Heckklappendämpfer zu stark??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • sieht nach nem Zaubertrick aus. :applaus:

      Möglicherweise ist bei einem ruckartigen Zug die Schraube abgerissen. Dadurch hat es dann die Verkleidung angehoben und der Gumminippel ist durchgerutscht.
      Dein Auto hat ja noch Garantie. Ich würd zum Verkäufer fahren und das wieder einbauen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay ()

    • Der Gummigriff ist so genauso wichtig wie ein Kropf. Das erste was ich abgeschraubt habe. Wenn man Klappboxen für den Einkauf im Auto hat stößt das Teil immer dagegen und die
      Heckklappe schließt nicht richtig und wenn der Hund im Auto sitzt, dann piekst dieses Teil dem Hund in die Rippen.
      Also total sinnlos.
      Für kleinere, schwächere Menschen ist wahrscheinlich ein Auto mit seitlichen Heckklappenanschlag sowieso besser (Suzuki Vitara, Toyota RAV usw.)
      Gefällt mir persönlich auch besser. Habe ich am Wrangler, am Feroza und am Grand Vitara, bloß am X5 und am Yeti nicht, wobei sich beim X5 nochmal separat die Heckscheibe öffnen lässt.

      Gruß attila
    • attila schrieb:

      Der Gummigriff ist so genauso wichtig wie ein Kropf.

      Der Meinung bin ich nicht. Ich mach mir nur ungern die Hände am Auto schmutzig, und im Winter ist es nunmal voll dreck außen. Außerdem ist meine Frau (wie auch die von Cactus) sehr klein und könnte die Klappe nicht schließen. Deswegen ein anderes Auto kaufen ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Übung.

      Wobei ich aber sagen muss, so ein fest in der Verkleidung integrierter Kunststoffgriff, wie er in meinem Lancer zu finden ist, ist durchaus praktischer, aus genau den Gründen die Du nennst. Und man kann ihn schwungvoller anpacken, der reißt sicher nicht raus.
    • Für kleinere Menschen finde ich die Gummilasche auch sinnvoll. Ich glaube nicht das die Schraube abgebrochen ist.
      Vermutlich war die dahinter sitzende Mutter nicht richtig festgezogen, "oder das Gummi ist über die Mutti gerutscht" :lol: . Sieht so aus , als ob man nur mit Verkleidungsabbau ran kommt.
      Wenn Garantie dann würde ich es auch vom Händler machen lassen. Mit selbstsichernder Mutter und größtmöglicher Unterlegscheibe.
      Beim Halter.jpg sieht es aus als ob es eine Aussparung für eine spezifische viereckige Unterlegscheibe dafür gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.