Amundsen+ MDI Eingang mit Android Smartphone nutzen

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Amundsen+ MDI Eingang mit Android Smartphone nutzen

      Hallo.
      nach zahlreichen Versuchen Mit dem Galaxy S3 und Wiko Rainbow komme ich nicht weiter. Nur die Ladefunktion ist nutzbar.
      Mit Apple Iphone 5,Ipad keine Probleme.Titelanzeige, Lautstärkereglung,Titelsprung und andere Funktionen perfekt.
      Haben die Anschlusskabel div. Hersteller unterschiedliche Kontaktbelegung?
      Danke F.U.

      Kabel AMI Adapter Kabel Micro USB MMI MDI cable f Audi A3 A4 VW Bora Golf Skoda
    • Nein, das hat je nach Generation einen Dock-Connector oder einen Lightning-Anschluß.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • CAROMITO schrieb:

      Hallo.
      nach zahlreichen Versuchen Mit dem Galaxy S3 und Wiko Rainbow komme ich nicht weiter. Nur die Ladefunktion ist nutzbar.
      Mit Apple Iphone 5,Ipad keine Probleme.Titelanzeige, Lautstärkereglung,Titelsprung und andere Funktionen perfekt.
      Haben die Anschlusskabel div. Hersteller unterschiedliche Kontaktbelegung?
      Danke F.U.

      Kabel AMI Adapter Kabel Micro USB MMI MDI cable f Audi A3 A4 VW Bora Golf Skoda
      Hallo Caromito,

      da kann ich Dir zwar nicht helfen, ABER, warum schließt Du das S3 nicht einfach per Bluetooth an?
      Ich habe beste Erfahrung damit: Amundsen+ / S4. :thumbup:
      Funktioniert alles was "man" so braucht: Musik-Fernsteuerung über Lenkrad, Vorspulen, Zurückspulen, Titelauswahl und und und
      Das Handy meldet sich per RSap an, sodass, zumindest bei dem Amundsen+, die Telefon-Gespräche über das Fahrzeug (über die Antenne) abgewickelt werden.

      LG
      Thomas
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • pmhausen schrieb:

      Nein, das hat je nach Generation einen Dock-Connector oder einen Lightning-Anschluß.

      Genau das meinte ich eben. Für Ipad/phone gibt es einen eigenen MDI Kabel der speziell zum Musikhören damit gemacht ist. Denk mal dass der microUSB Kabel nur das gleiche ist wie der normale USB- MDI-Kabel. Und der erkennt soweit ich weiss das Handy bestenfalls als Massenspeicher wenn es im Handy so eingestellt ist.
      ------------
      in the alps
    • Bergmann schrieb:

      Hallo Caromito,

      da kann ich Dir zwar nicht helfen, ABER, warum schließt Du das S3 nicht einfach per Bluetooth an?
      Danke Bergmann, für den Tipp, aber leider ist kein Bluetooth im Amundsen+ eingebaut
      Ich wollte die Telefonfunktion nicht, um eine private Zeit, ohne ständige geschäftliche Anrufe zu haben.
      Der zweite Punkt ist das Laden des Telefons im Fahrzeug, bei langen Strecken, die dann auch eine Verkabelung benötigt.
      Das Iphone hat keinen Micro USB Anschluss sondern wird über ein anderes Kabel, Micro USB zu Lightning-Anschluß, gefüttert.
      Alle Apple Geräte ohne Probleme.
      Für die mini Schrift entschuldige ich mich macht der Blechtrottel ohne meine Zustimmung.
      Danke F.U.
    • Ich hab mal nen Kollegen gefragt der da ziemlich fit ist:

      Anscheinend hat Google/Android bei den neueren Versionen das Medienprotokoll entfallen lassen.
      Deshalb geht es ab Android 4.0 nicht mehr uber den Micro-USB Musik abzuspielen.

      Bleibt nur noch der Front-AUX-in... ;(

      Gruss
      Hardy
    • Ich hab zwar kein Amundsen sondern ein Bolero, aber da gilt das Gleiche.
      Das MDI versucht das Handy als Datenträger einzulesen. Das ist aber nicht möglich da das Handy mit Android > 4.0 nur mehr MTP und PTP kann. (Das Handy ist nicht mehr auf Datenträgermodus umschaltbar)
      Mit beidem kann das MDI aber nichts anfangen. Du bekommst jeweils eine Fehlermeldung: Gerät wird nicht unterstützt.

      Es bleibt Dir also nur die Lösung über Aux oder Bluetooth.
      Danke Bergmann, für den Tipp, aber leider ist kein Bluetooth im Amundsen+ eingebaut
      Ich wollte die Telefonfunktion nicht, um eine private Zeit, ohne ständige geschäftliche Anrufe zu haben.

      a.) Du kannst das Handy auch "nur für Medienwiedergabe" verbinden. Ist also kein Grund. (BT Einstellungen am S3 )
      b.) Du hast MJ2014 ? Wäre möglich, daß Dein Amundsen+ [lexicon]BT[/lexicon] eingebaut, aber nicht aktiviert hat. Lies mal hier.
    • woody schrieb:

      Du hast MJ2014 ? Wäre möglich, daß Dein Amundsen+ [lexicon]BT[/lexicon] eingebaut, aber nicht aktiviert hat. Lies mal hier.
      Danke für Eure Antworten.
      Die Daten unseres Amundsen+
      Teilenummer 3F0035197B
      Software Version 0500
      System Hardware Version H80
      Wer kann helfen? Bluetooth ja/nein?
      Gruß F.U.
    • Am MMI Anschluss nutze ich zur Zeit 2 verschiedene Kabel wechselseitig .Ist aber derb langweilig.
      1.MMI auf Klinke (zur Wiedergabe)
      2.MMI auf Micro USB (zum laden)
      Suche ein Kabel mit beiden Anschlüssen oder Bastellösung.
      Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertage.
      F.U.
    • Nimm ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder.[/quote]

      Das ist zur Zeit mein Stand der Technik.
      Die Lösung könnte eine Art Y-Kabel gespeist aus den MMI Anschluss sein.
      Weniger Kabel und kein basteln am Yeti.
      Danke F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.