Gibt es noch Yeti-Interessierte?

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gibt es noch Yeti-Interessierte?

      Wie man von der "alten Hasen und Häsinnen" lesen konnte, gab es in den Anfängen des Yeti viele Interessierte, die bei den Schneetier-Treibern viele Fragen über das Fahrzeug stellten.
      In letzter Zeit wurde ich auch mehrfach angesprochen. Meist in etwa so:
      "Ach, das ist also der Yeti?"
      "Sind Sie mit dem Auto zufrieden - Zuverlässigkeit - Verarbeitung"
      "Wir sind auch am überlegen, einen Yeti zu kaufen, darf ich mal probesitzen?"
      Es ist irgendwie seltsam, schließlich ist der Yeti ja schon seit 2009 auf dem Markt, es scheint aber jetzt ein vermehrtes Interesse am Schneetier zu geben.
      Woran mag das liegen, habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
      PS: Natürlich hab' ich unser Forum für weitere Informationen empfohlen :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Zwei Arbeitskollegen überlegen jetzt den Yeti zu kaufen, nachdem sie den Yeti bei mir gesehen haben und mitgefahren sind. Eine kannte den Wagen zuvor gar nicht. Der andere hat jetzt sogar einem weiteren Bekannten auch den Kauf eines Yeti empfohlen, obwohl er selber noch keinen Yeti hat.

      Die Kollegen hat insbesondere das Preis-/Leistungs-Verhältnis des Wagens sehr beeindruckt. Dazu kommt dann noch das allgemeine gute Image, welches Skoda im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Jeder denkt dann auch gleich an VW ("Ach ja, ist ja eigentlich ein VW...!!"). DAs scheint dem "Deutschen Michel" wichtig zu sein. Mittlerweile ist Skoda in Deutschland ja mehr als etabliert.

      Das bestätigt einen natürlich insgesamt als Yeti-Fahrer.

      Ach ja, meine Eltern fahren VW Tiguan. Nachdem sie in meinem Yeti saßen, haben die ernst und laut darüber nachgedacht den Yeti als nächstes zu kaufen. Der würde doch schick aussehen und bietet ähnliches zu einem günstigeren Preis. Mal sehen, ob die da über ihren eigenen (VW-)Schatten springen können....

      WETMAN
    • Yardmaster
      economic
      trekking guide
      incredible


      Bei jedem kleinen Ausflug zum Einkauf (12km) werden immer so 3 bis 6 Stück gesichtet. Er verbindet bewährte zuverlässige Technik (Gof V Oktavia Teile) mit einer supervariabelen Innenraumausstattung dazu einzigartigem markanten Aussehen.

      Angesprochen werde ich auch heute noch hin und wieder ;)
    • Neulich hatte ich Eltern meinen Yeti für eine kleine Urlaubsfahrt geliehen(dazu möchte ich anmerken,das die Beiden seit jahrzehnten eingefleischte Aud-Fahrer sind) . Ich hatte nach der Reise jedenfalls großes Glück,das ich den Wagen zurück bekommen habe ;) . Es war nicht nur das bequeme ein und aussteigen,sondern Übersichtlichkeit,Wendigkeit,Sitzkomfort,Laufruhe... usw. usw. .
      Anfänglich wurden meine Schwärmereien für den Wagen immer milde Lächelnd abgetan, jetzt kommen sogar schon Überlegungen auf, sich auch ein Schneetier zuzulegen ( vor einen Monat noch undenkbar) !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honkytonky ()

    • Käfer62 schrieb:

      Woran mag das liegen, habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?


      Vielleicht liegt es daran, daß jetzt bzw. spätestens seit dem FL vermehrt Exemplare auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen, die auch mit kleinem Geldbeutel erwerbbar sind?

      Ich habe auch erst ca. 5 Jahre schweigend beobachtet um dann zuzuschlagen. Und bisher keinen einzigen Euro bereut, auch wenn es noch einige über meinem eigentlichem Limit waren.


      Gruß von NKO
    • ... werde auch ab und an auf Parkplätzen angesprochen, weil ....

      - das terracotta orange schon in die Augen sticht :P
      - das Selbsteinparken rückwärts schwuppdiwupp auffällt
      . (Nachbarparker haben immer ängstliche Augen :D )

      Antwort: dann tummelt euch mal, der Nachfolger wird rundgelutscht und fett .... :thumbdown:
      (besonders, wenn dann demnächst 2-3 Zylinder reingeschummelt werden <X )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Der Yeti ist so das klassische missverstandene Auto. Man wird von vielen belächelt bis sie das erste mal mitfahren, dann sind die meisten vom Raumangebot und der Qualität überrascht und sehen das Auto plötzlich mit anderen Augen.
      Also understatement pur.
      ------------
      in the alps
    • Als ich Anfang 2011 meinen Yeti bekam, wurde ich sehr viel angesprochen. Das war auch die schöne Zeit, als sich Yetifahrer noch begrüßten, wenn man sich begegnete. Heute passiert es mir nur noch selten, dass ich auf den Yeti angesprochen werde. Allenfalls werde ich gefragt, ob ich zufrieden bin. Ich glaube aber dennoch, dass das Interesse am Yeti nach wie vor sehr groß ist und noch viel größer wäre, wenn mehr Menschen ihn mal aktiv kennengelernt hätte. Wenn ich Skoda-Händler wäre, würde ich daher anfangen Klinken zu putzen und potentielle Käufer aufsuchen und sie zu einer Spritztour einladen. Motto: Jedem Bürger seinen Yeti. In Deutschland ist das erfolgreichste Auto der Golf. Für mich ist der Yeti nach wie vor ein Mehrwert-Golf, weil er aussattungsbereinigt kaum mehr kostet, aber deutlich mehr zu bieten hat: mehr Innenraum, mehr Kofferraum, mehr Variabilität, mehr Vielseitigkeit, mehr Übersichtlichkeit... In einem Punkt allerdings bietet er weniger: Beim Wendekreis, denn der ist kleiner.

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von floflo ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.