Wie kommt man an einen Yeti? Eine Gute-Nacht-Geschichte

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • gelöscht
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Hallo Murphy,

      ich kann Deine Kriterien zur Auswahl des Autos nachvollziehen........
      wir kommen ebenfalls vom Astra H Caravan zum Yeti. :thumbsup:
      Ich hatte damals schon fast einen Kaufvertrag für einen gut ausgestatteten Seat Exeo Kombi unterschrieben, bis meine
      Frau Tage später zum "Probesitzten" und "Probenachhintengucken" eingestiegen ist.
      Kurz gesagt: Sie passte mit ihren 1,62m nicht zum Auto.
      Beim Händler auf dem Hof stand ein Yeti, der es erst ihr und dann mir angetan hatte. Probefahrt gemacht, Wunschausstattung und Farbe im Netz zusammengesucht und nach 2 Wochen Suche zugeschlagen.

      Viel Spass und gute Tips hier im Forum.
      S.
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • SchollY schrieb:

      Hallo Murphy,

      ich kann Deine Kriterien zur Auswahl des Autos nachvollziehen........
      wir kommen ebenfalls vom Astra H Caravan zum Yeti. :thumbsup:
      Ich hatte damals schon fast einen Kaufvertrag für einen gut ausgestatteten Seat Exeo Kombi unterschrieben, bis meine
      Frau Tage später zum "Probesitzten" und "Probenachhintengucken" eingestiegen ist.
      Kurz gesagt: Sie passte mit ihren 1,62m nicht zum Auto.
      Beim Händler auf dem Hof stand ein Yeti, der es erst ihr und dann mir angetan hatte. Probefahrt gemacht, Wunschausstattung und Farbe im Netz zusammengesucht und nach 2 Wochen Suche zugeschlagen.

      Viel Spass und gute Tips hier im Forum.
      S.
      Hey SchollY,

      das freut mich. Als Astra-H-Fahrer kannst du ja wirlich nachvollziehen, worum es geht.
      Ich ernte ein bisschen Kopfschütteln von wegen "der ist doch erst 7 Jahre alt, du hast den doch erst 4,5 Jahre, das Auto ist doch okay" ... nein, ist er nicht. Wenn ich das beim Gebrauchtkauf gewusst hätte Mitte 2010, welche Rangierprobleme das Auto hat, hätte ich es gelassen. Aber ich brauchte kurzfristig einen anderen Kombi, der war da, gut ausgestattet und günstig, und der Rest schleift sich ein, dachte ich ... ne, macht in der Stadt einfach keinen Spaß! Auf der Autobahn/Landstrasse klasse, keine Frage, aber in der Stadt - entschieden nein.

      Seltsam, unsere Frauen haben hier echt Schlag :thumbup: , finde ich sehr interessant, wie sich die Schilderungen doch gleichen.
      SEAT Exeo - ist das nicht der A4??
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Moin sehr schöne Vorstellung.

      Und ja Exeo ist die alte Plattform vom A4 am Heck und in der Front etwas verändert.

      Meine Frau fand den Yeti, nachdem ich ihr gesagt habe, der soll es sein sofort gesagt " aber sicher der und keinen anderen"
      Sie kommt auch prima mit dem Fahren/Einparken klar.

      Ich , der ja nun noch einen UR-Yeti mit Kulleraugen fahre, bedauere zwar das die beim [lexicon]FL[/lexicon] verschwunden sind, aber sollte ich dennoch mal meinen Gandalf erneuern müssen, dann wird es sicher wieder ein Yeti.


      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Gandalf ?? :D

      Klasse. Mein erstes Auto, ein Opel Ascona B, Baujahr 1976, Bahamabeige, 1,6l 60 PS (ja, das gabs damals noch :P ), unfaßbar schneckig, zog keinen Hering vom Teller, wenn der Hering mit Papier umwickelt war, der hieß Ernie. Ja klar, angelehnt an den kleinen Gackerer aus der Sesamstrasse. Ich hab das Auto geliebt, trotz aller Widrigkeiten (erste Autobahnfahrt zum Bund: paff, Kühlerschlauch geplatzt), aber deshalb hatte er einen Namen. Der Nachfolger, ein 78er Ascona B, hieß dann Ernie II.

      Wir haben überlegt, ob unser Yeti Ernie der III. heißen soll - denn die anderen 6 Autos dazwischen hatten keinen Namen mehr. Aber der Yeti ist so ungewöhnlich, ich denke, wir brauchen den Namen bis zum Abholtag, um uns schnell aneinander gewöhnen zu können ....

      Gibt es hier bereits irgendwo eine Namensdiskussion im Forum? Meinetwegen können wir auch hier eine starten :thumbsup:
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Nun bei mir ganz einfach mit dem Namen.

      Avatar das ist Legolas.
      Auf der Rückbank sitzt Frodo, natürlich angeschnallt, will ja nicht das meinem Plüschigen was passiert.

      Alle zusammen sitzen dann in Gandalf dem grauen!!! :D



      der Rainer :P
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Gandalf der Graue ... na klar :P

      Nun, mein Yeti wird Metal Grau Metallic ................. da kommt man ins Nachdenken :D
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Hallo Murphy,

      ich habe mein en Schneemenschen seit dem 15.10.2014 und dank des GdL-Streikes schon 3500 auf der Uhr und kann eines schon sagen:
      Mein Kreuz hat sich schon einige Male bedankt, soviel zur Sitzposition und zu den Sitzen überhaupt.
      Man wird ja nicht jünger.

      Du wirst deine Wahl nicht bereuen, allerdings bis Februar ist noch ein ordentlich Stück Zeit.

      Hol di fuchtig
      Gruß Klaus :whistling: :!:

      Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
      Mark Twain
    • Nach dem ersten Wochenende ....

      So, endlich ist er da! Egal wie lang die Wartezeit war, sie war zu lang.

      Sid hat gleich das erste Wochenende genutzt, um absolut zu überzeugen:

      - bequemer Sitz
      - super Sicht nach allen Seiten (im Vergleich mit den Schießscharten-SUV)
      - extreme Laufruhe, er gleitet eher über die Straßen, meine Frau als Beifahrerin merkt nicht mal, wenn ich schalte ....
      - schöne, leichte Bedienung vom Amundsen
      - offene, klar angeordnete Armaturen

      Ich habe noch ein für mich neues Auto so schnell adoptiert wie den Yeti, reinsetzen und sich gut fühlen - das trifft bis jetzt absolut zu!

      Ein kleiner Wermutstropfen ist die schwer schließende Heckklappe, aber das sollte hinzukriegen sein.
      Bei der Ausstattung (Elegance plus eine Menge weitere Extras) hab ich nur bei einer Sache gepennt: ich habe gedacht, der Elegance hätte das Tagfahrlicht als LED-Streifen - hat er nicht, das ärgert mich ein bisschen, das ich das verpennt habe.
      Den doppelten Ladeboden halte ich für einen großen Wurf, und der Rest ist lernen - aus dem Handbuch lernen und dabei den Yeti besser kennenlernen.

      Obwohl ich schon nach 200km das Gefühl habe, nie in einem anderen Auto gesessen zu haben ....

      Viele Grüße aus Köln
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Hallo Julian,

      doch, TFL hat er, aber eben "nur" 2 Glühbirnchen über dem eigentlichen Scheinwerfer.
      Optisch wäre natürlich die LED-Leiste wesentlich schicker gewesen.

      Grüße
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Nachdem ich die Ausstattungsliste eben nochmal drchgegangen bin, meine ich, TFL in LED´s gibts nur mit den Bi-Xenon zusammen. Ich habs als Einzel-Extra nicht finden können.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.