Totalschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hey,

      mein Bruder ist vor ein paar Tagen an einem Baum hängen geblieben und da frühestens am 9. ein Gutachter kommt fragen wir uns ob das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht. Dann müssten wir uns nämlich auf die Suche nach einem Ersatz machen. Hat nahezu Vollausstattung.
      Dateien
    • Ah ja...moment...ich seh da was...etwas verschwommen...jetzt...nein schade jetzt ist es wieder weg...meine Glaskugel muss mal erneuert werden :D

      Ist schon schwer zu sagen ohne dass man genau weiß was dran ist, ist der Rahmen verzogen, was ist alles am Fahrwerk kaputt usw.

      Grüße
      Carsten
    • Ganz vorsichtig würde ich "ja" sagen.

      Vor einem reichlichen Jahr hatte ich einen Unfall - das war nicht so schlimm - schau mal hier (KLICK).

      Ich hab da auch die Zahlen aus dem Gutachten geschrieben. Ich bin nur knapp am Wirtschafts-Total vorbeigeschrammt.
      Der Diesel ist zwar in der Beschaffung teurer - aber der Wertverlust in einem weiteren Jahr wiegt das wieder auch und ich schätze mal, der Schaden ist deutlich größer als bei meinem Brunello.

      Hoffentlich ist deinem Bruder nicht viel passiert - ich hatte ewig mit 'nem Tinnitus (3 Airbags sind gekommen) zutun.

      Ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut wird.
      :knuddel
    • YETI_in_red schrieb:

      Ganz vorsichtig würde ich "ja" sagen.

      Vor einem reichlichen Jahr hatte ich einen Unfall - das war nicht so schlimm - schau mal hier (<b><a href="http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/5700-Und-es-hat-Bums-gemacht/?postID=160055#post160055">KLICK</a></b>).

      Ich hab da auch <b><a href="http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/5700-Und-es-hat-Bums-gemacht/?postID=160311#post160311">die Zahlen aus dem Gutachten</a></b> geschrieben. Ich bin nur knapp am Wirtschafts-Total…


      Ah das ist interressant weil an der gleichen Stelle und mein Schaden augenscheinlich größer ist. Ich weiß es ist ein Orakeln aber normalerweise würde es ja auch nicht solange dauern bis ein Gutachter drüberschaut. Es ist halt schwierig zeitnah an einen vergleichbar ausgestatteten zu kommen ohne einen neuen zu kaufen. Er hat knapp 65000km. Kann das im Eingangpost nicht merh editieren.

      Achja meinem Bruder ist nichts passiert. Das war auf so einer schmalen Landstraße und er musste jemand ausweichen.
    • Herne schrieb:

      Ich rate mit, <b>kein</b> Totalschaden.


      Bei einem 2011er in Vollausstattung würde ich vorsichtig nicht auf einen Totalschaden tippen.

      Der Gutachter kommt ja vermutlich von Deiner "Vollkasko", ansonsten hätte ich gesagt Gutachter wechseln.

      Gruß Kajo
    • Da die Werkstätten unverschämt teuer geworden sind, wird es eng. Im Gegensatz zu Yir kommen bei dir Kabel hinzu.

      Die genaue Ausstattung bj sind schon wichtig.

      Bei Eigenschaden würde ich auf 7.000 Euro Schätzen. Versicherung wird bei 11.000 liegen.

      Es wird für dich auf jeden Fall ein minus Geschäft. Aber es ist ja nur Geld. Komisch das AG damit immer so geizig sind.
    • ALF1986 schrieb:

      Moin, auf jeden Fall eigene Gutachter hinzuziehen. Notfalls wiegen die Kosten dafür (wenn man den selbst blechen muss) den Minderbetrag der Versicherung auf. Hast du ne Rechtsschutz? Weil: die Versicherungen sich doch oft querstellen. Gruß ALF


      Ich würde auf jeden Fall erst mal das Gutachten der Versicherung abwarten und danach in Zusammenarbeit mit meinem Autohaus weiter entscheiden.

      Gruß Kajo
    • Schwere Aussage, da die Bilder wichtige Teile nicht zeigen.

      Wenn der Querträger vorne nicht betroffen ist, wird's nicht so teuer.
      Zu klären wäre auch, ob der A-Holm etwas mitbekommen hat - sieht nicht so aus.
      Hat sich die Motorhaube in die Windschutzscheibe gedrückt? Auch eher nicht.

      Daher denke ich mal, dass der Schaden unter dem von YiR's Brunello bleiben wird.
      Mein Tipp daraus: Kein Totalschaden.


      LG
      Mi-go


    • Totalschaden hin oder her

      Es kann wie schon vermutet knapp werden, außerdem bleibt es ein Unfallwagen , was mancher nicht mehr haben will , wenn man anhand der (guten) Bilder raten soll , ist immer noch ein kl. oder gr. nicht sichtbarer Schaden möglich ! , d.h. ist der "Rest" ein paar dausend "€" , kann das Glücksrad / Glaskugel anders entscheiden !
      Aus meinen Erfahrungen gehe ich wie mancher hier von 10-15T€ Schaden aus ! Auch von Interesse wer kann zu welchem Preis reparieren, mancher Händler möchte Neuwagen verkaufen , und reine Werkstätten natürlich reparieren ! Der Gutachter hat auch etwas Ermessensspielraum um den entspr. Interessen gerecht zu werden. Oder der Gutachter kommt direkt vom Versicherer und handelt (auch) im Interesse "Dieser". .. . !
      Einen guten gebrauchten Yeti zu finden ist auch nicht einfach ! Da er ja beliebt ist und wenn kein Montagsauto auch selten ((günstig)) verkauft wird . 8|
      :whistling:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.