Leuchtmittel-Yeti-Xenon-LED-H7-Licht Wechsel-Einstellung-FL VFL-Info

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      Richtig Hammer finde ich, wenn man im dunkeln das Licht anschaltet und die Xenon sich ausrichten.


      Ich habe meinen neuen auch mit Xenon bestellt.
      Habe aber bisher noch keine solche Ausstattung gefahren.
      Frage:
      Gibt es unterschiedliche Ausstattungen ?
      Oder lenken alle Xenon Leuchten in der Kurve mit?
    • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
      • Mein "Alter" hatte original nur die H4-Funseln (man konnte fast nur nach Gehör fahren).
      • Nach dem Tausch mit den "Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED" ging schon mal das Licht an.
      • Mit "Xenon" scheint nachts regelrecht die Sonne (das ist vor allem spürbar, wenn man aus der Stadt raus ist). :Top:
    • Yeti_Bär schrieb:

      Rolf schrieb:

      Richtig Hammer finde ich, wenn man im dunkeln das Licht anschaltet und die Xenon sich ausrichten.


      Ich habe meinen neuen auch mit Xenon bestellt.
      Habe aber bisher noch keine solche Ausstattung gefahren.
      Frage:
      Gibt es unterschiedliche Ausstattungen ?
      Oder lenken alle Xenon Leuchten in der Kurve mit?

      Die beim Yeti schon, Skoda verbaut da nur ein System und das hat nun mal Kurvenlicht. Ist ein netter Gag, wenn beim Kurvenfahren der Lichtkegel mitlenkt, funktioniert aber nur beim Fahren, im Stand nicht, also nicht wundern, wenn da scheinbar nichts funktioniert, wenn man das im Stand mal demonstrieren will, geht auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Für viel wichtiger erachte ich jedoch erstens die enorme Leuchtkraft, zweitens die automatische Höhenkorrektur je nach Beladungszustand und drittens das Vorhandensein einer guten Scheinwerferreinigungsanlage, die ist zu bestimmten Jahreszeiten und Wetterlagen Gold wert.

      Freu dich schon mal darauf.


      Grüße
      Udo
    • udogigahertz schrieb:

      Für viel wichtiger erachte ich jedoch erstens die enorme Leuchtkraft, zweitens die automatische Höhenkorrektur je nach Beladungszustand und drittens das Vorhandensein einer guten Scheinwerferreinigungsanlage, die ist zu bestimmten Jahreszeiten und Wetterlagen Gold wert.

      Na also, geht doch. :thumbup:

      Anfangs war ich auch skeptisch, ob der hohe Aufpreis für Xenon gerechtfertigt ist....inzwischen bin ich dem Verkäufer dankbar, dass er mich überredet hat. :thumbsup:

      Das Licht ist genial, mein Grinsen nimmt nachts sogar noch zu, und es scheint auch niemanden zu blenden, es hat mich noch kein Entgegenkommender angeblinkt.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • silver-falke schrieb:

      Hallo,
      ich konnte gestern Nacht zum ersten mal die Bi-Xenons testen.
      Die Ausleuchtung der Strasse ist umwerfend.Da macht es wieder spaß auch bei Dunkelheit durch die Landschaft zu fahren.
      Allerdings konnte mich das Abbiegelicht der NSW nicht wirklich…

      Genau so erging es mir gestern Abend auch. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle nur Halogen Licht. Echt beeindruckend das Xenon mit all den verschiedenen Modi. Ich kann eure Begeisterung nur teilen. =D>
      Gruß Peter
    • minoschdog schrieb:



      Das Licht ist genial, mein Grinsen nimmt nachts sogar noch zu, und es scheint auch niemanden zu blenden, es hat mich noch kein Entgegenkommender angeblinkt.

      Wie denn auch, die Entgegenkommer sind so geblendet, dass sie den Hebel für die Lichthupe nicht finden können und wenn sie ihn gefunden haben, bist du schon vorbei.

      (Achtung: Satire!)

      Grüße
      Udo
    • mi-go schrieb:

      Das Kurvenlicht und das Abbiegelicht sind auch in Fahrlichtstellung aktiv. Das Tunnellicht funktioniert hinge

      Bei meinem 02/2014 nicht. Da ist nur das Abbiegelicht nicht aber das Kruvenlicht aktiv wenn der Schlater nicht auf "Auto" steht.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      Bei meinem 02/2014 nicht. Da ist nur das Abbiegelicht nicht aber das Kruvenlicht aktiv wenn der Schlater nicht auf "Auto" steht.


      Den Schalter stelle ich nicht mehr auf "Auto", da sonst bei jeder Fahrt aus der Garage erst mal die Xenon angehen.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.