externes Navi, wo habt Ihr es platziert und wie ist Eure Kabelführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Harry App schrieb:



      Meine Herren, 800 Franken (inzwischen = 800 €, vielleicht bald mehr) Busse ( :D ) ist schon eine Ansage.
      Mir nimmt , bei meiner Sitzhöhe, schon der Innenspiegel die Sicht für den " 12 Meter Radius". Da würde ein Besuch der Schweiz aber seeehr teuer.

      Gruß Jörg
    • Danke Harry, ja, die hatte ich schon gesehen und erklärt tatsächlich schon einiges.

      Beim Ablagefach z.B. wüsste ich auf Anhieb allerdings nicht wo ich den Hebel ansetzen sollte.

      Ich meinte auch eine allgemeine Doku, wo auch andere Sachen wie z.B Türverkleidung etc beschrieben sind.
      Viele Grüße aus Frankfurt,
      Andi
    • Käfer62 schrieb:


      Genau so mach ich das auch, das Navi wird bei mir auch eher selten gebraucht.
      Ich hatte auch die Idee, das Anschlusskabel "unsichtbar" zu verlegen, da mein Garmin aber die TMC-Antenne im Anschlusskabel integriert hat, hab ich da Bedenken. Auf die TMC-Funktion möchte ich nicht verzichten! Wenn das Kabel im Armaturenbrett verschwindet kann ich mir nicht vorstellen, dass die TMC-Antenne noch ihre Empfangsleisung bringt.

      Grüße
      Bernd


      Also ich habe die TMC Antenne unter dem Ablagefach verlegt da ist sie unsichtbar und hat besten Empfang.
      Mein Garmin hat sogar TV über DAB und diese Antennen habe ich auch unter dem Ablagefach.
    • 1 Euro Freisprecheinrichtung

      Hallo,

      ich wollte auch mal eine günstige Lösung zum Besten geben.

      Kurz und knapp:
      - Smartphone Galaxy Xover 2
      - Navi-App: Navigon
      - Radio: Bolero
      - Halterung: Anti-Rutsch-Klebe-Ding Matte

      Platziert ist die Matte (vorher auf Maß geschnitten) zwischen den Frontlüftern. Quasi über dem Warnblink-Knopf und der Airbaganzeige. Das Handy drücke ich einfach vor der Fahrt drauf. Die Klebekraft ist absolut ausreichend um das Telefon in dem Winkel zu fixieren. Stromversorung gibt es sofern nötig "unschön" mit normalem Kabel in die 12V-Dose.
      Für mich Ideal weil ich auf dem Handy meine ganze Musik habe und via Bluetooth Musik höre, telefoniere und die Sprachausgabe des Navis auch über Bluetooth erfolgt.

      Vielleicht gefällt ja jemandem diese Version - günstiger gehts nicht :)
    • Cool! 8o Waidi führt seine eigene Handgranate mit. Bei einem Unfall fliegt das Ding wie ein Geschoss durch die Gegend. <X Mal im Ernst, ihr gebt 30 K für ein Auto aus und dann muss es eine Bastellösung für 1 Euro sein?
    • Foto mache ich bei Gelegenheit. Mit dem Handy geht ja schlecht wenn das mit aufs Bild soll :)

      Handgranate? Aha, hoffen wir mal ich fahre dir nicht mal hinten drauf, im schlimmsten Falle geht die sonst noch bei dir hoch. Belassen wir es ohne weitere sinnlose Diskussion einfach dabei: jedem so wie er möchte. Ist ja auch nur eine Idee ;)
    • Da belasse ich es bei einem Zitat:

      Bereits bei einer Vollbremsung oder einem Zusammenstoß mit 50 Stundenkilometern werden umherfliegende Gegenstände auf das bis zu Fünfzigfache ihres Eigengewichts beschleunigt. Das heißt: Ein 300 Gramm leichtes Handy kann mit der Wucht von 15 Kilogramm auf einen Fahrzeuginsassen treffen.

      Und ich spreche jetzt nicht von einem linearen Heckaufprall.

      Aber ich weiss, billig ist geiler als sicher. :P Sieht man auf der Strasse immer: Dickes Auto und Kind sitzt unangeschnallt hinten, Super Soundanlage aber telefonieren mit dem Handy am Ohr....

      Aber gut, zuviel OT <X
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.