knarren und klappern im Kofferraum

    • [ Kofferraum ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • knarren und klappern im Kofferraum

      Hi Gemeinde,
      mein Neuer schäppert schon mächtig im Kofferraum. Knarren und klappern ohne Ende!
      Ich weiss Ferndiagnosen sind immer so ne Sache. Aber vielleicht gibt es ja Yetitypische Geräuschquellen. Bevor ich zum :F: weit fahre muss, wäre ich dankbar für jeden brauchbaren Rat. Vielleicht kann man ja selber schon einige Geräuschequellen ausschalten ?(
      Gruss vom wartburgteam
    • Ganz ferne Ferndiagnose

      Der Kasten mit den leeren Flaschen vielleicht? Natürlich nur Wasserflaschen. :D
      Dieser ist das Einzige das in meinem Kofferraum abnormale Geräusche verursacht. ;)

      Ansonsten vielleicht mal den ganzen Kleinkram in den Staufächern umlagern. Dort dürfte genügend Knarz-Potential vorhanden sein.

      NKO
    • Habe alle Eure Ratschläge befolgt, obwohl die meisten nicht in Frage kamen.
      Es schäppert nach wie vor in Richtung Kofferraum, selbst bei nur leicht unebener Wegstrecke und bei kurzen Fahrwerkstößen der Hinterachse.
      Jetzt kommt nur noch der Ausbau der Sitze in Frage, vielleicht bringt das was. Ich habe auch die rechte Radkastenverkleidung im Visier, m.M. nach liegt sie zu dicht am Radkasten an.
      Hat jemand auch damit schon mal Probleme gehabt?
      Na da will ich mal loslegen :schrauben:
    • wartburgteam schrieb:

      Hi Gemeinde,
      mein Neuer schäppert schon mächtig im Kofferraum. Knarren und klappern ohne Ende!
      Ich weiss Ferndiagnosen sind immer so ne Sache. Aber vielleicht gibt es ja Yetitypische Geräuschquellen. Bevor ich zum :F: weit fahre muss, wäre ich dankbar für jeden brauchbaren Rat. Vielleicht kann man ja selber schon einige Geräuschequellen ausschalten ?(
      Gruss vom wartburgteam


      HUHU
      Meiner machte auch hinten rechts Geräusche. Bei mir war es der Klappenanschlag rechts. Den hat der Skodahändler etwas weiter raus gestellt und Ruhe war!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.