Wie kommt man an einen Yeti? Eine Gute-Nacht-Geschichte

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Werde Samstag nochmal alles checken, vielleicht finde ich ja doch eine feuchte Stelle.
      Sonntag steht eine Fahrt nach Wuppertal an, sind dann 2x40 km, da werde ich die Climatronic natürlich komplett laufen lassen.
      Hab auch schon mal die Idee gehabt, einen Luftentfeuchter testweise reinzustellen, nur um zu sehen, ob da tatsächlich Feuchtigkeit abgezogen wird.
      Weil es aber auch nicht feucht oder muffig riecht, irritiert mich das ein bisschen.

      Mein Verdacht ist, das durch die Waschstraße Wasser reingedrückt worden ist, das aufgrund meiner wenig-Fahrerei keine Zeit zum Verdunsten hat :love:
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Mein Verdacht ist, das durch die Waschstraße Wasser reingedrückt worden ist, das aufgrund meiner wenig-Fahrerei keine Zeit zum Verdunsten hat

      Egal, wie das Wasser in deinen Yeti gelangt ist, wenn Wasser verdunstet (Übergang von flüssigem in gasförmigen Zustand unterhalb des Siedepunktes), bleibt es bei geschlossenem Fahrzeug, denn Wasser verflüchtigt sich nicht.
      Es schlägt sich an den kältesten Flächen (das sind die Scheiben) nieder.
      Um Feuchtigkeit aus den Auto zu bekommen - mein Tipp:
      Auf trockenes Wetter warten - Auto während der Fahrt hochheizen (je wärmer die Luft im Fahrzeug ist, desto mehr Wasser "nimmt die Luft auf") - alle Fenster öffnen + ein Stück mit Durchzug fahren (völliger Luftaustausch).
      Dieser Vorgang kann mehrfach wiederholt werden.

      Immer brav daran denken, wer mit regenfeuchten Klamotten in einem warmen Auto fahrt, steigt in trockenen Sachen aus einem nassen Auto aus. Auch ... wer atmet, macht sein Auto nass.
    • YETI_in_red schrieb:

      Um Feuchtigkeit aus den Auto zu bekommen - mein Tipp:
      Auf trockenes Wetter warten - Auto während der Fahrt hochheizen (je wärmer die Luft im Fahrzeug ist, desto mehr Wasser "nimmt die Luft auf") - alle Fenster öffnen + ein Stück mit Durchzug fahren (völliger Luftaustausch).

      Der Tipp ist schon richtig, bringt ihn aber auf die Dauer nicht weiter, wenn immer wieder Wasser ins Auto kommt.
      Daß 'Wasser in der Waschstrasse reingedrückt' wird, halte ich im Normalfall für wenig wahrscheinlich, denn dann wären alle Autos innen nass, was aber nicht der Fall ist.

      Daher würde ich erst mal nach dem 'woher' suchen.

      Den Pollenfilter unterm Handschuhfach würde ich mir als erstes ansehen, ob der trocken ist.
    • Silver Y schrieb:

      Daß 'Wasser in der Waschstrasse reingedrückt' wird, halte ich im Normalfall für wenig wahrscheinlich, denn dann wären alle Autos innen nass, was aber nicht der Fall ist.
      Daher würde ich erst mal nach dem 'woher' suchen.

      An die Waschanlage glaube ich auch nicht - ich bin regelmäßig mit mienem YETI in 'ner Waschanlage (zwar fast immer in der gleichen, dafür oft) und hab kein nasses Auto.
      Auch ein Leck - außer an verstopften PD-Abflüssen - ist eher "yetiuntypisch".
      Ich denke eher an "eingeschlepptes" Wasser und durch "Wenigfahren" stabil hohe Luftfeuchte - schießlich hatten wir deutschlandweit entsprechendes Wetter. regen.gif
    • Murphy44 schrieb:

      Sonntag steht eine Fahrt nach Wuppertal an, sind dann 2x40 km, da werde ich die Climatronic natürlich komplett laufen lassen.

      Mach' lieber die Fenster auf (bzw. so wie Y-i-R vorgeschlagen hat), es bringt mehr zumal es am WE warm und trocken genug werden soll.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.