TIM zeichnet nicht beständig auf

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TIM zeichnet nicht beständig auf

      Hallo alle,

      vielleicht kann mir jemand helfen.Hat jemand diesen Effekt auch,dass bei programmierter Startzeit (z.B.8:00 Uhr)von der davor liegenden Zeit keine Aufzeichnungen verfügbar sind bzw.angezeigt werden?

      An schlechtem Empfang kann es nicht liegen,das habe ich im Vorfeld incl.TP-Funktion geprüft.

      Vielleicht interpretiere ich ja auch die Bedienungsanleitung falsch...Jedenfalls werden Verkehrsdurchsagen aufgezeichnet.Warum dann nicht die von morgens 7:30 bei programmierter Startzeit 8:00 ? Das ist doch wohl unwahrscheinlich,dass im Sendegebiet des WDR werktags um diese Zeit keine Verkehrsdurchsage erfolgt.

      Viele Grüße

      Ingo
    • Moin


      Die Antwort hast Du Dir doch schon gegeben.

      Wenn Du 08.00 einstellst, dann gibt es davor natürlich Durchsagen, aber Dein Radio soll erst ab 08.00 aufzeichnen.

      Entweder früher programmieren, sagen wir ab 07.00 oder so lassen wie es ist.



      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Yepp! :thumbup:

      Die 'Startzeit' ist nicht die Zeit, zu der Du startest, sondern der Start der Aufzeichnung... ;)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Na ihr Schlaumeier :D

      Laut Anleitung beginnt die Aufzeichnung 90 Minuten vor der eingestellten Startzeit und endet 30 Minuten nach der Startzeit.

      Wenn also 8 Uhr als Startzeit eingestellt ist, müsste von 6:30 - 8:30 aufgezeichnet werden.

      Grüße
      Carsten
    • Danke Carsten und Markus,

      habe alles gemäss Anleitung eingestellt und dennoch morgens keine Aufzeichnung.Woran könnte das liegen?By the way:Stellt man keine Starzeit ein,zeichnet das Gerät,wie in der Anleitung beschrieben,exakt auf.Momentan stehe ich vor einem Rätsel...

      Viele Grüße

      Ingo
    • Hallo.

      ich melde mich noch einmal,um den Stand der Dinge durchzugeben.Wir haben uns an den Freundlichen gewandt und dort ein offenes Ohr für unser Problem gefunden.Der für die Auto-Elektronic zuständige Sachbearbeiter hat sich zunächst mit Hintergrund versorgt und heute den Fehlespeicher ausgelesen.Dann hat er uns später angerufen und mitgeteilt,dass der Speicher keine Fehler anzeigt.Das weitere Verfahren geht so:es wird ein gleiches Radio eingebaut und geprüft ob der Fehler weg ist oder mitwandert.

      Was mir insgesamt gefällt,ist,dass man sich um die Dinge kümmert und nicht a priori den Eindruck erweckt,wir wären Bedienungslegastheniker.Erstaunt hat mich allerdings die Aussage,dass das Bolero nicht so oft verbaut würde.

      Ich berichte weiter...

      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porthos ()

    • Neuer Zwischenstand:
      Das Radio wurde ausgetauscht,aber der angegebene Fehler ist noch da,will heissen,im ausgeschalteten Modus(Zündung aus)zeichnet TIM nicht auf.Ist das Radio eingeschaltet,werden alle Verkehrsduchsagen aufgezeichnet.
      Aber Sinn der Sache sollte doch wohl sein,gerade Vekehrsdurchsagen aufzuzeichnen,wenn man nicht im Fahrzeug sitzt.
      Werde nochmals mit der Werkstatt sprechen,vielleicht ein Hardwarefehler in der Verdrahtung,z.B.keine Spannung bei "Zündung aus".
      Ich berichte weiter.
      Viele Grüße
      Ingo
    • Der Stand der Dinge:
      Man kann sagen,dass die Werkstatt sich alle Mühe gibt,das Problem zu beseitigen,bisher aber ohne Erfolg.
      Das Radio wurde ausgetauscht,der Fehler ist aber noch da.
      Bei einem anderen Yeti mit dem gleichen Radio geht die TIM-Funktion.
      Das heißt,der Fehler ist nicht mitgewandert und liegt infolgedessen nicht am Radio,sondern am Fahrzeug.Von dieser Logik konnte ich die Werkstatt aber nicht vollständig überzeugen.Wohl auch,weil den Leuten in diesem Fall die Ideen ausgehen,wo der Fehler stecken könnte.Meiner Bitte,sich die Steckerbelegung des Radiosteckers anzusehen wurde zwar nachgekommen,aber da ist wohl auch nichts aufgefallen.
      Die TIM-Funktion geht ja nur in der Schlüsselstellung "Zündung aus"nicht.In dieser Stellung lässt sich das Radio aber einschalten,so dass man annehmen kann,dass die Stromversorgung auch bei ausgeschalteter Zündung gesichert ist.
      Aber irgendetwas muss da faul sein.Hat jemand die Steckerbelegung des Radios oder den entsprechenden Schaltplan,damit ich mir die Sache auch mal ansehen kann?
      Das wäre prima
      Viele Grüße
      Ingo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.