Stimmen Eure PR-Codes mit der tatsächlichen Ausstattung überein?

    • [ Austattung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Stimmen Eure PR-Codes mit der tatsächlichen Ausstattung überein?

      Hallo, heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und meine [lexicon]PR-Codes[/lexicon], aufgelistet vorn im Service-Heft, alle zu entziffern. Und dabei sind mir 2 Nicht-Übereinstimmungen aufgefallen. Das sind:

      1. Code QN2 > Schublade unter Beifahrersitz > Nicht vorhanden
      2. Code 7AO > Ohne CD-Wechsler/CD-Player > Ist m.E. in meinem Bolero vorhanden

      Nun die Frage: hat sich jemand auch mal diese "Mühe" gemacht und hat auch ähnliches festgestellt? Diese Aufzählung der [lexicon]Ausstattungscodes[/lexicon] im Service-Heft ist ja eine ganz subjektive Auflistung, die nach meinem Verständnis eigentlich mit der tatsächlichen Ausstattung übereinstimmen sollte!

      Oder ...???

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Danke. Ich meine auch, dass ich beim Einlegen einer CD die Option gesehen habe, weitere CD's (5 Stk.) einlegen zu können.
      Das ist dann doch "ein Wechsler" gem. PR-Code 7AO, oder?

      Daran hatte ich auch schon gedacht, dass die Schublade vielleicht jemand gebrauchen könnte. Ist dann, wenn sie eingebaut ist, nur die Schublade unter dem Sitz oder kann man das Vorhandensein dieser Ausstattung an weiteren Dingen erkennen, z.B. einer Führung für die Schublade oder ähnlichem? Oder ist es dann, falls eingebaut, nur die nackte Schublade?

      Mein Yeti ist ja ein EU-Wagen aus Polen, kein deutscher, aber der PR-Code gilt ja überall.. Das nur mal so nebenbei.

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • arras schrieb:

      Danke. Ich meine auch, dass ich beim Einlegen einer CD die Option gesehen habe, weitere CD's (5 Stk.) einlegen zu können.
      Das ist dann doch "ein Wechsler" gem. PR-Code 7AO, oder?

      Nein.
      Es gibt zusätzlich einen EXTERNEN CD-Wechsler. Der ist gemeint. Und dieser sitzt hinten links im Kofferraum. Laut Ausstattungscode aber wohl nicht in deinem Yeti... :D

      Laut meinem Check, müsste mein alter Yeti einen Triebwerkschutz gehabt haben. War aber nicht. Da war dann noch etwas anderes, was er hatte, aber nicht hätte haben sollen... Hab ich aber vergessen.
      Beim jetzigen Yeti habe ich es noch nicht gecheckt, aber den Triebwerkschutz hat er dennoch nicht. Sollte er aber laut Ausstattungsliste besitzen... :S
      Vielleicht erkenne ich den Triebwerkschutz aber auch nicht.


      LG
      Mi-go


    • Der CD-Wechsler wird nicht mehr verbaut.
      Habe von meinem freundlichen :F: Bescheid bekommen das mein Yeti am 17.12. ausgeliefert
      Werden soll. :D
      Da :F: ab kw 45 eine Umstellung der Radios/Navi erfolgt, wird bei mir auch der
      Multimediaanschluss (RA4) weckfallen, ist aber noch in der Ausstattung aufgeführt.
      Leider konnte mir der Verkäufer noch nicht sagen wie das neue Amundsen aussieht, und wie es ausgestattet ist.
      Ob CD oder nicht, ob 2sd Karten..... wenn jemand mal ein aktuelles Foto hätte wäre Super.


      Lg Olli
    • arras schrieb:

      Daran hatte ich auch schon gedacht, dass die Schublade vielleicht jemand gebrauchen könnte. Ist dann, wenn sie eingebaut ist, nur die Schublade unter dem Sitz oder kann man das Vorhandensein dieser Ausstattung an weiteren Dingen erkennen, z.B. einer Führung für die Schublade oder ähnlichem? Oder ist es dann, falls eingebaut, nur die nackte Schublade?

      So einfach auszubauen ist die nicht. Denn die Halterung/Führung dafür ist schon recht aufwendig als Kasten ausgeführt. In einem ganz einfachen Yeti fehlt die wohl auch.
    • Ich danke Euch. Also sind bei mir

      1. Code QN2 > Schublade unter Beifahrersitz > Nicht vorhanden bzw. Code ist fälschlich eingetragen

      2. Code 7AO > Ohne CD-Wechsler/CD-Player > So in Ordnung, da der Wechsler im Kofferraum nicht vorhanden ist (nur im Gerät)

      Also stimmt bei mir alles bis auf den Code QN2, diese Schublade fehlt (leider) unter dem Beifahrersitz.

      Auch habe ich G02 > Dämpfung Fahrwerk vorn, ist sicherlich etwas positives. Es gibt hier nämlich außerhalb eine asphaltierte Straße im Moor, ca. 200 m richtig "wellig", da liegt mein Yeti einwandfrei. :thumbup:

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Mandingo schrieb:

      Hallo Arras,
      hast du eine Liste dieser sogenannten PR Codes. Weil genau dieses wollte ich auch mal durchführen und finde nichts aktuelles.
      Danke im Voraus

      Hallo Mandingo,
      das ist relativ einfach. Du besuchst folgende Seite : erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
      Dort kannst Du dich registrieren. Dort die VIN Nummer Deines Fahrzeuges eingeben. Und schon kannst Du für den Beitrag von 5,00 Euro alle Daten herunterladen. Ebenso Schalt, Reparaturpläne und Listen der Einbauteile innerhalb einer Stunde, mit Druckrechten.
      F.U. :thumbup:
    • PRCode: 6FM = Components with special surface appearance
      PRCode: 7T6 = Navigation system (MID)
      PRCode: 8AY = Radio/navigation system
      PRCode: 4I2 = Radio remote controlled central locking operated from inside without safe lock
      PRCode: B02 = Type approval Belgium
      PRCode: 7MJ = Emission standard EU5 plus

      QIG oder Q1G

      habe nur Q1G gefunden
      PRCode: Q1G = Standard front seats
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.