Berlin/Brandenburg Treffen

    • [ Treffen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja, ich lese mich gerade mal quer durch!
      Komische Sachen scheinen hier zu passieren, aber eben typisch für so ziemlich alle Foren!
      Der Admin hat meiner Meinung nach nur noch so viel Interesse, wie ihm das Forum Werbeeinnahmen bringt.
      Umfragen werden so gestaltet, dass keine andere als seine eigene Meinung akzeptiert wird, das schafft schon Unmut.
      Sehr schade, da wohl auch Mods langsam am abdanken sind.
      Es stimmt schon, dass viele Beiträge hier Smalltalk sind und nix thematisch Neues bringen, aber es ist halt ein Forum,
      da bringt viel Gequatsche nebenher eben auch Zusammenhalt!
      Wenn einer aber mal ein wirkliches Problem hat, wird ihm hier auch gut geholfen.
      Es ist schon gewöhnungsbedürftig, eben anders als ein reines Fachforum, aber das ist wohl der besondere Charme hier.
      Der Admin ist für die User da, nicht umgedreht, hier wird versucht das Forum in eine Richtung zu lenken, die es garnicht fahren will.
      Na man muss ja kein Treffen zwanghaft herbeiführen, es geht auch ohne.
      Allzeit gute Fahrt!
    • Hallo wuppel,
      sehe die Situation in einigen Dingen etwas anders.
      Es wurde ende 2011 der Vorschlag für ein B/B Treffen gemacht. Spontan haben sich 10-12 Mitglieder ihr Interesse daran bekundet, sodaß Yeti_ in_Red und ich gerne die Organisation übernommen haben. Anfang 2012 fand dann das Treffen mit Mitgliedern aus z.B. Wolfsburg und Dresden statt. Nach meiner Meinung war das Treffen gut gelungen.
      Wenn ich aber jetzt die eventuellen Anmeldungen mir anschauhe, sehe ich wenig Bereitschaft zu einem B/B Treffen.
      Das hat wenig mit der Forumsleitung zu tun. Es scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, daß man sich lieber anonym in einem Forum äußert, als bei einer Tasse Kaffee sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Ist schon traurig, daß dabei jeder persönliche Kontakt verloren geht.

      wuppel schrieb:

      Der Admin ist für die User da, nicht umgedreht, hier wird versucht das Forum in eine Richtung zu lenken, die es garnicht fahren will.
      Na man muss ja kein Treffen zwanghaft herbeiführen, es geht auch ohne.
      Allzeit gute Fahrt!

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • vll. könnten wir das kurzfristige und weniger formelle "plauderstündchen in und um berlin" reaktivieren?
      da bin ich gerne dabei.
      wer hätte interesse, ggf. gleich mit T.vorschlag ???

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Moin liebe Berliner


      Kann ich nicht wirklich verstehen warum das nicht bei Euch auf die Reihe zu bekommen ist.

      Wir werden sicher nächstes Jahr wieder nach Berlin kommen um dann ein weiteres Treffen anschieben. Meldet euch an, machr alternative Vorschläge, aber meckert doch nich gleich beim ersten Vorschlag wo das Treffen sein könnte daruber. Je mehr Vorschläge kommen desto eher findet sich was passendes für alle.


      der Rainer ^^
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Hallo mattodriver,
      wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Könnte Cactus ja mal feststellen.
      Mir ist nur Sanssouci mal eingefallen, weil es dort einige sehr schöne Gartenlokale gibt und der Park wirklich sehenswert ist.
      War zu Fuß unterwegs und die Anfahrt erfolgte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

      mattodriver schrieb:

      Parkplätze vorhanden ?

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hi

      Ich war dort wie ich im April in Berlin war.

      Da gibt's einen gr zentral gelegen Parkplatz.

      Von dort kann man per Fuß durch den Park des Schlosses das ansteuern.

      Ist sehr schön dort.

      der Rainer
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • rirgendwie ist ein treffen in und um berlin in diesen forum zu umständlich. ob wirklich alle immer nicht können oder lieber eine ausrede haben für jeden termin und die bequemlickeit gewinnt von der entfernung und und und wäre die frage. ist aber auch egal.hier mal ein anderer vorschlag.

      das-autokino.de liegt nähe BER

      muss nicht viel organisiert werden.nur ein termin, geht abends los essen und trinken bringste im auto mit oder kaufste vor ort.
      mal sehen was und warum was stört und wieder alles nicht stimmt.

      vielleicht liegt es auch am durchschnittalter in dem forum, aber so etwas umständliches habe ich noch nie gelesen wie hier.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.