Gesunder Oelverbrauch 1.2 tsi

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gesunder Oelverbrauch 1.2 tsi

      pünktlich nach 25 000 km verlangt der yeti nach den service (genau wie letztes mal) , in zwei tagen ist es dann soweit und ich dachte ich messe mal den oelstand,da ich dies leider zu oft vernachlässige.

      um es kurz zu machen wir hatten einen oelverbrauch von ca. 0,5 l auf 25000 km .das auto ist zu 40% auf autobahn ,40 % auf der landstrasse und die restlichen 20% in der stadt unterwegs.
      der yeti wird nicht hart heran genommen.
      die standheizung läuft etwa 5 monate im jahr von mo-sa jeweils am morgen 20 min. also das kühlwasser ist zumindest fast auf betriebstemperatur und der motor hat dadurch keinen echten kaltstart.
      was sich sicher positiv auf den ölverbrauch auswirkt.

      fahre longlifeoel 0w30.

      wollte einfach nur mal so darüber informieren. aber ihr könnt ruhig eure erfahrungen zu diesem thema posten.

      lg,marco.
      Audi 80 1.8 s (90 PS , 145 NM , 9 L ) , VW Golf III 1.6 (75 PS , 126 NM , 8 L) , Seat Arosa 1.0 (50 PS , 86 NM , 6 L) , Seat Ibiza 1.4 (75 PS , 126 NM , 6,5 L)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reinhold Messner ()

    • welches öl bei festintervall?

      ich habe meinen yeti bei der letzten inspektion von flex-intervall auf festintervall umstellen lassen.
      bisher hat er noch das longlife-öl 5w30 drin, jetzt wäre gem. [lexicon]BA[/lexicon] ein öl mit der spezifikation vw 502 vorgegeben.
      im dez. ist die nä. inspektion fällig, nach 3 jahren und 25000 km,
      nun meine frage an die ölexperten hier im forum, welches öl würdet ihr empfehlen???
      danke schon mal für sachdienliche hinweise.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Hallo yyeetti,
      es ist dem Öl völlig wurscht, ob Du Flex oder Festintervalle eingestellt hast.
      Mit einem guten Öl, mit Freigabe 504 00 ( für Benziner ) bist bestens bedient ( es erfüllt die Freigabe 502 00, 503 00 und
      503 01 ).
      Ein gutes Öl, nur mit Freigabe 502 00 ist nicht viel billiger.

      Beispielhaft hierfür:
      Mobil 1 [lexicon]ESP[/lexicon] Formular 5W-30 Freigabe 504 00
      Mobil Super 3000 XE 5W-30 Freigabe 502 00
      Von einem 0W-30 kann ich Dir nur abraten, da es hier zu einem erhöhten Ölverbrauch kommen kann.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Herne schrieb:

      Reinhold Messner schrieb:

      fahre longlifeoel 0w30.

      Das Longlife ist 5w30. Den Ölverbrauch habe ich auch ohne Standheizung ung mit höherem Anteil Stadtverkehr.



      beim longlife habe ich mich mit 0w30 wohl geirrt ,danke für den hinweis.
      Audi 80 1.8 s (90 PS , 145 NM , 9 L ) , VW Golf III 1.6 (75 PS , 126 NM , 8 L) , Seat Arosa 1.0 (50 PS , 86 NM , 6 L) , Seat Ibiza 1.4 (75 PS , 126 NM , 6,5 L)
    • Silver Y schrieb:

      Reinhold Messner schrieb:

      wir hatten einen oelverbrauch von ca. 0,5 l auf 25000 km

      Mein 1,2er hat einen Ölverbrauch von etwa 1 Liter pro Jahr auf etwa 15.000 Km. Von daher ist der Verbrauch Deines Yetis schon recht wenig. Fahre auf dem Weg zur Arbeit zu 50% der Zeit im Stadtverkehr, also immer wieder hochdrehen und abbremsen.


      Öl: Longlife 5W30, jährlicher Ölwechsel.



      das mit den 0.5 liter auf 25 000 km ist nur anhand des ölmessstabes geschätzt,es könnte auch etwas mehr sein , er ist nun kurz vor der nachfüll-markierung und ich musste in den 25 000 km kein einziges mal öl nachfüllen.
      meine freundin fährt das auto zu 90 % und sie fährt sehr verhalten ,dazu kommt sicher noch die tatsache das das [lexicon]DSG[/lexicon] die drehzahlen stets niedrig hält und die standheizung wird dies ja auch noch positiv beeinflussen.

      aber 1,0 liter auf 15 000 km sind doch voll im grünen bereich.
      Audi 80 1.8 s (90 PS , 145 NM , 9 L ) , VW Golf III 1.6 (75 PS , 126 NM , 8 L) , Seat Arosa 1.0 (50 PS , 86 NM , 6 L) , Seat Ibiza 1.4 (75 PS , 126 NM , 6,5 L)
    • Silver Y schrieb:

      Reinhold Messner schrieb:

      aber 1,0 liter auf 15 000 km sind doch voll im grünen bereich.

      Das meine ich auch. Interessieren würde trotzdem mal der Ölverbrauch anderer 1,2 TSI's.

      Aber bitte lasst den Thread jetzt nicht wieder zum Ölsorten Thread verkommen. Einen solchen Thread gibt's schon.



      man sollte bei spritmonitor.de auch den ölverbrauch mit eintragen können dann hätte man so einigermassen einen überblick ,und es ist ja auch von den kosten her interessant ,wenn man einen ölschlucker erwischt hat ,dann können das 1-4 tankfüllungen pro jahr im gegenwert sein.
      Audi 80 1.8 s (90 PS , 145 NM , 9 L ) , VW Golf III 1.6 (75 PS , 126 NM , 8 L) , Seat Arosa 1.0 (50 PS , 86 NM , 6 L) , Seat Ibiza 1.4 (75 PS , 126 NM , 6,5 L)
    • Hallo

      Erste 25.000 Km ungefehr 1/4 liter nachgefuellt (Longlife 5W30)
      Jetzt bis 53000 Km nichts mehr nachgefuellt (ist ab 40.000 Km umgestellt auf 5W40, QG0)

      Ich fahre viel Kurzstrecke und im Urlaub jaehrlich ungefehr 5000 Km (vorwiegend Autobahn, 130 Kmh)

      Also im Total fast keinen oelverbrauch.

      MfG
      Car44
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.