Heckklappendämpfer zu stark??

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heckklappendämpfer zu stark??

      Hallo liebe Gemeinde,

      heute morgen ist meiner Frau etwas ziemlich unangenehmes passiert:

      Sie hat den Hund in den Kofferraum in die Box spingen lassen und wollte dann die Heckklappe schließen. Aufgrund ihrer Körpergröße ist sie dabei auf dieses Gummiziehgriffdingsbums angewiesen. Als sie nun die Heckklappe soweit unten hatte, dass sie umgreifen konnte um die Klappe final zu schließen, hat sich plötzlich dieser Griff gelöst und die Heckklappe ist wieder aufgeschnellt und ihr gegen das Kinn geschlagen :motz: Sie hatte nur noch den losen Griff in der Hand. Glücklicherweise ist nichts weiter Schlimmes passiert!

      Der Griff selbst scheint komplett unversehrt zu sein, nur ist er eben nicht mehr an der Klappe befestigt. In dem Loch an der Heckklappenverkleidung ist auch noch die Schraube fühlbar.

      Zum einen frage ich mich, wie das geht - Schraube noch da, Griff unversehrt - und trotzdem ist der Griff nicht mehr da wo er hingehört?

      Zum anderen frage ich in die Runde, ob jemand ähnliches erfahren hat oder sogar eine Abhilfe kennt?

      LG
    • Möglicherweise hat sie den Griff zu fest gehalten und ihn dadurch beim runterziehen gedreht. Das würde erklären, warum sich die Schraube durch das Gummi gezogen hat. Das passiert auch sicher nicht bei einem Mal, sondern nach und nach bei jedem Schließen etwas mehr.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Möglicherweise hat sie den Griff zu fest gehalten und ihn dadurch beim runterziehen gedreht. Das würde erklären, warum sich die Schraube durch das Gummi gezogen hat.

      Also ich hab mir noch nie Gedanken über das Schließen der Heckklappe gemacht.
      Ich greife den Gummiknuppel (nicht wegen meiner Größe, sondern damit ich mir die Finger nicht schmutzig mache) und zerre die Klappe irgendwie runter - allerdings sollte man nicht zu dicht an Heck stehen (denn das kenn schmerzlich sein).
      Eine Fehlbedienung sollte es bei einem solchen Teil nicht geben. Wenn es dafür eine Vorgabe gäbe, müsste diese in der Bedienungsanleitung stehen.

      Meine Klappe und der Gummiknubbel funzen auch bei sehr häufiger Benutzung.

      Im Fall von Cactus kann es m. E. nur ein Materialfehler sein.

      @ Cactus - Gute Besserung dem Kinn deiner Frau.
    • Cactus schrieb:

      Gummiziehgriffdingsbums


      Pömpel, Pinockel, Gummiknuppel, u.s.w. :D
      Schon Klasse was das nützliche Teil alles für Namen bekommen kann.

      Ich finde die Dämpfer der Heckklappe gut so, wie sind sind.
      "Weicher" werden sie irgendwann von alleine.
      Das beim Schließen der Heckklappe der Gummipömpel abreist, ist wohl eher Zufall und habe ich so auch noch nicht gehört.
      Vielleicht ist es ja so gewesen wie @Harry App schreibt; und deine Frau hat beim herunterziehen der Klappe
      den Pömpel leicht gedreht - Who knows - Ich denke einfach, nur Pech gehabt und Zufall.
      Frag doch mal den Hund, der muss es doch gesehen haben ^^ .

      Ich hoffe, deine Frau kann bald auch wieder mehr sehen als nur Sterne.
      Bei mir hat das Sternefunkeln ziemlich lange angehalten, nachdem ich mir die Rübe
      an der Heckklappe angeranzt hatte.
      Nachzulesen hier: Kofferraum LED-Leuchte

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Cactus schrieb:

      Sie hat den Hund in den Kofferraum in die Box spingen lassen und wollte dann die Heckklappe schließen. Aufgrund ihrer Körpergröße ist sie dabei auf dieses Gummiziehgriffdingsbums angewiesen. Als sie nun die Heckklappe soweit unten hatte, dass sie umgreifen konnte um die Klappe final zu schließen


      bis zu diesem Punkt habe ich noch gedacht, die Heckklappe hat den Hund am Gebiss oder deine Frau an der Hand mit hochgezogen. :rolf:
      Was für ein Bild....!!
      (Meine Frau ist auch so winzig, drum kann ich mir das gut vorstellen. :D )
    • Dateien
      • Gesamt.jpg

        (56,54 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Halter.jpg

        (520,6 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klappe.jpg

        (360,28 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gesamt.jpg

        (56,54 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Halter.jpg

        (520,6 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klappe.jpg

        (360,28 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.