das neue Amundsen Infotainment System Fehler?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • das neue Amundsen Infotainment System Fehler?

      Hallo ;)

      Da ich jetzt im Januar viele längere Strecken zurücklegen muss ist mir folgendes bei dem Radio aufgefallen.

      Navi läuft im Hintergrund, Media Wiedergabe via USB. Nach knapp 2 Std habe ich mal umgeschaltet auf Radio. Es kommt dann kein Sound mehr und kann auch keinen anderen Radiosender auswählen. Wenn ich das Band auf DAB stelle schaltet er auch auf den letzten Sender aber wieder nichts. Das gleich ist dann auch auf Media (USB, SD Card oder Bluetooth Wiedergabe). Navi funktioniert weiterhin.

      Störungsbeseitigung:

      wieder auf Media schalten und mehrmals die Quellen auswählen...irgendwann kommt dann wieder Musik an über Media.

      Schalte ich dann wieder auf Radio, beginnt die gleiche Prozedur von vorn.

      Hatte diesbzgl meine :F: informiert. Er sagte nur, müssen wir beobachten.

      Kann sonst noch jemand von dem Problem berichten oder ist jemand etwas ähnliches aufgefallen?
    • Hallo D3RB,

      das klingt nach 'nem Software-Bug wie er immer in neuer Technik auftaucht. Klingt nach einem konketen Fall von "bananaware" - das Produkt reift beim Kunden.

      Je nachdem wie wichtig Dir das ist, mußt Du deinem Händler auf den Nerv gehen. Allerdings lenkt so ein Verhalten der Technik stark vom Verkehrsgeschehen ab - ich finde das es an der Zeit ist, das Kraftfahrtbundesamt mal die Autohersteller zur Raison ruft. Aber die sind untätig, weil ja keiner das KBA informiert.

      Also auch noch ein Catch22 dazu...

      Bei sowas bin ich ja leicht ungehalten... und Du mußt das ausbaden.

      ich drück Dir die Daumen - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • ich hatte das vor kurzem auch - aber beim Umschalten vox AUX zurück auf Radio. Werder Radio, noch Media
      hat funktioniert. Ist mir aber erst einmal passiert, aber ich werde versuchen es nochmal zu produzieren.
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • War heute beim Händler....Für das Maxi-Dot kommt in der KW 10 das Update, dass das Navi im Maxi Dot angezeigt wird. Für den Fehler ,wie oben beschrieben, ist noch nichts bekannt. Ich guck mir das jetzt noch ne Woche an, ansonsten will ich nen neues Radio. Denn ich kann damit nicht leben....
    • Hallo D3RB,

      danke für die Rückmeldung.

      Was mir im Nachhinein zu Deinem Posting noch einfiel, war, das ja die Reaktionsgeschwindigkeit eines Radios heutzutage auch darüber entscheidet, wie lange wir den Blick von der Straße abwenden. Als wir noch mit den alten Blaupunkt-Radios durch die Gegend gedüst sind, da gab es eine Reaktion von der Maschine oder das Radio war kaputt. Soweit die analoge Welt.

      Heute haben wir uns an Reaktionszeiten von Computern gewöhnt, und da fällt uns die übliche 2-Sekunden-Verzögerung oft gar nicht sofort auf. Da ich ja meistens in der Stadt unterwegs bin, erschrecke ich ab und an darüber, wie weit ich schon wieder gefahren bin, bis ich den Blick vom Navi wieder zurück auf die Straße richte.

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • ...kommt update...

      Hi D3RB,

      was sagt Dein Händler? Musst Du für das update in die Werkstatt oder können wir das selbst machen? Wäre ja möglich als Download und auf USB Stick.
      Gibt es jetzt häufiger software updates satt hardware zu verschrotten? Hat er sich da ausgelassen?

      VG oddboy
    • Ich habe am 30.01 eh nochmal Termin wegen einigen Sachen umprogrammieren. Und da kann ich dann nochmal nachfragen. Aber ich denke mal das es erstmal über die Werkstatt laufen muss.

      Was ich noch etwas kurios finde, ist dass man nicht mal wirklich viel im Internet über unser Radio was findet. Evtl ne Kurzbezeichnung wie bei VW wäre wünschenswert. Vielleicht gibt es auch Custom Firmware :)
    • Hossa...

      kurzes Feedback nachdem ich beim :F: war. In der KW 10/15 kommt nen Update bzgl Navi im Maxi-Dot raus. Zusätzlich wurde eine Anfrage an Skoda geschickt ob evtl das Problem mit dem Update gefixt wird. Fehlerspeicher kam nur raus. " unerwarteter Fehler".

      Soll nächste Woche nen Rückruf bekommen. Sollte es nicht behoben werden, bekomme ich ein neues Radio.
    • Ja ist kostenlos...


      Ich habe in einen anderen Thread hier schon geschrieben...hier mal der Auszug....Dienstag geht mein Auto in die Werkstatt

      ​Bei meinem neuen Amundsen III ist auch die Software abgestürzt. Hatte ja im Januar längere Touren nach Bremen und zurück nach Hause (Berlin). Maxi Dot war ja noch nicht freigeschaltet. Somit musste ich via Bildschirm navigieren. Wollte meine Musikquelle wechseln was es auch machte, nur ohne Ton und er schmiss mein Iphone raus. Konnte soweit alles bedienen außer das nix aus den Lautsprechern kam. Ca für 5min ausgeschaltet und wieder ein, danach ging es wieder....Quelle gewechselt und wieder das gleiche....Bin dann zum Händler, ne Woche später wurde nen Update aufgespielt, noch auf dem Parkplatz bemerkte ich, dass meine Navi SD Karte in Slot 1 ist. Schnell gewechselt und was kam...Fehler beim lesen???? Andere SD rein und das selbe. Gleich wieder rein zum Händler....Auto wurde dann da gelassen und alles ausgelesen.Was kam raus....Steuergerät des Navis defekt. Wohl mit dem Update defekt gegangen. Maxi Dot Display funktioniert nachdem Update. Nächste Woche habe ich Termin und bekomme dann das neue Steuergerät....ich bin mal gespannt ob dann noch alles geht.Ich berichte.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.