Leuchtmittel-Yeti-Xenon-LED-Licht Wechsel-Einstellung-Info

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • OT: Ich fürchte, wenn das so weitergeht, wird Micha oder einer der Moderatoren den Thread bald wieder dicht machen. Ich bin jetzt bald vier Jahre hier in diesem Forum aktiv und kann mich an Zeiten erinnern, da hatte wir uns alle lieb. Das waren schönen Zeiten. In der letzten Zeit liest man hingegen immer mehr gegenseitige Vorwürfe. Dabei sind wir doch alle erwachsene Menschen, die das gar nicht nötig haben. Lasst uns doch gemeinsam darauf besinnen, dass wir nicht nur homo sind sondern auch sapiens sind oder es wenigstens sein sollten. Dann klappts auch mit dem Nachbarn, ich meine mit dem, der eine andere Meinung hat.

      Andreas
    • In Ergänzung des letzten Beitrags von floflo möchte ich noch anmerken, dass man nicht zwingend auf jeden Beitrag antworten muss. Manchmal wäre es einfach besser, den "Nichteinsichtigen" bei seiner Meinung zu belassen.

      Das ist wie gestern Abend von der Heimfahrt nach einer Beerdigung eines lieben Motorradfreundes bei Nebel über den Hunsrück. Die meisten Autofahrer haben das Licht eingeschaltet, aber hier und da ist immer mal wieder einer dabei, der ohne Licht fährt weil er offensichtlich noch was sieht.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      Das ist wie gestern Abend von der Heimfahrt nach einer Beerdigung eines lieben Motorradfreundes bei Nebel über den Hunsrück. Die meisten Autofahrer haben das Licht eingeschaltet, aber hier und da ist immer mal wieder einer dabei, der ohne Licht fährt weil er offensichtlich noch was sieht.

      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es ist Abend, also dunkel und zusätzlich noch Nebel und hier und da fährt jemand ohne Licht? Wie verrückt ist das denn? Ich habe die Hunsrücker, auch wenn ihr Dialekt gewöhnungsbedürftig ist, bisher immer für vernünftige Menschen gehalten.

      Andreas
    • berme schrieb:

      Ohne Licht ?
      Da wird doch der Hund im Hunsrück verrückt.

      Nicht nur im Hunsrück, auch in der Heide und bestimmt auch in Berlin. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • floflo schrieb:

      Ich habe die Hunsrücker, auch wenn ihr Dialekt gewöhnungsbedürftig ist, bisher immer für vernünftige Menschen gehalten.


      Die Hunsrücker sind eigentlich ganz ordentliche und fleißige Menschen und heute auch schon wein wenig zu Wohlstand gekommen. Früher waren die so arm, dass sie sogar ihre Kinder selbst machen mussten.

      Gruß Kajo
    • Rolf schrieb:

      Nicht nur im Hunsrück, auch in der Heide und bestimmt auch in Berlin.


      Tja - es soll ja Gegenden in Deutschland geben, da könnte man glatt vermuten, der Stammbaum wäre ein Kreis ...
      ... und der Eifeler meint dazu: "Dat mischt sich irjendwann"
      Auf Deutsch: "Es gibt doch viele in der gesamten Rep die in der Dämmerung noch ohne Licht fahren.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      "Es gibt doch viele in der gesamten Rep die in der Dämmerung noch ohne Licht fahren.

      In der Dämmerung ohne Abblendlicht zu fahren kann ich ja so gerade noch akzeptieren, wenn wenigstens das Tagfahrlicht brennt, hier hat Kajo aber geschrieben, dass auch noch Nebel herrschte und er sprach vom Abend. Der Abend beginnt für mich um 18.00 Uhr und da ist um diese Jahreszeit die Dämmerung aber schon durch und es ist richtig dunkel. Aber vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert. Jedenfalls bei Nebel gehört immer das Abblendlicht eingeschaltet (ggf. i.V.m. Nebellampen). Da habe ich auch kein Verständnis, wenn das jemand nicht tut.

      Andreas
    • Ich fahre seit einigen Jahren ziemlich regelmäßig zwischen 22:00 und 24:00 Uhr knapp 100 km von etwas mehr als Meereshöhe nach Hause auf fast 900 m ü.NN.
      Der kaum vorhandene Verkehr auf der achterbahnähnlichen Strecke erlaubt geschätzt 75% Fernlicht und kurzeitig auch mal 100 km/h.
      Mit meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich mit H4 Licht eigentlich keine Probleme.
      Mit dem Yeti und seinen Xenon Leuchten erlebe ich jetzt allerdings bei jeder Fahrt eine Demonstration des Fortschritts. Die Ausleuchtung der Straße ist sowohl mit Abblend- und erst recht mit Fernlicht erheblich besser und in den engen Serpentinen wandert das Kurvenlicht ständig zwischen Berg- und Talseite hin und her und beleuchtet den Straßenrand.
      Ich komme jedenfalls jetzt erheblich entspannter zu Hause an.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.