Garmin Nüvi Halterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Garmin Nüvi Halterung

      Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Garmin Halterung ?
      amazon.de/gp/product/B000LRMS6…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
      Die Kundenrezensionen (444 Stück) sehen ja durchweg positiv aus.

      Bild
      ecx.images-amazon.com/images/I/51TC8Fyp8RL.jpg
      ecx.images-amazon.com/images/I/51N7iTHMFBL.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hmmm... scheint ja im normalen Betrieb zu halten.
      Aber (wie beschrieben) im Falle eines Unfalls??
      Wenn Du einen Volltreffer von hinten bekommst, fliegt das Ding sonstwo hin!
      Kann auch nicht gesund sein, so'n Navi mitten im Gesicht!
      Mit ist die Saugnapfhalterung noch nie runtergefallen!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      bleibt nur die Frage ob die Saugnapfhalterung bei einem Volltreffer hält ?

      Auf jeden Fall eher als eine "lose" stehende Halterung, auch wenn die etwas mehr Gewicht haben sollte!
      Fragen wir Herrn Newton!
      Es könnte eventuell auch ein Versicherungsproblem werden - Stichwort "Ladungssicherung"!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • Hallo und guten Tag,

      solch eine Halterung habe ich in Benutzung. Kommt bei mir auf den Deckel vom Amaturenbrett unter den Rückspiegel.
      Das Anschlusskabel von meinem Nüvi klemme ich hinten etwas ein und stecke den Stecker in die Steckdose auf der
      Mittelkonsole. Dadurch ist der Kabelsalat nicht störend. Eine Vollbremsung hat die Halterung auch schon mitgemacht.
      Sie ist bei mir nicht verrutscht. :)

      Bin sehr zufrieden damit. :thumbup:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Chumung schrieb:

      Eine Vollbremsung hat die Halterung auch schon mitgemacht. Sie ist bei mir nicht verrutscht. :)

      Eine Vollbremsung dürfte ja auch nicht das Problem sein, da könnte maximal das Navi gegen die Frontscheibe klatschen.
      Wenn Du aber stehst und dir von hinten einer mit Schmackes den Kofferraum verkürzt (ist mir schon passiert!), dürfte dir das Navi samt Halterung entgegen kommen. Ich vermute, da könnte die Saugnapfhalterung etwas besser halten. Testen möchte ich aber auch nicht!!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • GPS Festhaltedings

      Tach zusammen!

      Ich fahre mit so nem "Been Bag" (so heißt der glaub ich) seit ca. 6 Jahren durch die Gegend. Bei mir hält er ein GPSMAP 276 in Position. Klappt sehr gut. Ist mir ein mal entgegen gekommen, weil ich da wohl echt zu feste Gas gegeben hab - Ööhm - soll auch nich wieder vorkommen :whistling: .
      Bei einem Unfall und einem Treffer von welcher Seite auch immer wird das Ding wohl in Wallung kommen aber starkes Bremsen, moderates Beschleunigen und engagierte Kurvenhatz - wie sagt der Kölner - da bin ich dabei! - das funktioniert bei mir gut - ich bin zufrieden mit dem Ding.
      Ach so - bei mir steht er z.Zt. noch in einem Octavia auf dem Armaturenbrett aber der Yeti ist bestellt - ääährlich ^^

      Gruß vom linken Niederrhein
      ...Wolfgang
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere sich das vorstellen :thumbup:
    • Ich hatte ein ähnliches Teil in meinem Vorgängerwagen.
      Hielt sehr ordentlich,aber als ich den Wagen verkaufen wollte musste ich sehen,dass ich eine recht häßliche Veränderung der Oberfläche des Armaturenbrettes hatte,die ich nicht mehr komplett beseitigen konnte.
      Ich habe mein Garmin -ich glaube hier im Forum habe ich davon schon mal ein Foto eingestellt -anders mit Brodit und Eigenteil sicher und in optimaler Höhe angebracht.
      Bei Bedarf kann ich erneut ein Foto einstellen oder via PN versenden.
    • Ich kenne die Qualität dieser Halterung nicht, das gleich vorausgeschickt.

      Ich denke, dass sie für den normalen Alltagsbetrieb durchaus was taugt, sonst hätte sie wohl nicht so viele positive Bewertungen.

      Ich würde mir an dieser Stelle tatsächlich eher Gedanken machen, was im Fall eines Unfalls passiert. Ob von vorn oder hinten - bei entsprechender Geschwindigkeit dürften die Kräfte in ausreichen, um diese Halterung durch die Gegend fliegen zu lassen. Ein Saugnapf an der Scheibe wird dann vermutlich auch nicht halten - aber dann fliegt nur das Navi durch die Gegend und nicht noch der schwere Fuß. Ich gehe davon aus, dass die Saugwirkung der Navihalterung am Garmin-Halter größer ist als die Reibung des gesamten schweren Konstrukts aus Navi, Arm und Haltefuß auf dem Armaturenbrett.

      In anderen Threads ist die Rede davon, dass aus den mittleren Luftaustrittsdüsen keine oder nur wenig Luft strömt. Wäre es als Alternative denkbar, das Navi dort anzubringen? Ist zumindest sicherer, falls tatsächlich etwas passieren sollte.

      Ich hab z.B. eine HeroCam, die ich eigentlich im Auto anbringen wollte, aber da ich keinen Saugnapf an die Scheibe machen darf, habe ich hier auch noch keine passable Lösung für gefunden...

      Nur so als Gedanke...
    • @ Cactus:
      "In anderen Threads ist die Rede davon, dass aus den mittleren Luftaustrittsdüsen keine oder nur wenig Luft strömt. Wäre es als Alternative denkbar, das Navi dort anzubringen?"
      Genau da sitzt mein Garmin:Perfekt sichtbar,stört keinen Blick durch die Frontscheibe und ist sicher!
    • Mein Garmin wird seit einigen Tagen von folgender schwenkbarer Halterung in Position gehalten:

      amazon.de/Garmin-Halterung-f%C…keywords=garmin+halterung

      Unten drunter leistet meine Klebeplatte vom TomTom immer noch sehr gute Dienste. Im Ergebnis ist das Navi jetzt soweit unten, dass auch in der Schweiz nichts mehr passieren dürfte.

      Gruß
      LilleSael
      Dateien
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Hallo nochmal,
      die Klebeplatte wirklich rückstandsfrei, auch ohne Schattenbildung, entfernen zu können, halte ich für nicht machbar. Um bei einem Fahrzeugverkauf ein einwandfreies Fahrzeug hinstellen zu nutze ich den Deckel des leicht auswechselbaren Fachs. Zwei Schrauben und Tausch alt gegen neu das war es. Keine Löcher gebohrt, kein defektes Armaturenbrett usw..
      Das Bild zeigt die Montage von hinten, als Fahrer sehe ich davon jedoch nichts.

      Gruß
      LilleSael
      Dateien
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.