Wie kommt man an einen Yeti? Eine Gute-Nacht-Geschichte

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erste Ausfahrt: Ein Fahrbericht

      Ich bin sehr-wenig-Fahrer, da wollten wir die ersten 1000km mal schneller schaffen als sonst.

      Heute also auf die A 3 Richtung Westerwald, scheiß Wetter, wohin das Auge blickt.

      Auf der Bahn ist der Yeti rappelig, nimmt die Unebenheiten aggressiv und hart, da war ich vom Astra mehr Komfort gewöhnt. Na, es ist ein SUV, vielleicht muss das so sein? Muss ich mich dran gewöhnen .... die geschwindigkeitsabhängige Servo drückt deutlich gegen, das ist neu für mich, empfinde ich aber als angenehm, man bekommt das Gefühl, er fährt auf Schienen - wenn man seine gewöhnugsbedürftige Art, die Unebenheiten oder Fugen zu nehmen, mal außen vor läßt.
      Der Tempomat und ich haben uns schon angefreundet, auch hier die Bedienung anders als beim Astra. Ärger hatte ich mit dem Heckscheibenwischer, den konnte ich nicht manuell wieder abschalten, das war ärgerlich, hab irgendwas von Automatik gelesen, da muss ich mich erst reinfummeln.

      Dabei kam der starke Verdacht auf, das Skoda nur reines Wasser in die Scheibenwaschanlage reingetan hat ... da der Motor heiß war, will ich erst morgen oder übermorgen mal nachschauen, ob da wirklich kein Reinigungsmittel drin ist...

      Zweimal je 8km Serpentinenlandstaße mit viel Kurven, enge Kurven, fast schon U-Turns bis rein in den tiefen Westerwald - absoluter Spaß mit dem Yeti :thumbsup:
      Zieht brav rein und raus aus den Kurven, schwabbelt nicht, wackelt nicht, hält die Spur sauber und führt jeden Lenkbefehl sofort aus - das war Fahrspaß pur :D :D :D
      Meine Frau hatte beinahe einen Krampf in der rechten Hand vom Festhalten des Griffes - aber daran bin ich gewöhnt 8)

      DAB funktioniert gut, toller Empfang, ein paar nette Sender hab ich abgespeichert, ein Zugewinn, ganz klar. Bedienung Amundsen einleuchtend, klar und logisch.

      Mit der Sprachsteuerung bin ich noch nicht durch - mal probiert, "Navigation" gerufen und dann fragt mich die Tante aus der Box: "Und weiter?" Das war der Brüller des Tages, was hab ich gelacht :thumbsup: Mich der Dame verständlich zu machen, daran muss ich noch feilen ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Spritfresser

      Tja, wegen des bescheidenen Wetters habe ich die 1000-Marke noch immer nicht geschafft. Morgen sollen c.a. 250 km dazukommen, aber auch damit reichts noch immer nicht.

      Offenbar habe ich mir einen Spritfresser an Land gezogen, der sogar im Leerlauf den Durchschnittsverbrauch lt. MFA von 10,7 auf 11,5l erhöht hat ... ich wollte die Zahlen erst selber nicht glauben, auch im Stadtkurzstreckenverkehr und kalt sollte ein moderner 1,4l- Motor solche Werte nicht erreichen dürfen. Was mich aber auf die Bretter gehauen hat, war, das ich im Leerlauf an der Ampel eine Zunahme des Durchschnittsverbrauchs von eben 10,7 auf 11,5 im MFA beobachtet habe ... wieso werden denn solche Quark-Werte angezeigt? Geht man auf den Real-Verbrauch, werden 0,7l bis 1,0l angezeigt, da können die Durchschnittswerte ja wohl kaum so ansteigen ... nach ein paar wenigen Kilometern hatte ich ihn wieder auf 10,4 - aber auch das ist doch eindeutig zu viel. Was meint ihr dazu?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Schaltet die MFA im Stand im Leerlauf nicht auf eine andere Einheit um? Ich meine, da steht dann Liter / Stunde und nicht Liter / 100 km.
      Sobald Du losfährst ändert sich die Einheit wieder, zumindest bei meinem. :)

      Ausserdem steigt der Durchschnittsverbrauch im Stand sowieso an. Weil Du einen Verbrauch hast bei Null zusätzlich gefahrenen Kilometern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Murphy44 schrieb:

      wieder auf 10,4 - aber auch das ist doch eindeutig zu viel. Was meint ihr dazu?

      Das ist wohl (noch) zu viel!
      Dein Yeti hat anscheinend erst weit unter 1000km auf der Uhr, da muss sich der Bordcomputer mir seinen Verbrauchsberechnungen erst "einpendeln".
      Nach den ersten 1000 - 1500 km soll sich der Verbrauch merkbar senken, sagt mein Freundlicher.
      Zum Vergleich würde ich an Deiner Stelle nach dem nächsten Tanken den Verbrauch "von Hand" ausrechnen und vergleichen. Dann hast Du auf jeden Fall genauere Werte.
      Also erst mal abwarten!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Murphy44 schrieb:

      nach ein paar wenigen Kilometern hatte ich ihn wieder auf 10,4 - aber auch das ist doch eindeutig zu viel. Was meint ihr dazu?


      Hi Murphy44, die 10,4L sind eindeutig zu viel :!: Habe auch den 1,4er, bin wie Du Wenigfahrer und habe z.Zt. ca. 2300km auf der Uhr. Mein Durchschnitt-Verbrauch leigt derzeit bei 7.4L /100km. Ich denke das dies ein Normalwert für die "Schrankwand" Yeti ist. .... und ein Leichtgewicht ist er ja auch nicht gerade ! Meine Erfahrung, bei Tempo um die100km/h Landstraße, Verbrauch 6,5-7,0L/100km. :thumbup: Auf der Autobahn bei 120km/h um die 7,5Liter. Alles was schneller ist, geht der Verbrauch sprunghaft in die Höhe :thumbdown: Aus meiner Sicht ist der Yeti (was den Verbrauch anbelangt) für die Autobahn nur bedingt geeignet. Zum Glück muß ich beruflich nicht auf die Autobahn, sonst wäre es bei mir auch kein Yeti geworden !

      Alles wird gut :Top:
      sagt das wartburgteam
    • Auch wir freuen uns schon

      Hallo Zusammen,
      unser Yeti kommt noch (nächste Woche Dienstag wird er abgeholt). Habe das Forum bisher zum Stöbern und Meinungsbilden genutzt.
      Aber Deine Geschichte kann ich super nachvollziehen. Nach 25 Jahren Dienstfahrzeugen der unterschiedlichsten Art (letzter war Passat CC) und die beste Ehefrau der Welt mit Golf (seit 15 Jahren) habe ich nach 1 Jahr vorzeitigem Ruhestand und Nicht-Auto-Fahrer eigentlich ähnliches erlebt.
      Zeitung geblättert mit Tests, Freunde, Bekannte etc. war die Wahl in Richtung "Wohlfühl-Auto" (sprich aufrechtes Sitzen, gute Übersicht, vernünftige Motorisierung, Platz für Dinge unserer Hobbies etc.) schon klar. Also gesucht, die gleichen Typen, die Du geschildert hast.
      Irgendwie war der Yeti von Anfang an dabei. Wir also nach Prospektlesen zum einem Freundlichen im Raum Kempen. Der Gute (das meine ich ernst) hat sich vier Stunden mit uns beschäftigt, alles beantwortet. Warum machen Sie nicht sofort eine Probefahrt? Wir bekamen ein Fahrzeug (wie es auf unserer Wunschliste stand. 1 Stunde damit wechselnd rumgekurvt. Wir kriegten beide das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Beste sagte nur: Der isses.
      Also zurück zum Autohaus. Das Grinsen ging einfach nicht weg. Das Auto, was wir haben wollten, stand dann auch noch zufällig da rum. (Nur nicht in unserer Wunsch-Farbe. Aber der Cappuccino-beige gefiel auch. Also gekauft und wie o.a. nächste Woche ist er da.
      Seitdem stöbere ich hier durchs Forum, lese was ich erwischen kann, versuche mich schlau zu machen.
      Bin immer noch, eigentlich mehr denn je der Meinung, die Entscheidung war nicht nur richtig sondern auch gut.
      Damit meine ich das Auto und das Forum.
      Habe viel auch in anderen Bereichen gesucht, andere Foren zu anderen Themen. Mir gefällt der sachliche (manchmal auch spöttisch, lustige) Ton der Mitglieder und wie mit Fragen von Newbies umgegangen wird.

      Na ich hoffe, dass wir eine gute Zeit mit dem "Schnee-Menschen" haben werden.

      Viele Grüße
      Manfred
    • Ich bin derzeit knapp unter 700km.

      Die erste Tankfüllung ging mit einem Verbrauch von 7,9l durch, die 530 km Strecke waren c.a. 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% Stadtverkehr drin, das Einfahrpaket also quasi ...

      Ich beobachte das natürlich, rechne beim Tanken per Hand aus, morgen soll es c.a. 250km Landstraße geben, dann sehe ich mal weiter.
      Sobald die nächste Tankfüllung drin ist, werde ich das zur Diskussion stellen ;)

      Ob er im MFA im Stand umstellt, hab ich nicht drauf geachtet, aber was auch immer - es sollte nicht im Stand zu einer Erhöhung in der Durchschnittsanzeige führen, wenn die sowieso schon die 10,4l angezeigt hat :S
      Na, mal sehen, gehe davon aus, das sich das einpendelt.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • OMMA-HAI schrieb:

      Hallo Zusammen,
      unser Yeti kommt noch (nächste Woche Dienstag wird er abgeholt). Habe das Forum bisher zum Stöbern und Meinungsbilden genutzt.
      Aber Deine Geschichte kann ich super nachvollziehen. Nach 25 Jahren Dienstfahrzeugen der unterschiedlichsten Art (letzter war Passat CC) und die beste Ehefrau der Welt mit Golf (seit 15 Jahren) habe ich nach 1 Jahr vorzeitigem Ruhestand und Nicht-Auto-Fahrer eigentlich ähnliches erlebt.
      Zeitung geblättert mit Tests, Freunde, Bekannte etc. war die Wahl in Richtung "Wohlfühl-Auto" (sprich aufrechtes Sitzen, gute Übersicht, vernünftige Motorisierung, Platz für Dinge unserer Hobbies etc.) schon klar. Also gesucht, die gleichen Typen, die Du geschildert hast.
      Irgendwie war der Yeti von Anfang an dabei. Wir also nach Prospektlesen zum einem Freundlichen im Raum Kempen. Der Gute (das meine ich ernst) hat sich vier Stunden mit uns beschäftigt, alles beantwortet. Warum machen Sie nicht sofort eine Probefahrt? Wir bekamen ein Fahrzeug (wie es auf unserer Wunschliste stand. 1 Stunde damit wechselnd rumgekurvt. Wir kriegten beide das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Beste sagte nur: Der isses.
      Also zurück zum Autohaus. Das Grinsen ging einfach nicht weg. Das Auto, was wir haben wollten, stand dann auch noch zufällig da rum. (Nur nicht in unserer Wunsch-Farbe. Aber der Cappuccino-beige gefiel auch. Also gekauft und wie o.a. nächste Woche ist er da.
      Seitdem stöbere ich hier durchs Forum, lese was ich erwischen kann, versuche mich schlau zu machen.
      Bin immer noch, eigentlich mehr denn je der Meinung, die Entscheidung war nicht nur richtig sondern auch gut.
      Damit meine ich das Auto und das Forum.
      Habe viel auch in anderen Bereichen gesucht, andere Foren zu anderen Themen. Mir gefällt der sachliche (manchmal auch spöttisch, lustige) Ton der Mitglieder und wie mit Fragen von Newbies umgegangen wird.

      Na ich hoffe, dass wir eine gute Zeit mit dem "Schnee-Menschen" haben werden.

      Viele Grüße
      Manfred


      Hallo Manfred,

      die Geschichten ähneln sich ... bin auch noch mit einem Yeti-Kollegen im Kontakt, der fast identisches berichtet.
      Es macht super Spaß, das Auto zu fahren, und ich hab mir das ein oder andere Mal auch schon erlaubt, vor oder hinter einer Ampel den Turbo zu testen ... is, wie weenze fliechs ... :thumbsup:

      Geht in Köln, ich wohne am Stadtrand, nicht überall, das man mal für 80m "drauftreten kann", Hab dann laut ausgerufen "ich kann Flieeeegen, ich bin der König der Welt" :D , und dafür von meiner Frau einen merkwürdigen Blick kassiert, der ganz stark nach "ach, Männer und ihre Spielzeuge" aussah ... war mir aber egal, ich hab mich für die 3 Sekunden einfach super gut gefühlt !!

      Der Yeti geht auf jedenfall gut ab, und ich hab das derzeit vielleicht 3- oder 4mal erst gemacht, der Motor ist ja noch brandneu, ich will ihm nicht wehtun... erstaunlicherweise hört man davon innen nichts, und die Drehzahlen gehen auch nicht wirklich in überhöhte Bereiche, ich glaube, ich bin nur bis 3500 gekommen, bis ich wieder runter musste.

      Aber eine andere Aussage aus dem Forum ist auch eingetroffen - er saut sich enorm ein auf der Strecke, wird so dreckig, wie ich es noch bei keinem meiner vorherigen Autos gekannt habe und überlege schon, ob ich ihn waschen soll nach 3 Wochen ..... alle anderen wurden 2x im Jahr gewaschen - beim Reifenwechsel .....
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:


      Es wird nun ein Yeti, weil der Qashqai bei aller Qualität einige Anforderungen nicht erfüllen konnte – Sicht nach hinten (aber das kann
      ausser dem Yeti glaube ich überhaupt kein moderner SUV),

      Doch, einen gibts noch, der auch so eckig und kantig daherkommt: Mercedes GLK. Leider läuft dessen Produktion bald aus und der Nachfolger wird nicht nur anders heißen (GLC) sondern auch ganz anders aussehen, keine Ecken und Kanten mehr. Beim Yeti-Nachfolger wird es wohl auch so sein.

      Darum Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Auto.

      Übrigens gefällt mir deine schön geschriebene Geschichte sehr gut, fast schon Prosa.


      Grüße
      Udo
    • udogigahertz schrieb:

      Murphy44 schrieb:


      Es wird nun ein Yeti, weil der Qashqai bei aller Qualität einige Anforderungen nicht erfüllen konnte – Sicht nach hinten (aber das kann
      ausser dem Yeti glaube ich überhaupt kein moderner SUV),

      Doch, einen gibts noch, der auch so eckig und kantig daherkommt: Mercedes GLK. Leider läuft dessen Produktion bald aus und der Nachfolger wird nicht nur anders heißen (GLC) sondern auch ganz anders aussehen, keine Ecken und Kanten mehr. Beim Yeti-Nachfolger wird es wohl auch so sein.

      Darum Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Auto.

      Übrigens gefällt mir deine schön geschriebene Geschichte sehr gut, fast schon Prosa.


      Grüße
      Udo


      Dankeschön :thumbsup:

      Und was den GLK betrifft: ich wollte sagen: SUV aus der Preisklasse für Normalsterbliche :)
      Aber von der Karosserie her hast du völlig recht, man kann auch noch den ein oder anderen Jeep hinzurechen ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      udogigahertz schrieb:

      Murphy44 schrieb:


      Es wird nun ein Yeti, weil der Qashqai bei aller Qualität einige Anforderungen nicht erfüllen konnte – Sicht nach hinten (aber das kann
      ausser dem Yeti glaube ich überhaupt kein moderner SUV),

      Doch, einen gibts noch, der auch so eckig und kantig daherkommt: Mercedes GLK. Leider läuft dessen Produktion bald aus und der Nachfolger wird nicht nur anders heißen (GLC) sondern auch ganz anders aussehen, keine Ecken und Kanten mehr. Beim Yeti-Nachfolger wird es wohl auch so sein.

      Darum Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Auto.

      Übrigens gefällt mir deine schön geschriebene Geschichte sehr gut, fast schon Prosa.


      Grüße
      Udo


      Dankeschön :thumbsup:

      Und was den GLK betrifft: ich wollte sagen: SUV aus der Preisklasse für Normalsterbliche :)

      Na ja, wenn man sich nen GLK gebraucht holt (so wie ich) direkt vom Mercedes-Händler mit der sogenannten "junge Sterne-Garantie", dann geht das schon auch für Normalsterbliche.

      Leider habe ich nie einen Yeti zur Probe gefahren, weil der Verkäufer des örtlichen Händlers ...... na ja, einfach unfähig war, mir ein Auto zu verkaufen oder er war unwillig, hatte schon genug verdient, was weiß ich, so kann ich zu den Fahreigenschaften des Yetis nichts sagen, mein GLK jedenfalls läuft wie auf Schienen, wird dank des hervorragenden 6-Zylindermotors niemals laut, hat hervorragende Fahrwerte und mit 540 Nm Drehmoment eine gewaltige Kraft aus dem Keller (man merkt es wirklich nicht, wenn man losfährt mit angezogener Handbremse, nur gut, dass man vom Bordcomputer gewarnt wird) ........ leider verbraucht das Auto so um die 10 Liter Diesel, im winterlichen Stadtverkehr auch mehr, was ganz normal ist. Nur, wenn man Langstrecke fährt und nicht schneller als 120 km/h schafft man Verbräuche zwischen 7 und 8 Litern.

      Da solltest du wirklich mit deinem Startverbrauch sehr zufrieden sein, denn der wird sich noch ermäßigen, zwar nicht viel, aber ein halber Liter weniger sollte drin sein.

      Und immer daran denken, dass diese Autos (der GLK noch mehr, mit Fahrer wiegt das Teil 2 Tonnen!) wegen ihres hohen Eigengewichtes im Stadt- und Kurzstreckenverkehr naturgemäß viel verbrauchen, weil ja immer wieder die enorme Masse vom Stand aus beschleunigt werden muss, ist die Fuhre mal in Bewegung und fährt man nicht zu schnell, geht der Verbrauch eigentlich, denn durch die eckige und wenig windschlüpfige Form steigt mit zunehmendem Tempo dann auch wieder der Verbrauch steil an. Aber das wusste man als Interessent ja schon vorher, dass diese Autos eben KEINE Spritsparer sind und sein können.

      Wer jedoch es auf gut ausgebauten und wenig befahrenen Bundesstraßen mal gemütlich angehen lässt, der kann durchaus auch mal sehr niedrige Verbräuche erreichen, wenn man das denn will. Das ist dann aber wiederum ein etwas spaßbefreites Fahren, wie ich finde.

      Ich würde in erster Linie mein Auto so fahren, wie ich das haben will, nicht immer aufs Spritsparen achten, allerdings kann man sich ja mal eine vorausschauende Fahrweise angewöhnen, wenn man also, wie das sehr oft vorkommt, ein Stück auf den Straßen hat, auf der 100 km/h erlaubt ist nachdem es vorher auf 70 begrenzt war, man sieht aber schon in weiteren 150 Metern das nächste 70er Schild, sollte man das Hochbeschleunigen unterlassen, das bringt nichts, kostet aber Sprit.

      Ansonsten gilt: Normal beschleunigen, sogar zügig, sodann das Wunschtempo möglichst lange halten ohne mit dem Gaspedal zu pumpen, an sanften Steigungen das Tempo ruhig etwas abfallen lassen, kein Gas geben (dazu den Tempomaten ausschalten), das Tempo wird beim Runterrollen wieder wettgemacht usw.

      Man sollte sich ein zügiges Gleiten angewöhnen, das schont Nerven und Sprit.


      Grüße
      Udo
    • Murphy44 schrieb:

      Was meint ihr dazu?


      Alaaf @Murphy44,
      zunächst einmal, glaube bitte nicht alles, was dir der Bordcomputer vorgaukelt.
      Wie du selbst schreibst, hast du die 1.000km-Marke noch nicht geknackt, warst also bisher höchsten 2x Tanken.
      Warte mal ein paar Tankfüllungen ab und rechne von Hand aus wieviel dein Yeti "wirklich" braucht.
      Du kannst ja auch den Spritmonitor zur Hilfe nehmen und dort deine Verbräuche lt. Tankquittung und km-Stand immer konsequent eintragen. Voraussetzung ist natürlich, dass du wirkliche JEDE Betankung korrekt einträgst.
      Also nicht der MFA glauben, vor allem nicht wenn du eigentlich noch garnicht gefahren bist.
      Gib dem Auto eine Chance dein Fahrprofil zu analysieren.
      Irgendwann wirst du wissen, wieviel der MFA daneben liegt und du hast dann zumindest einen Erfahrungswert.

      Gruß vom Kölsch-/Alt-Äquator
      vom Rock.Opa
      der gleich zur Herrensizung geht :evil:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo @ all,
      hab jetzt meiner Frau auch ein Yeti geordert. Wir bzw sie hat einen gebrauchten 2.0 TDI mit DSG probegefahren und war nach dieser Probefahrt recht gut gelaunt :thumbsup: . Ich muss dazu sagen das sie sich sehr gegen einen Automatik DSG gewehrt hat und es ein kleiner Kampf war bis sie hinterm Steuer platz nahm. Nach nur einer 3/4 Stunde incl. Ein - Ausparken, Rangieren und Fahren trat ein grinsen ins Gesicht und der Fall war erledigt. Ich durfte die Zusammenstellung des neuen vornehmen :rolleyes: , jetzt ist die Zeit des Wartens angebrochen bis er kommt dauerts noch ca 14 Wochen :whistling:

      Gruss Christian
    • Hallo Chrifou,

      herzlich Willkommen!
      Tja, scheinbar haben unsere Frauen alles unter Kontrolle. Der Yeti ist ein Womanizer 8)

      Du bist jetzt mit deinem Beitrag in meinem Vorstellungs-Fred gelandet, ist nicht schlimm, aber vielleicht möchtest du deinen eigenen Bereich aufmachen oder dich im Wartezimmer umtun?
      Könnte sonst für uns beide etwas unübersichtlich werden :D
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.