Homo-Ampel

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • bild.de/regional/hamburg/ampel…amburg-41765076.bild.html
      aha, darf man als hetero dann überhaupt an dieser stelle die straße überqueren? und wo darf ein transsexueller über die straße und warum gibt es für diese menschengruppe keine adäquaten ampelfigürchen? ?(
      noch eine ernsthafte frage an unsere juristen und andere rechtskundige foristen: haben die kommunen eigentlich narrenfreiheit bei der beliebigen sinnfreien gestaltung der ampelzeichen und gibt es keine gesetzlichen vorgaben für die bundeseinheitliche und klar verständliche gestaltung?

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Ich bin für Vielfalt und halte die Form für völlig unkritisch. Hauptsache die Farben stimmen.
      Hier hat man sogar mindestens ein wenig Humor gezeigt, ähnlich wie früher mit dem Hutmännchen. Da könnte man auch fragen, ob die Ampel nur für behütete Personen gilt. 8)


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wenn wir in Deutschland sonst keine Probleme hätten als uns mit der Form der Ampelmännchen zu beschäftigen, dann würde ich ja herzlich drüber lachen.

      Aber das ist offenbar ernst gemeint, und angesichts der sonstigen Themen (z.B. marode Straßen, marode Schulen, Flüchtlingsproblematik u.v.m.) könnte ich eher heulen, das man in der Verwaltung Zeit hat für so einen unglaublichen Schwachsinn. Und Geld kostet das ja auch noch. Ich kann es kaum fassen, das da auch noch ein Ortstermin draus gemacht wird, bei dem man sich beweihräuchern lässt.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Die scheinbar versteckte Homophobie in Gesellschaft ist keinesfalls zu unterschätzen

      "Man sieht an den letzten Beispielen: (...) Noch sind immer viele Menschen zutiefst intolerant gegenüber Homosexuellen und akzeptieren Homosexualität in keiner Weise, auch wenn sie es subtil formulieren. Zwar werden hierzulande keine Homosexuellen öffentlich verfolgt. Aber die Aussagen vieler verraten, dass sie von Homosexuellen (auch unterschwellig) verlangen, die heterosexuelle LebensORIENTIERUNG zu leben, so als ob irgendjemand über seine sexuelle Orientierung/Veranlagung frei entscheiden könnte. Dieser Druck ist für viele junge Homosexuelle immer noch deutlich spürbar." (von Jerome E. Gruber)

      Wenn ich bedenke wieviele Lokaltermine, Sitzungsvorlagen, Gutachten wegen zu kurzer, zu langer oder einfach anderer Ampelschaltungen, Verkehrsteuerung, Breite oder Länge von Fahrspuren, Busspuren etc. etc. gemacht werden, da empfinde ich die Art der Diskussion hier erbärmlich. Die paar Euro oder Stunden der Verwaltung bzw. der Politiker sind mehr als angebracht. Ich glaube wegen vieler anderer Belange wofür hier gerne einige scheinbar lieber Geld ausgeben hat sich noch kaum jemand mit einer Depression umgebracht. Aber bald täglich passiert das, weil junge Homosexuelle keine Anerkennung in unserer Gesellschaft finden.
    • city_lion schrieb:

      "Man sieht an den letzten Beispielen: (...) Noch sind immer noch viele Menschen zutiefst intolerant gegenüber Homosexuellen und akzeptieren Homosexualität in keiner Weise

      Hoppla - jetzt fühle ich mich angesprochen!
      Ich weiß ja nicht, in welche Glaskugel du geschaut hast, aber ich habe definitiv keinerlei Probleme mit Gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften und auch keinerlei Probleme mit anderen Kulturen :!: :!: :!:
      In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab und gibt es homosexuelle Menschen :thumbsup: Ich habe keine Probleme mit "Nicht-Heteros", nie gehabt :!: :!:
      Mir ging es um die ewige rechtliche und fiskalische Diskussion um die Ampelmännchen, man denke an Ost- und West-Ampelmännchen! Mann, können die Kommunem Probleme haben!!
      Für allen Sch... haben die Geld und Flüchtlinge werden in Turnhallen untergebracht, gehört aber nicht hierher :whistling:
      Tschuldigung für meinen Ton, hab meine Tabletten noch nicht genommen :wech:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • city_lion schrieb:

      Ich glaube wegen vieler anderer Belange wofür hier gerne einige scheinbar lieber Geld ausgeben hat sich noch kaum jemand mit einer Depression umgebracht. Aber bald täglich passiert das, weil junge Homosexuelle keine Anerkennung in unserer Gesellschaft finden.

      und du glaubst ernsthaft, ein homo-ampelpärchen kann depris heilen und suizide verhindern?????????????????????????????????
      na wenn das so ist, dann doch bitte nur noch homo-ampelfigürchen!

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      und du glaubst ernsthaft, ein homo-ampelpärchen kann depris heilen und suizide verhindern?

      Ein Ampelmännchen nicht. Aber wenn es so selbstverständlich wäre, so dass wir darüber nicht diskutieren müssten - das sehr wohl.
      Und so lange das nicht so ist - ist es Wert darüber zu diskutieren.
      Wenn du das jetzt absurd empfindest. Es ist so - genauso absurd wie die Situation in der sich Schwule befinden.

      Käfer62 schrieb:

      Hoppla - jetzt fühle ich mich angesprochen!

      Ich habe zugegeben eine Warnschuss mit einer Schrotflinte abgegeben. Wenn du dadurch aufgeschreckt wurdest - dann ist es zumindest gehört worden - und sicher nicht nur von dir.
    • city_lion schrieb:

      Es ist so - genauso absurd wie die Situation in der sich Schwule befinden.
      WAS ist daran absurd, wenn homos sich nach einer hetero-ampel richten sollen? wäre ja nach deiner logik genauso absurd, als hetero sich nach einer homo-ampel richten zu sollen!
      ich empfinde es als ausgemachten schwachsinn, für solch eine vorgeschobene und formale pr-aktion steuergelder und kostbare arbeitszeit von kommunalpolitikern zu verschwenden, anstatt sich inhaltlich um probleme und deren lösung zu kümmern.
      und wenn du meinst, hier im forum einen"warnschuß" abgeben zu müssen, dann entspricht das nicht den üblichen gepflogenheiten des umgangs miteinander hier im forum. ;(

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      WAS ist daran absurd

      Ich erklär es auch für dich: Es ist absurd über etwas zu diskutieren, was man eigentlich als nicht diskussionswürdig empfindet.
      Aber du scheinst ja gedanklich eher an der zitierten Aussage "dass sie von Homosexuellen (auch unterschwellig) verlangen, die heterosexuelle LebensORIENTIERUNG zu leben" zu hängen.

      yyeettii schrieb:

      üblichen gepflogenheiten

      Aha - die da wären?
    • @city_lion

      Was ist denn absurd an der Situation?
      Ich empfinde es als absurd, dass geschätzte 2% der Bevölkerung Anerkennung für ihre sexuelle Präferenz verlangen und man durch Presse, Funk und Fernsehen den Eindruck vermittelt bekommt es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als Homosexualität. Gleichzeitig ertrinken Flüchtlinge im Mittelmeer und werden aus ihrer Heimat vertrieben, für mich stimmen die Prioritäten nicht mehr.
      Ich habe kein Problem damit, was Jemand in seiner Freizeit praktiziert aber es interessiert mich auch nicht wirklich. Niemand darf andere wegen ihrer Präferenzen diskriminieren und sie dürfen nicht benachteiligt werden aber warum soll ich denen Anerkennung entgegenbringen? Akzeptanz und Respekt ja aber nicht mehr als jedem
      anderen gegenüber.
      Anerkennung bekommt man für seine Wesen und seine Taten aber doch nicht für seine sexuelle Präferenz.
      In Berlin gibt es den CSD, m.E. nicht jugendfrei, was soll man Kindern dazu erklären, wenn am hellichten Tage in Leder gekleidete Männer mit Hundehalsbändern auf dem Boden kriechen? Das geht zu weit!
      Ich habe auch nichts gegen homosexuelle Sportler aber ich will es nicht unbedingt wissen. Genauso wenig interessiert mich das Liebesleben von Hetero-Sportlern.
      Was soll dann nach der Homoehe noch kommen? Wird man dann fordern, dass Familien mit mehreren Kindern welche abgeben, damit sich die Homopaare welche adoptieren können und sich besser fühlen? Es ist das typische Problem, ich will nach "meiner" Facon leben aber Einschränkungen nicht akzeptieren.
      Diese Ampelmännchen sind ein lächerlicher Versuch!
      Ich glaube man muss aufpassen, sonst wird man am Ende das Gegenteil erreichen. Manche Menschen brauchen mehr Zeit als andere, mit Gewalt kann man keinen Bullen melken. Normalität entsteht nicht durch oktroyieren von vermeintlichen Eliten, sondern durch Erfahrungen im täglichen Umgang mit Menschen im täglichen Umgang.
    • city_lion schrieb:

      yyeettii schrieb:
      üblichen gepflogenheiten

      Aha - die da wären?

      dann lies einfach mal in den forumsregeln nach und dann wirst du vll. erkennen können, dass "warnschüsse" unangemessen sind :!:
      ggf. könnte der admin einen loslassen, du aber nicht.

      und damit du es verstehst, homos und heteros können sich orientieren wie sie wollen, es interessiert mich einfach nicht und ich möchte im öffentlichen raum keine diskussion dazu aufgezwungen bekommen.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yyeettii ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.