Wie kommt man an einen Yeti? Eine Gute-Nacht-Geschichte

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:


      Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Berlin oder Köln warst?

      Dort hat nicht jeder einer Garage mit Steckdose und ... es gibt auch keine Steckdosen an den Laternen oder Straßenbäumen, auch im Mehrfamilienhäusern mit Tiefgaragen gibt es KEINE Steckdosen ... und die öffentlichen ... da geht es nur mit Warteschlangen.

      Solange keine vernünftigen Voraussetzungen für Elektroantriebe geschaffen werden und die Preise fallen wie Reichweiten steigen werden nur die wenigsten von ihren Verbrennungsmotoren auf E-Antriebe umsteigen.

      Ich war "schon mal" in Berlin und auch in Köln, in Berlin ist die Verkehrssituation sehr gut, sehr breite Straßen, ein guter Verkehrsfluss, manchmal chaotisch, aber zu meistern, in Köln dagegen: Ka-ta-stro-phe! Demgegenüber meint man, wenn man durch Berlin fährt, man wäre auf einer Autobahn.

      Was du da ansprichst, ist das typische "Henne-Ei-Problem": Warum sollte die öffentliche Hand oder gar private Investoren eine umfassende Lade-Infrastruktur aufbauen? Für die 10 bis 20 echten E-Autos in einer Stadt? Da sollen dann öffentliche Mittel in zig-Millionenhöhe ausgegeben werden? Geld, das man anderswo abziehen müsste? Macht keiner.

      Andererseits: Wer kauft sich bei dieser Ausgangslage schon so ein E-Auto? Wo soll er das aufladen? Es sei denn, er besitzt ein eigenes Haus mit Garage. Dann kann der sich aber auch ein ganz normales Auto kaufen, spart beim Kauf so viel Geld, dass er damit seinen Verbrenner ein Autoleben lang fahren kann.


      Außerdem scheint das auch nicht gewollt zu sein, denn die deutsche Autolobby will das nicht ... und Mutti macht das, was die Lobbyisten wollen.

      Das stimmt so nicht, jeder Hersteller entwickelt da was, VW hat doch gerade erst den E-Golf und einen Golf mit Plug-in-Hybrid vorgestellt, ich glaube schon, dass die diese Autos auch verkaufen wollen.


      Grüße
      Udo
    • udogigahertz schrieb:

      Demgegenüber meint man, wenn man durch Berlin fährt, man wäre auf einer Autobahn.

      JA - da warst du sicher auf der Stadtautobahn :thumbsup: ... und zur richtigen Zeit ist Berlin genau so chaotisch wie Köln - kannst du glauben.

      udogigahertz schrieb:

      Das stimmt so nicht, jeder Hersteller entwickelt da was, VW hat doch gerade erst den E-Golf und einen Golf mit Plug-in-Hybrid vorgestellt, ich glaube schon, dass die diese Autos auch verkaufen wollen.

      Andere (ausländische) Hersteller sind da bedeutend weiter - und Mutti träumt offiziell weiter: "Eine Million Elektroautos bis 2020" - obwohl sie inoffiziell weiß, dass dies 4 1/2 Jahren NICHT zu schaffen ist.
    • Die Stromer sind doch gar nicht so umweltfreundlich wie man glauben könnte.

      Wenn man die ganzen Verlustleistungen für den Weg vom Strom vom Kraftwerk bis zu den Endverbrauchern abrechnet, dazu noch die schlechte Effizienz und Verluste an den Batterien, plus die enormen Energiekosten für die Wiederaufbereitungen der Batterien, dann rechnet sich das aber ganz und gar nicht.

      Dazu kommt noch, daß man den Strom für die Autos nicht der breiten Masse zur Verfügung stellen kann.

      Unterm Strich bleiben ein paar Technikverliebte, die sich das alles leisten können und wollen, um hipp zu sein.
    • Ja, seit in Köln die Brücken und Tunnel renoviert werden und die umliegenden Autobahnen zu Dauerbaustellen mutiert sind, fahre ich dort eigentlich nur noch Sonntags morgens gerne durch.........
      Mal schauen, was mit der Zoobrücke so passieren wird.

      Übrigens sind auch die "normalen" Toyota Hybriden technisch darauf ausgelegt, im Kurzstrecken und Stop-and Go Verkehr bewegt zu werden.
      Die Motoren sind innen speziell konstruiert und beschichtet, damit sie auch bei niedrigen Öltemperaturen (wie sie im Hybridbetrieb öfter vorkommen können) keinen Schaden nehmen. Und durch die Abgaswärmerückgewinnung (ab Prius 3) erwärmt sich das Kühlwasser schneller.
      Ich habe übrigens nie so entspannt im Stau gestanden, wie zur Zeit, als ich den Prius 3 hatte. Egal ob Hamburg vor dem Elbtunnel, oder im morgentlichen Stau in Köln. Man verbraucht kein Benzin, der Motor ist meistens aus und den größten Teil der Strecke ist man elektrisch und leise unterwegs.
      Das Hybridsystem ist baugleich auch im Auris und Auris TS (Kombi) für unter 20 T€ erhältlich. Der Aufpreis des Prius plug-in rentiert sich erst bei mehr als 250.000km Laufleistung. Also eigentlich nicht wirklich.

      Gruß Jörg
    • Scheiß aufs Wetter

      Heute war wieder einer der Tage - seit ich den Yeti habe - an dem ich Zeit hatte und scheiß Wetter ist. Und das ist schon mehrfach vorgekommen, seit dem 16.01. gabs nur einen kleinen Ausflug bei schönem Wetter!

      Sid weiß eigentlich gar nicht, was schönes Wetter ist. Trotzdem - raus ins Bergische Land zur Pfannkuchenmühle. Den Zähler auf knapp 1.500km bringen, was für den Magen tun.

      Serpentinen, Zwischengeraden zum Sprinten, Stadt wechselt mit Landstraße, und das Wetter ist sooo scheiße - dem Yeti ist es einfach egal, man kann ihn durch enge Kurven ziehen, langsam, schnell, man kann am Berg kräftig beschleunigen mit dem 1,4TSI, man kann einen Trecker locker entspannt überholen, der Motor hat so viele Reserven, das Fahrgefühl ist stets entspannend, zufriedenstellend ... mit der gewählten Ausstattung zu 125% glücklich .... und meine Frau hat mir bescheinigt, das ich am Steuer viel entspannter bin als noch im Astra, was will man mehr - kurzum: es macht einfach Spaß, das Ding zu fahren. Scheiß aufs Wetter :thumbsup:
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Ach so ... nee, Coenenmühle Dabringhausen heißt bei uns Pfannkuchenmühle, da weiß jeder, was gemeint ist ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      raus ins Bergische Land zur Pfannkuchenmühle

      Murphy44 schrieb:

      Coenenmühle Dabringhausen heißt bei uns Pfannkuchenmühle

      Genauso ist das, man weiß zwar, dass es die Coenenmühle ist, aber jeder sagt seit Jahrzehnten "Pfannkuchenmühle"
      Ein muss - wer mal in die Region kommt ...
      :Top: ... und @Murphy44 ? ... haste den "Jäger-Pfannkuchen" geschafft oder wars doch nur ein "Halber Jäger" ?
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • In der Tat, hab den halben Jäger genommen und war pappsatt, weil ich meiner Frau noch ein Drittel vom Gemüse-mit-Käse-überbacken abnehmen musste.
      Alles sehr lecker, aber auch ausreichend. Mit dem doppelten Jäger wär ich überfordert gewesen :)
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Heute war wieder einer der Tage - seit ich den Yeti habe - an dem ich Zeit hatte und scheiß Wetter ist. Und das ist schon mehrfach vorgekommen, seit dem 16.01. gabs nur einen kleinen Ausflug bei schönem Wetter!

      Sid weiß eigentlich gar nicht, was…






      Hallo Murphy44,

      wie bist du eigentlich mit dem 6-Gang Getriebe zufrieden?

      Ist die Getriebeabstimmung harmonisch abgestimmt?


      PS:ich habe beim Händler nach dem Liefertermin gefragt.
      Er sagte,daß mein Yeti eine Fahrgestellnummer hat und nur noch auf den Transport warte. :thumbsup:
      Über den Hersteller der Sommerreifen gäbe es keine Informationen.


      Gruß silver-falke
    • Murphy44 schrieb:

      In der Tat, hab den halben Jäger genommen und war pappsatt, weil ich meiner Frau noch ein Drittel vom Gemüse-mit-Käse-überbacken abnehmen musste.
      Alles sehr lecker, aber auch ausreichend. Mit dem doppelten Jäger wär ich überfordert gewesen :)

      Ah ja ............ und ich werde angefeindet, wenn ich was von meinem Auto schreibe ........... worum gehts hier eigentlich? Ums Essen?

      Nichts für ungut, ab und zu muss man auch abschweifen dürfen, wollte nur mal stänkern.

      Grüße
      Udo
    • silver-falke schrieb:



      Hallo Murphy44,

      wie bist du eigentlich mit dem 6-Gang Getriebe zufrieden?

      Ist die Getriebeabstimmung harmonisch abgestimmt?

      PS:ich habe beim Händler nach dem Liefertermin gefragt.

      Er sagte,daß mein Yeti eine Fahrgestellnummer hat und nur noch auf den Transport warte.

      Über den Hersteller der Sommerreifen gäbe es keine Informationen.

      Gruß silver-falke



      Hey Silver,

      An und für sich gefällt mir das Getriebe sehr gut, der Motor hat in allen Gängen - so meine ich - ausreichend Reserven.
      Die Schaltung ist komplett anders als die von meinem Astra, viel geschmeidiger, viel leichter, absolut ruckelfrei. Meine Frau merkt teilweise nicht mal, das ich geschaltet habe. Ob das so bleibt mit steigenden KM-Zahlen? Keine Ahnung, im Moment ist es auf jeden Fall genial.

      Aber ich muss hier klar sagen, das ich einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen - ausser meinem Astra - eigentlich nicht beurteilen kann. Ich fahre sehr wenig, normalerweise etwa 6.000 im Jahr, und das hauptsächlich Kurzstrecke in der Stadt. Daher muss ich mich mit Urteilen zurückhalten.
      Auf jeden Fall bin ich für mich in meiner kleinen Welt bislang sehr zufrieden mit dem Motor, der Schaltung und dem Rund-um-Wohlfühl-Gefühl, wenn ich im Yeti sitze.
      Wer auch schon höherwertige Fahrzeuge gefahren hat, wird es vielleicht anders sehen, aber für mich war der Umstieg vom 7 1/2 Jahre alten Astra auf den neuen Yeti der Eintritt in eine neue Technikwelt.

      Jo, dann kommt das gute Stück ja bald zu dir :thumbsup: :thumbsup:
      Dann wird sich ja zeigen, welche Sommerreifen drauf sind.

      Auf bald
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.