Welche Farbe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welche Farbe?

      Hallo,
      ich lese seit vier Wochen ganz eifrig hier im Forum mit.(kann sehr schnell süchtig machen).
      Im Moment fahre ich noch einen Peugeot Partner Tepee.
      Ich habe mich in den Yeti verliebt-eine herrliche Form-und möchte mir einen 1,2 od. 1,4TSI kaufen.
      Über die Farbe des Lackes bin ich noch unsicher.
      Graumetallik ist eine recht neue Farbe und steht dem Yeti sehr gut-ist nicht im Prospekt aufgeführt.
      Desweiteren gefällt mir Black-Magic und Matto-Braunmetallik.
      Hat einer von euch eine dieser Farben und würde sie wieder wählen-warum(kurze Begründung)
      Ihr würdet die gleiche Farbe nicht mehr nehmen-warum(kurze Begründung)

      Ich wasche mein Auto nur so alle 2-3 Wochen,und bin ein Laternenparker.

      Gruß Steffen :)
    • Hallo Steffen,

      Zunächst einmal ein ganz herzliches ,welcome, hier bei uns - im besten Forum ever.

      Viel Spaß und reichlich Erkenntnisse hier bei uns !
      Bei Fragen einfach fragen - dann klappt es auch mit den Antworten hier im Forum !
      Oder du nutzt einfach die SuFu.

      Der Yeti sieht beinahe in jeder Farbe Chic aus.
      Für meinen Yeti habe ich damals "Brillant-Silber-Metallic" gewählt - aus zwei Gründen.
      Erstens: weil alle meine Autos vorher alle schon Silber waren
      Zweitens: weil Silber nach m.M. mit unter die schmutz-unempfindlichste Farbe ist und man nicht gleich jeden Dreck sieht.
      Gefallen hat mir auch Aquablau.
      Aber mein absoluter Favorit bei den Farben ist z.Zt. "Terracotta-Orange" - muss man Live gesehen haben - Fotos oder Prospekte helfen da nicht weiter.
      Auch müsste man damit "gefühlt" spätestens 1x in der Woche in die Waschanlage.

      Ich weiß, die Farbfindung ist eine schwierige Sache.
      Pass aber auf, das du die Suche nach der Farbe nicht überbewertest.
      Denn aus 70 Meter Höhe sehen die meisten Yetis leicht grau aus: flickr.com/photos/rockopa/8876…157633780953927/lightbox/
      Wobei wir wieder bei deiner ursprünglichen Farbwahl wären.
      Es ist also nicht einfach.

      Allzeit sichere und unfallfreie Fahrt
      und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
      wünscht
      der Rock.Opa aus L.A.
      der nur noch 2 der begehrten Yetiforum-Kalender 2015 zu vergeben hat.

      YetiForum.de - Da werden Sie geholfen !
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo und herzlich willkommen Silver-Falke,

      silver-falke schrieb:

      Im Moment fahre ich noch einen Peugeot Partner Tepee.
      Ich habe mich in den Yeti verliebt-eine herrliche Form-


      Das darfst Du aber HIER nicht so laut sagen ;)

      Ich kann dich gut verstehen, bin vom Berli 3 hier gelandet. Habe mich für einen schwarzen Adventure entschieden da mir 2 Farben (unlackierte schwarze Kunststoffflächen, schwarzer Lack und silberne Applikationen) am Auto genügen. Würde ihn auch heute so wieder bestellen oder die INDOOR :D Variante in Terracotta-Orange Metallic um dann richtig aufzufallen.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd_Wey ()

    • silver-falke schrieb:

      ich lese seit vier Wochen ganz eifrig hier im Forum mit

      Auch von mir erst einmal ein herzliches ,welcome, hier im Forum. Offensichtlich haben die vier Wochen Probelesen aber nicht ausgereicht, um alles zu lesen, was nur allzu verständlich ist. Die Frage nach der Farbe ist hier nämlich schon öfter gestellt worden und es hat sogar schon einem einen Thread mit exakt der gleichen Bezeichnung gegeben.

      siehe hier: Welche Farbe

      Vielleicht kann einer der Moderatoren die beiden Threads zusammenlegen. Allen Mitgliedern, vor allem neuen Mitgliedern möchte ich bei der Gelegenheit die Anregung an die Hand geben, vor Eröffnung eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

      Zur eigentlichen Frage: Die Farbe ist immer Geschmachsache. Wichtig ist, dass sie einem selber gefällt, und manchmal - aus der Sicht des Mannes - noch wichtiger, dass sie der Holden gefällt. Etwas Zurückhaltung ist bei sehr modischen Farben (z.B. terracotta-orange) geboten, denn was jetzt gerade "in" ist, kann bald schon wieder völlig "out" sein. Nicht nur, dass die Gefahr besteht, dass man sich selber daran satt sieht, auch bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs kann sich das sehr nachteilig auswirken. Falls dir mehrere Farben zusagen, würde ich daher die wählen, die am zeitlosesten ist.

      Andreas
    • ... habe auch den terracotta mit schwarzem Dach.
      den normalen braun-grauen Dreck sieht man kaum.

      Der wohl gut sichtbare grüne Sumpfschmurgel ist hierzulande net so often :D
      (dafür gäbe es ja den Dschungelgrünen)

      Leider steht die Galerie noch nicht, da wären Bilder drin.

      (Ps: die zusätzlich montierten Schmutzfänger v+h sind schon nützlich ;) )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Yeti ? da gibt es nur eine perfekte farbe: weiß !
      aus langjähriger erfahrung kann ich berichten, dass weiße autos länger den schmutz "schlucken" als dunkle autos, bevor man dann in die waschanlage muß.
      aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. (entweder man hat welchen, oder eben auch nicht.) :thumbsup:

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Meine beiden letzten Octavias waren Cappuccino-Beige. Sie bekamen jeden Herbst eine Fahrzeugaufbereitung inkl. Lederpflege und Hartwachsversiegelung.
      Im Frühjahr dann eine gründliche Dusche um den Winterdreck zu entfernen. Das war es dann auch. Für meinen Yeti habe ich deswegen auch diese Farbe gewählt.
      Auf Cappuccino-Beige fällt der Dreck am Wenigsten auf und alles Weitere erledigt der Regen.
      Grüße aus der Stadt mit X.
      Helmut
    • Ham1940 schrieb:

      Auf Cappuccino-Beige fällt der Dreck am Wenigsten auf und alles Weitere erledigt der Regen.
      Helmut

      Das kann ich nur bestätigen, bei allen Silber- oder Grau-Tönen fällt meiner Meinung nach Dreck am wenigsten auf!
      Letztendlich ist die Farbwahl aber doch Geschmackssache.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Also ich habe Mattobraun, den Dreck sieht man schon, hatte vorher einen Berlingo in Eisengrau, da hat man allerdings den Dreck weitaus stärker gesehen.
      Allerdings würde ich die Farbe nie nach dem Gesichtspunkt auswählen, ob man den Dreck stark sieht, mir muss die Farbe gefallen und das ist für mich das einzige Auswahlkriterium.
      Gruß Joachim
    • Es gibt zwei Möglichkeiten, die Farbe für ein Auto zu bestimmen - die sollte man(n) zuvor für sich entscheiden:
      1. Schöne Farbe
      2. Zweckmäßige Farbe
      Die Zweckmäßig wurde bereits hinreichend besprochen (fades Einerlei und "dreckähnlich"). :P

      Ich hab mich für "schön" entschieden (gestern meinen neuen Vertrag unterschrieben) - dafür wird mein YETI alle 1 bis 2 Wochen maschinell gewaschen (ich waschen mich öfter :rolf: ).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.