesel: „Ich besitze nebenbei noch einen Golf GTD, daher wird der Golf das Alltagsfahrzeug werden. Daher muss der Yeti nun wech“
      Bist Du dir da auch gaaaaanz sicher, ich würde den Golf weggeben.
      Gruß
      Rolf


      Auf diese Frage gibt es eine Antwort :) jein.. ehrlich gesagt, hat mir der Yeti eine grössere Freude bereitet als der Golf.. schon deswegen weil er ein Allrounder ist und zudem noch eigenartig im Design, man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich mochte ihn sehr :) Leider habe ich mir folgende Überlegung gemacht;

      In der Familie ist bereits ein 4x4, ein zweiter wäre daher dann überflüssig. Der Golf bleibt das Alltagsauto und Stadtverkehrwagen, der ML wird zum Reisebullen und Winterfahrzeug. Diese Kombination erlaubt es uns allen, stets ein sinnvolles und effizientes Fahrzeug zu haben.
      Ich erhalte ausserdem noch gutes Geld für den Yeti, was ich für den Golf nach 5 Jahren nicht mehr tue, das war dann die zweite Überlegung. Der ML war in der Anschaffung auch nicht gerade günstig.. aber eben ist auch eine andere Liga. Der Golf ist ein vollausgestattetes Fahrzeug mit jeglichem Schnickschnack und begnügt sich bei 170 PS mit ca. 4.1-4.3l, also doch ein vernünftiger Sportler. Somit hat man immernoch den Spagat zwischen Dickhaut und Leichtgewicht.. Eins habe ich mir aber schon jetzt geschworen, wenn sich die Gelegenheit und die Umstände wieder ergeben, dann wird es wieder ein Yeti :) Er ist einfach ein Partner für jede Situation, DAS ist für mich ein Fahrzeug.

      Da unten ist übrigens der "Übeltäter" :)
      Dateien
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BluDiesel ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.