Displayanzeige schaltet um

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Displayanzeige schaltet um

      Guten Tag Yeti-Freunde,

      über die Suche fand ich dieses Thema nicht, deshalb schildere ich hier mal mein Anliegen:

      Seit ein paar Tagen schaltet das Amundsen (Yeti aus dem Jahr 2010) unkontrolliert und
      in unterschiedlichen Zeitabständen die jeweilige Anzeige innerhalb der Quelle um.

      Also:
      Musik von der SD schaltet zwischen Liste und Musik-Titel-Vollbild in einem willkürlichen Takt hin und her,
      genau so auch im Radiobetrieb zwischen Senderspeicherplätze (Halbrund) und Sender-Vollbild mit RDS-Einblendungen.

      Kennt hier jemand die Ursache bzw. die Problemlösung ? ?(

      Grüße und danke !
      Bernd C
    • Hallo Bernd,

      sowas hört sich an wie ein Wackelkontakt. Ob es sich um einen losen Stecker auf der Rückseite des Gerätes oder einen Fehler auf der Platine des Amundsen handelt, kann nur eine Untersuchung bei einer Werkstatt genauer herausgefunden werden.

      Tritt der Fehler auch ohne eingesteckte SD-Karte auf? Vielleicht ist es ja nur der SD-Kartenleser, der einen wackeligen hat... oder die Karte hat einen Hau....

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • Bernd C schrieb:

      Musik von der SD schaltet zwischen Liste und Musik-Titel-Vollbild in einem willkürlichen Takt hin und her,
      genau so auch im Radiobetrieb zwischen Senderspeicherplätze (Halbrund) und Sender-Vollbild mit RDS-Einblendungen.

      Das Gerät kenne ich nicht. Wird mit einer "echten" Taste zwischen diesen Ansichten umgeschaltet? Dann ist bestimmt die Taste verklemmt oder defekt.
      Oder der Touchscreen ist dreckig? :D

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Seit ein paar Tagen schaltet das Amundsen (Yeti aus dem Jahr 2010) unkontrolliert und
      in unterschiedlichen Zeitabständen die jeweilige Anzeige innerhalb der Quelle um.
      ..........

      Für alle Interessierten - ich kann mir vielleicht selber die Antwort geben:

      Seit einer längeren Reise ist Stabilität im Amundsen eingekehrt und es reagiert wieder normal.
      Ich vermute, dass die Batterie etwas geschwächelt hat und das Amundsen sehr sensibel darauf reagiert.

      Vor 1 Jahr versagte ja die erste Batterie ihren Dienst und damals merkte das auch zuerst das Amundsen.
      Zuerst löste die Lenkradbedienung total wirre Befehle aus und nach ein paar Tagen ging die
      Verheiratung mit dem Yeti verloren. Erst mehrere Tage später spang der Yeti nicht mehr an.
      Zuvor gab´s keinerlei Startprobleme. Damals neue Batterie rein und alles war gut.

      Mir scheint, das Amundsen ist ein zuverlässiger Batteriewächter !

      Grüße und danke für Eure Tips !
      Bernd C
    • Wenn es wieder auftreten sollte such mal in Richtung mittlerer Drehknopf. Wenn man dort dreht schaltet das Display in beiden von Dir beschriebenen Zuständen genau so um. Wenn dort irgendein "Wackler" dann könnte dort bei längerer Fahrt
      a) durch geladene Batterie und damit stabile Spannung der Widerstand sich verändern und damit der Impuls/die Unterbrechung oder ähnlich zum Umschalten wegbleiben
      Oder b) längere Fahrt gleich mehr Wärme im Radio, damit vielleicht Ausdehnung und Wackler "geschlossen"
      Tippe eher auf b, gibt genug Geräte die einfach ausgehen und nach Abkühlung dann wieder funktionieren. Warum nicht auch umgedreht?
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • ..... such mal in Richtung mittlerer Drehknopf .....
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      Hallo Falk,

      das könnte natürlich auch die Ursache sein, denn diese Funktion des mittleren Knopfes kannte ich bisher nicht.
      (Benutzte ihn nur zur Navi-Eingabe und TMC)

      Herzlichen Dank für Deinen Tip !!

      Grüße und schöne Weihnachtstage !
      Bernd C
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.