Zenec 2015

    • [ Drittanbieter Hifi ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin moin,

      der Wunsch nach CD Laufwerk wurde dann doch immer größer, so dass ein Zenec 2015 verbaut wurde. Unterstützt wurde ich dabei wie immer vom ACR Bad Hersfeld Herr Timo Struck. Kann ich nur empfehlen.

      Zunächst das alte entfernen. Dazu entweder das OEM mit klammern ausbauen oder bei mir das NC 526 mit Schrauben lösen. Bestellen musste ich dazu die Blende für Fahrzeuge mit Navigationssystem, der Unterschied zwischen beiden Blenden ist deutlich zu sehen. Die Blende wird nur abgezogen, ggf mit einem Kunststoffkeil hebeln. Die mittlere Luftdüse habe ich für die Montage mit herausgezogen.

      Da meine GPS Antenne mit Dichtschnur (leicht klebende Knetmasse ;)) verbaut war, konnte diese mit ein klein wenig Kraftauswand entfernt werden und die neue an gleicher Stelle (rechts neben dem KI).

      Da ich bereits Rückfahrkamera montiert hatte war nur ein umklemmen möglich. Antennen zusammenstecken und Gerät einschieben und feddich. Wer die Mediabox ins Auto legen möchte braucht etwas länger, sie beinhaltet USB und son Kram.

      Das Gerät verfügt über eine automatische Helligkeitsanpassung, die man während der Fahrt wahrnimmt, dennoch eine ständig gute Lesbarkeit auf den Monitor gibt. Die Regelung ist deutlich angenehmer als ein zu dunkles Gerät bei eingeschalteten Licht was man erst manuell wieder auf hell schalten muss.

      Was stört, ist das der CD Schacht rot beleuchtet ist, das passt zu vw aber nicht zu skoda. Nun kann ich ne rote Ambi nehmen dann sieht es nach Serie aus :D

      Das Gerät wirkt hochwertig in Optik und Haptik.



      Zum Radioempfang gebe ich später noch eine Meinung ab, da meine Antennenanlage einen Knacks hat und die Hausrenovierung mich zeitlich auffrisst. Montiert habe ich auch noch eine Scheibenantenne, die noch mal umgesetzt wird.
      Dateien
    • Serie 2

      Wer Fragen hat oder weiter Infos benötigt nur zu.
      Dateien
    • Hallo Schrauberass

      Ich hab das Z-E2014M seit 9 Monaten in meinem Yeti verbaut.
      Mittlerweile hält sich meine Begeisterung für das Teil in grenzen.
      Angefangen von Radiosendern die der Radio erst wieder findet wenn ich 2x den Sender gewechselt habe, dass die Kiste bei jedem Autostart jedesmal neu startet, einer mittelmässigen Empfangsqualität, Butooth das sich die Favoriten nicht merken kann, minimale Lautstärke des Navis kann nicht weit genug nach unten geregelt werden usw.
      Es gibt auch einige positive Punkte, wie eine recht brauchbare Navifunkton, Mp3 funktion, ebenso gute ablesbarkeit des Bildschirms (auch wenn er manchmal vergisst von hell auf dunkel umzustellen. usw.
      Habe alles updates aufgespielt, aber die sind auch nicht immer der weisheit letzter Schluss.

      Kannst du zur Funktion von deinem auch was sagen oder reicht es dir wenns gut aussieht ;)
      Übrigens kann ich bei meinem die lichtfarbe von rot auf weiss stellen, was wesentlich besser aussieht............

      grüsse aus dem Allgäu
    • Tja was soll ich sagen, seit den 2011er ist der Empfang top. Manchmal liegt es auch am Auto ;)

      Das rote Licht am CD Schacht lässt sich nicht ändern. Die Kontakte per [lexicon]BT[/lexicon] dauern nur 4 Sekunden bis sie drauf sind. Hat den Vorteil das nicht jeder sieht mit wem ich telefoniere 8)

      Die Lautstärken lassen sich alle anpassen, egal ob bt, navi oder Radio. Was hier, [lexicon]IMHO[/lexicon], gut gelöst ist, das dass Gerät erst runter fährt wenn ich die Türen verriegele. So startet es schon beim Tür öffnen und fährt auch nicht runter, wenn man die Garage aufschließt oder etwas im Haus vergessen hat.

      ebay.de/itm/Zenec-Phantomspeis…set-NC-ANT3-/380961635091

      Der hilft auch ne Menge.
    • Ich hab keinen CD Schacht, dann kann natürlich auch kein rotes licht rauskommen.
      Die Bedienfelder sind aber schon weiss? lt. Zenec kannst den rest auf jeden fall auf weiss umstellen.
      Beim Blutooth bin ich mir nicht ganz sicher ob am Kitkat 4.4 vom Handy liegt oder am Radio, ist halt blöd wenn immer wieder von hand neu verbinden musst.
      Beim Navi kann ich in der Lautstärkescala nicht unter 4 gehen und das ist meines erachtens manchmal immer noch zu laut.
      Das mit Hochlaufen hört sich ja gut an, ich hab grad gesehen es gibt wieder ein neues Update für mein Radio...............
      Allerdings schaltet sichs immer noch ab wenn ich das Auto anlass, aber da kann mir vielleicht mein Händler weiterhelfen.
      Bei dem Adapter bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob ich den hab, werd ich auch mal mit meinem händler besprechen.
      Was hattest vorher für ein Radio drin?
      Ich hab auch noch ein Swing herumliegen....................

      Gruß Werner
    • Ja Bedienfelder sind weiß.

      Navilautstärke geht auf Null und man kann die Anzahl der Ansagen reduzieren.

      [lexicon]BT[/lexicon] verbindet sich mit meinem Note2 automatisch.

      Das mit dem abschalten kann man mit einem großen Kondensator mit Diode in den Griff bekommen. Da die Spannung unter 10,8 Volt abfällt schaltet das Gerät ab. Das passiert beim Greenline natürlich nicht, da er dafür einen extra Akku und Steuerung hat.

      NC 526 Serienantenne raus und Hirschman Standart rein. War gar nicht so schlecht (für Zenec). Serienantenne war Katastrophe. Die ist heute wieder drin plus eine Scheibenantenne. Die harmonieren nicht zusammen. Daher die Weiche. Habe im Moment leider keine Zeit zum probieren.
    • Hallo, möchte mir auch demnächst das Zenec Z-E2015 einbauen alleine schon weil ich das Soundsystem im Wagen habe.

      Kurze Frage hast du die Blende beim Skodahändler bestellt oder diese aus dem Zubehör geholt?
      Kostenpunkt?
      Irgendeinen Adapter zum Einbau benötige ich doch sicher nicht oder?

      Danke für die Antworten :rolleyes:
      Grüssle

      Horst St.
    • Hallo Horst ST,
      da hast Du aber Pech. Das Zenec 2015 unterstützt nicht das Soundsystem.
      configurator.zenec.com/de-de/i…a-yeti-5l-08-2009-10-2013

      Horst St. schrieb:

      Hallo, möchte mir auch demnächst das Zenec Z-E2015 einbauen alleine schon weil ich das Soundsystem im Wagen habe.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Hallo Horst ST,
      da hast Du aber Pech. Das Zenec 2015 unterstützt nicht das Soundsystem.
      configurator.zenec.com/de-de/i…a-yeti-5l-08-2009-10-2013

      Horst St. schrieb:

      Hallo, möchte mir auch demnächst das Zenec Z-E2015 einbauen alleine schon weil ich das Soundsystem im Wagen habe.
      MfG
      old man
      Hallo und Danke,

      aber der von ACR hat mir dieses als einzigstes Gerät vorgeschlagen welches angeblich mein Soundsystem unterstützt!

      Da kann ich ja von Glück reden dass ich es noch nicht bestellt habe...

      Hier noch ein Auszug auf der Zenec HP


      MARKEN/MODELL SPEZIFISCHE MERKMALE





      • Anbindung an Lenkradfernbedienung via CAN
      • Anbindung an die [lexicon]Multifunktionsanzeige[/lexicon] Plus (MFA+) via CAN*
      • Anbindung des Optischen Park Systems (OPS)via CAN*
      • Anbindung der Klimaautomatik Statusanzeige via CAN*
      • Dynaudio Soundsystem Integration (Keine Unterstützung von VW Fender Aktivsystemen)
      • Wählbare Tastenbeleuchtung: rot/weiß

      Gibt es überhaupt ein Gerät aus dem Zubehör welches ich einbauen könnte?
      Grüssle

      Horst St.
    • Hi zusammen,
      ich bin vom Sound des Amundsen+ mittlerweile gerade im Radiobetrieb ziemlich enttäuscht...SD karte is ganz gut, aber Radio...eine Katastrophe.

      Gibts schon ne Bewertung der Soundqualität in Verhältnis zu original?

      Danke und Gruß aus München!

      Andreas
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.