Berlin/Brandenburg Treffen

    • [ Treffen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Berlin/Brandenburg Treffen

      Dass das "Plauderstündchen" zu Recht geschlossen wurde und der B/B Stammtisch auch nicht funktioniert, geht mir auf den Keks :!:
      Ich bin in diesem Forum zwar eigentlich noch ein "Frischling", aber es müsste doch möglich sein, Yeti-Treffen wie in anderen Regionen zu veranstalten!
      Mein Vorschlag wäre ein Treffen im Störitzland: stoeritzland.de/
      Nein, das ist kein Kindergeburtstag, Klassenfahrt oder sonstige Kinderbelustigung!
      Eine Mitarbeiterin der "Location" ist eine gute Freundin der Familie, dort ist alles möglich außer Bungee-Jumping, aber damit kann man ja leben.
      Wenn Interesse besteht könnten wir ein tolles Programm erarbeiten, Grillen, Lagerfeuer und ein kleiner "Event" wäre eine Idee. Übernachtung ist preiswert möglich, vielleicht könnte ich da einen Sonderpreis aushandeln.
      Ein Termin müsste rechtzeitig gefunden werden, die Anlage ist gut gebucht, mein Vorschlag: Frühjahr/Sommer, natürlich am Wochenende!!
      Wenn nun alle Foristen aus der Region mit Respekt miteinander umgehen, hoffe ich, dass diese "Berlin/Brandenburg Treffen" nicht "sterben"!
      Wir sind alle Yeti-Fahrer/innen und das sollte uns verbinden. :thumbsup:
      Natürlich wären bei einem solchen Treffen auch Foristen aus anderen Regionen sehr herzlich willkommen :thumbsup:
      Ich bin jetzt mal gespannt auf Eure grundsätzliche Meinung!

      Hoffnungsvolle Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Also ich finde die Idee gut.
      Ich verstehe aber nicht, warum du diese nicht unter dem "Stammtisch" gepostet hast. Der Stammtisch hat doch mehrfach gefunzt - immer dann, wenn jemand einen konkreten Vorschlag gemacht hat.
      Damit es nicht wieder so ein Termin-Theater gibt, leg einen Termin fest (nicht zu langfristig - sonst klappt es auch nicht).
      Wer kommt, ist da und wer nicht kommen kann, ist das nächste mal dabei.
      Klasse, dass jemand die Initiative ergreift.

      Vielleicht lässt du deinen Fred mit dem Stammtisch zusammenlegen?

      ... von meiner Funke in diesen Fred geschmissen.
    • Erst mal Danke YiR!
      Ich hatte den Eindruck, dass der Stammtisch auch nicht so wirklich funzt!
      Deshalb einfach mal nen Neustart!
      Aber sonst - Stammtisch - kein Problem! Möge der Admin mit mir sein! :mod:
      Zum Termin, da möchte ich noch ein paar Meinungen sehen, vielleicht will ja keiner mitmachen. Wenn die allgemeine Stimmung positiv ist, dann geht's los!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallöle ! Hier mal eine Meinung aus der Entfernung - was ja manchmal hilfreich ist....

      Mein Eindruck ist, dass "ihr" euch immer verzettelt habt, bei den Anläufen, ein Treffen zu planen. Zu viele Optionen, zu viel "man könnte.." oder "evtl. vielleicht auch..." und "wer plant mit?"...

      Einer muss "den Hut auf haben" und etwas festlegen, ggf. zwei oder max. drei Termine zur Wahl stellen, aber das war es dann auch schon mit Auswahl.
      Wer nicht kann, kann nicht und wem der Ort nicht passt, der bleibt eben weg - so einfach ist das, und wenn man dass so durchzieht, dann klappts auch mit den Treffen :thumbup:
    • Moin Bernd,
      sieht interessant aus. Juli 2015 wäre denke ich dafür ein guter Monat. Für uns wären es fast 3 Stunden Anfahrt aber mit Übernachtung kein Problem.
      Danke für die Organisation :) Weiß was das für Arbeit ist. Schließe mich den Worten der Gartenfrau an.

      LG Waldfee (Sylvia)
    • Hallo Käfer62,
      es war möglich. Yeti in_Red und ich hatten für Anfang 2013 ein sehr schönes Treffen organiesiert, das glaube ich allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.
      Wie schon geschrieben, Ort, Termin und Uhrzeit festlegen und gut ist. Wer kommen möchte kommt, wer nicht, ist beim nächsten Treffen dabei.
      Würde gerne kommen, aber leider läßt mein gesundheitlicher Zustand eine langfristige Planung nicht mehr zu.

      Käfer62 schrieb:

      aber es müsste doch möglich sein, Yeti-Treffen wie in anderen Regionen zu veranstalten!
      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Käfer62 schrieb:

      Dass das "Plauderstündchen" zu Recht geschlossen wurde
      nur mal zur klarstellung, der thread wurde nicht geschlossen, es gab nur eine berechtigte ermahnung vom mod.
      .
      .
      störitzsee ist eine gute idee, könnte funktionieren, wenn nicht wieder einer quer schießt. (leider hatten wir schon mehrfach gute ideen, die sich dann im nichts aufgelöst haben.)

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Die Idee finde ich sehr gut :thumbup: . Und diese Örtlichkeit ist auch für Interessenten von weiter weg gut über die Autobahn zu erreichen, für mich aus Chemnitz nur 2,5 Stunden. Sollte der Termin passen, wäre ich gern dabei, aber ohne Übernachtung (sonst gibt es keinen Wald mehr und/oder ich habe die Campingfreunde gegen mich :sleeping: ).

      Ich würde auch Termin und Programm vorgeben. Dann gibt es keine hundert Meinungen und am Ende weiß keiner mehr was wie abläuft. Man kann es nicht immer jedem Recht machen. Es werden sicherlich in Zukunft noch weitere Treffen durchgeführt und dann passt der eine oder andere Termin vielleicht auch wieder besser.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • ... dein Angebot (Käfer 62), wenn Zeit mit meinen Bereitschaften paßt , kein Problem würde gerne teilnehmen !!! (leider bin ich jedes 3. Wochenende raus ! ... Arbeit ruft ...). Auch muß ich manchmal tauschen u.s.w. ! Nicht schön aber Realität !
      Wenn was steht (zeitlich) kann ich planen / zusagen ? DANKE ... ;) ;) ;)
      :whistling:
    • Treffen Berlin - Brandenburg

      Störitzsee find ich prima Frage sind auf dem Campingplatz Stromanschlüsse für Caravan vorhanden. Die Lage ist prima ist doch meine alte Jugendfreizeitgegend. Wo ist denn Neu Helgoland ev. könnten wir am 9. Viele Grüße Menschrolf
    • Moinsen liebe Berliner

      Meine Frau und ich haben uns ja 2014 nix zu Weihnachten geschenkt.

      Dafür reisen wir für einen Kurztrip in die Landeshauptstadt.

      Das wird sein vom 7.4 bIs 9.4 2015

      Wir würden uns gerne am 8.4. mit euch Berliner zum Essen, kennenlernen und klönen in einer geeigneten Lokalität treffen wollen.

      So ab 18.00 Uhr, wenn geht nix mit Chinamann und úberhaupt wenn gewollt.

      Wir werden in Charlottenburg unser Zimmer haben, und wenn man noch eine wenig innerhalb Berlins fahren muss, kein Problem, denn den Pokal für die weiteste Anreise wäre mir ja sicher. :D

      Die Dame in rot habe ich ja schon kennengelernt, aber da gibts ja einige mehr von euch.

      Orga halte ich mich aber raus, das muss von Euch gemacht werden.


      Wie sieht es aus? Interesse?



      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.