Technischer Fortschritt oder Horrorvorstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die X-Box, genauer gesagt Kinect, spioniert ebenso.

      Private Gespräche in Zukunft nur noch bei lauter Musik...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • floflo schrieb:

      wenn mein sprachgesteuerter Fernseher auch noch eine Kamera enthält? Kann mir dann jeder dabei zusehen, wie ich vor dem Fernseher einschlafe?

      ja selbstverständlich, auch alles andere kann man sehen, was du so vor dem tv treibst.
      tvs und spielkonsolen mit bewegungssteuerung brauchen unabdingbar kameras, und die könnten eben alles sehen, was man ihnen so präsentiert.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Fehlprogrammiert

      :moin: ,

      bei Vox-Automobil war heute ein Vergleichstest zwischen Ford Mondeo und Passat.
      Beim Mondeo funktionierte nicht mal die Einparkhilfe :( .
      Soviel zum Thema "Autonomes Fahren".

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • bei mir piepts zuverlässig

      mein einparkhilfe-pieper (hinten, serienmäßig) funktioniert sehr zuverlässig und ich möchte ihn auch nicht missen.
      der yeti ist zwar relativ übersichtlich, aber hinter die heckklappe kann ich auch nicht "um die ecke" blicken; beim rückwärtsfahren kann ich jedoch mit der einparkhilfe eben gefahrlos bis ca. 10 cm an ein hindernis heranfahren.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Missverständnis

      rotax schrieb:

      Beim Mondeo funktionierte nicht mal die Einparkhilfe .


      Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt :Asche: . Ich meinte den Parkassistenten und nicht die Piepser.
      Beim fraglichen Vox-Test (Passat - Mondeo) funktionierte beim Mondeo der Einparkassistent nicht richtig. Wenn der Tester nicht manuell eingegriffen hätte, hätte es Blechschaden gegeben :( .
      Bei mir beginnt autonomes Fahren bereits mit selbstständigem Einparken.
      Die Parkpiepser habe ich auch, und möchte sie nicht mehr missen, das hat aber m.E. nichts mit unserem Thema zu tun.
      Interessant wäre es zu wissen ob bei einem Mitforisten der Einparkassistent schon mal versagt hat.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Herne schrieb:

      Nur manchmal will er die genügend große Lücke nicht erkennen.

      ... er erkennt sie schon - findet sie aber nicht ausreichend groß. :pfeif:
      In meinem Brunello hatte ich den Park-Assi - er hatte keine Chance zu versagen, denn nachdem er mich beim 1. Versuch an einer Lucke vorbei geschickt hat, in die ich dann in zwei Zügen bequem aber OHNE Park-Assi eingeparkt hatte, habe ich es nie wieder versucht.
      Von meiner Sitzposition aus kann ich die Heckscheibe und die "Nase" sehen - daher weiß ich immer, wo der YETI beginnt und wo er endet.
      Beim Bruniño hab' ich dann zugunsten anderer Spielereien darauf verzichtet. :Top:
    • hier noch eine Zusammenfassung des Tests der in der Auto Zeitung 7/2015 erschienen ist:

      presseportal.de/pm/44122/29697…essig-orientierung-naesse

      "Hamburg (ots) - Auf Assistenzsysteme zur automatischen Verkehrszeichenerkennung sollten sich Autofahrer besser nicht verlassen. Zu diesem Ergebnis kommt die AUTO ZEITUNG, die in ihrer neuen Ausgabe (Heft 7/2015) neun entsprechend ausgestattete Pkw-Modelle getestet hat. Die Kamerasysteme können oft keine Verkehrsschilder bei Nässe oder Dunkelheit erkennen, verlieren die Orientierung oder zeigen völlig falsche Tempolimits an. Auch bei Gegenlicht kommen die Schilder-Wächter schnell an ihre Grenzen. Außerdem werden bodennahe Verkehrszeichen, die häufig als Warnung vor Tagesbaustellen zu finden sind, meist komplett ignoriert. Somit sind viele Systeme, für die die Hersteller Aufpreise verlangen, ihr Geld nicht wert und eine Gefahr für den Führerschein, so dass Test-Fazit.

      In dem Praxisvergleich war die AUTO ZEITUNG mehrere Tage mit den Testkandidaten auf Autobahnen, Landstraßen, im Stadtverkehr und auf einer abgesperrten Teststrecke unterwegs. Überprüft wurden die Fahrzeuge Audi TTS Coupé, BMW X5, Ford Focus, Mercedes C-Klasse, Opel Corsa, Porsche Cayenne, Range Rover Evoque, Volvo V40 Cross Country und VW Golf. Am besten schnitt dabei die Verkehrszeichenerkennung von Volvo ab, die sich keine eklatanten Schwächen erlaubte. Die Systeme von Opel und BMW arbeiteten hingegen am unzuverlässigsten."
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.