WhatsApp vs. alles andere.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      hab ja nichts wichtiges zu verbergen.



      Doch !!
      (jetzt nicht persönlich nehmen - die Daten deiner Kontakte vielleicht ?!?!?)

      Der Spruch mit dem "nichts zu verbergen" erinnert mich immer wieder an die Aussage:
      Zusätzliche Diebstahlsicherungen ? - Wohnungstür abschließen wenn ich weggehe ? - Warum ? - "BEI MIR IST DOCH EH NIX ZU HOLEN"
      Was ist das Geschrei dann immer groß, wenn nämlich genau dieses NIX dann weg ist.

      Nun habe ich meine Kontaktdaten nicht mit dem Facebook-Konto verbunden.
      Facebook hätte das ja gerne, z.B. indem man via "Eigene Kontakte" z.B. aus Outlock in Facebook automatisch nach "Freunden" suchen lassen kann.
      Und - ZACK - schon hat FB alle deine Kontakte.
      Wie gesagt, diese Verbindung würde ich nie herstellen.
      Bei WhatsApp sieht das anders aus.
      WhatsApp hat jederzeit Zugriff auf die Kontaktdaten, da sie WhatsApp beim installieren schon automatisch mit den Kontakten verknüpft.
      Wobei mir persönlich die reinen "Namen" nicht so wichtig erscheinen, aber die Adressen und Telefon-Nr. die auch in den Kontakten stehen ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hier scheint bei dieser App lediglich eine Gefahr für zu viel Werbung usw. gesehen zu werden und man betrachtet nur die Interessen eines Herrn Zuckerbergs. Sicherlich will der das gezahlte Geld und das sind ca. 40 Dollar je Nutzer auch wieder erwirtschaften und das geht nicht mit einer kostenlosen App.

      Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Geheimdienste ebenfalls vollen Zugriff darauf haben und sich über die tolle Vorarbeit von Zuckerberg und den App Nutzern freuen.

      Beispiel: Ein Bekannter hat was dummes angestellt oder steht nur im Verdacht etwas angestellt zu haben. Mal schauen mit wem der alles in Kontakt steht. Oh das ist ja der und der in der Kontaktliste, mal sehen was der so alles schreibt. Da Kritik an den und den, Sympatie für deren Ziele. Ob das wohl Sakasmus war, was der da geschrieben hat? Keine Ahnung ich bin ja nur ein Suchprogramm, was nach bestimmten Begriffen sucht. Schicken wir doch mal sicherheitshalber jemanden vorbei, der den mal auf den Zahn fühlt und legen ihn gleich mal in die verdächtig Schublade. Bei einer Einreise in die USA fühlen wir dem besser auch mal stärker auf den Zahn, denn der kennt ja jemanden, den wir überwachen und hat damit bestimmt auch Dreck am Stecken.

      Den meisten, die glauben, dass sie nichts zu verbergen haben, ist gar nicht bewusst, was sie alles von sich preis geben und an welcher Stelle das negative Folgen haben kann. Da ich glaube, dass wir uns auf den Weg in einen Überwachungsstaat befinden, habe ich jedoch keine Sorge, dass es ihnen noch bewusst wird.
    • Zu Facebook noch ein kleiner Hinweis. Am 30.01.2015 wird das Kleingedruckte geändert. Eingeführt wird hierbei ein Beobachter (Blockwart) der viele Internetaktivitäten, z.B. Googlerecherchen, sammelt und FB zur weiteren Verwendung übersendet. :thumbdown:

      Hintergrund ist wie so oft: die Werbung soll noch gezielter werden.

      tagesspiegel.de/wirtschaft/ab-…en-bedeuten/11277710.html

      Für mich ist das nichts. Den anderen viel Spaß mit Facebook.


      Gruß
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • wahtsapp ist:
      1. unsicher (wer seine privaten Daten mit WA versendet ist selber schuld)
      2. eine Datenkrake (Herr Zuckerberg hat schließlich viel Geld für all die Daten bezahlt - wer kann es ihm übel nehmen, dass es sich das Geld durch Datenverkauf zurück holt)
      3. eine Droge (zumindest wenn ich mir so manchem im Bekanntenkreis ansehen)

      als Alternative kann ich auch nur wärmstens THREEMA empf.
      1. sicher (end to end verschlüsselung)
      2. Datentresor (alles Daten bleiben da wo sie hin gehören)
      3. leider keine Droge (da nur ein Bruchteil der User wert auf die v.g. Punkte legt und viele wie Lemminge hinter der Masse her laufen - leider!)

      Wie bekomme ich THREEMA?:
      1. Android - bei Google Play (play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app)
      2. IOS - im apple store (itunes.apple.com/de/app/threem…65578?mt=8&uo=4&at=10lJMu)
      3. Windows Phone - (windowsphone.com/s?appid=c242c…10-489a-9415-0ba215c85135)
      4. bei Amazon - (amazon.com/gp/mas/dl/android/ch.threema.app)
      5. bei Threema (shop.threema.ch/) - hier kann man auch am besten Lizenzen (las Geschenk) für andere kaufen!

      Was spricht gegen whatsapp?
      t-online.de/handy/id_71848116/…iterhin-unzureichend.html
      giga.de/unternehmen/whatsapp-i…gut-aber-nicht-gut-genug/
      stern.de/digital/online/whatsa…chluesselung-2154100.html
      praxistipps.chip.de/whatsapp-o…reema-ein-vergleich_28178

      [EDIT]
      Noch ein Nachtrag - WA hat derzeit ca. 700 Mio User wenn nur jeder 100 Adressen in seinem Smartphone hat, hat Herr Zuckerberg 70 Milliarden Adressdaten (meistens mit Adresse, Geb. Daten, pers. Notizen usw.)
      selbst wenn sich 1/3 überschneiden sind das noch ca. 23,1 Milliarden zzgl. aller Daten aus FB die er sinnigerweise mit den WA Daten verknüpft - dann diese je St. mit nur 0,50 ct an die Werbeindustrie verkauft...

      ...macht ca. 11,5 Milliarden $ - wie viel hatte er noch mal für WA bezahlt?? ;)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • lillesael schrieb:

      Zu Facebook noch ein kleiner Hinweis


      Ganz aktuell - von heute morgen:

      Facebook down.jpg

      Fast eine Stunde war heute morgen Facebook nicht erreichbar.
      Was ja soweit nicht schlimm ist. Das Yetiforum ist ja da und hat ja das Forum-Update gut überstanden und ist erreichbar. :D
      Man munkelt: Mark Zuckerberg hätte versehentlich den roten "Facebook AUS"-Button gedrückt !!! :thumbsup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Was sehr viel bringt ist, allen deinen WA Kontakten den Text
      senden:

      Hallo, am 09.02.15 kündige ich mein whatsapp und bin dann
      nur noch über THREEMA erreichbar, ich würde mich freuen den ein oder andere
      auch dort zu wieder finden. Liebe Grüße….

      Aus eigener Erfahrung hatte ich festgestellt, dass sich dann
      doch der eine oder andere „besinnt“ und zumindest beide System installiert oder
      sich mit der Sache beschäftigt und WA sogar den Rücken kehrt (aber wie schon
      geschrieben viele sind der „SUCHT“ whatsapp schon verfallen und abhängig)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Eine weitere Alternative wäre noch "Telegram". Es kommt nicht ganz an die Sicherheit von Threema ran aber ist besser als Whats app und gehört natürlich nicht zu facebook. Der Vorteil liegt in erster Linie darin, dass es genauso aussieht ist wie Whatsapp, dessen Funktionsumfang besitzt und noch etwas mehr. Dazu funktioniert es auch auf Windows phones und dem PC. Für bisherige Whatsapp Nutzer ist das meist der leichtere Umstieg. Ich habe beides installiert, jedoch die meisten Kontakte bei Telegram. Habe schon 12 Leute dazu gebracht sich einen alternativen Massanger zu installieren, leider nutz immer noch ein Teil parallel Whatsapp. Der Anfang ist aber getan.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.