Ausschnitt für Anhängekupplung

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ausschnitt für Anhängekupplung

      Hallo zusammen
      Ich habe meinen Yeti erst seit ein paar Tagen und schon Ärger.
      Der Wagen wurde als Tageszulassung bei einem Hondahändler gekauft und dort mit einer abnehmbaren Anhängekupplung von Westfalia versehen,("von unten gesteckt"), die auch gut funzt, aber da zu wurde in den Unterfahrschutz ein Ausschnitt gesägt, der bei nichtbenutzung der Ak, mit einer Kunststoffplatte verschlossen wird, das war schon bei der Vorführung durch den Verkäufer eine fummelige Angelegenheit. Als ich es erstmals selber versuchte löste sich ein innerer Kunststoffrahmen, an dem die Klipps der Platte eingehakt werden, so das die Platte jetzt fast nach innen fällt. Wenn ich das reklamiere (was ich noch nicht heißt es bestimmt "zuviel Gewalt,selber schuld "
      Kennt einer das Problem ? Wer hat Tipps ?

      wolle wolf
    • Hab bei meinem auch eine [lexicon]AHK[/lexicon] anbauen lassen und die orig Abdeckung selber gekauft und eingebaut. Der Rahmen wird nur von innen an den Stoßfänger angeklebt. Tatsächlich ist es eher eine fummelige Angelegenheit und wenn man die Abdeckung nicht allervorsichtigst abnimmt, reisst man den Rahmen mit.
      ------------
      in the alps
    • Lösung: Den kompletten silbernen Pseudo-Kunststoff-Unterfahrschutz austauschen gegen einen originalen für Anhängerkupplung-Yetis die die [lexicon]AHK[/lexicon] von Werk aus schon eingebaut haben. Da kann nix abfallen und die Handhabung ist einfach, sicher und unfummelig. Kostet halt was...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • vielleicht haben sie sich beim verkleben den primer gespart?

      evtl. nochmal einen neuen rahmen besorgen, stoßstange bzw. das silberne
      teil nochmal gut anschleifen und dann mit dem originalen primer verkleben.

      siehe Seite 11 / 12

      Zwischenablage01.jpg

      ich hab das selber gemacht - abd. geht auch recht schwer rein und raus, aber der rahmen hält bombe
      (bis jetzt... :S )

      et-nr. vom primer kannst Du beim :F: erfragen

      gruss
      hardy
    • Hallo Wolle Wolf!

      Ich kann mich der Aussage von Bernhard nur anschließen.
      Mein :F: hat mir vor Einbau folgendes gesagt.
      Wenn wir die Abdeckung ausschneiden, bekomme ich dieses "Klebeteil" ausgehändigt und gut ist (das Ding hält eh nicht).

      Alternativ gibt es dann die von Bernhard genannte Variante. Ich habe mich dafür entschieden (Kosten 138 Euro).

      Wer die Wahl hat, hat die Qual.

      Gruß Jürgen
    • Nimm eine starre [lexicon]AHK[/lexicon] und Du hast das Problem auch nicht und einen zusätzlichen "Rammschutz" hast Du dann auch noch. Man kann vieles auch Verkomplizieren.
      An 3 von meinen 4 Autos habe ich starre [lexicon]AHK[/lexicon] und an meinem Jeep eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon], das würde ich nie wieder machen. Das "Gefriemel" bis das Ding angebaut ist, gerade auch bei Verschmutzung der Aufnahme.
      Und dann hatte ich mal vergessen die [lexicon]AHK[/lexicon] beim TÜV-Termin abzubauen ( eine Stunde vorher wurde sie noch gebraucht), da hat mich der Prüfer wegtreten lassen und ich konnte mich mit abgebauter [lexicon]AHK[/lexicon] noch mal in der Reihe hinten anstellen. Prüfer hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag oder "Sex-Entzug".

      Gruß attila
    • Was heißt "Gefriemel"? Bei mir dauert die Montage bzw. Demontage der [lexicon]AHK[/lexicon] keine drei Minuten. Kann man mit gut Leben. Die Aufnahme ist durch die rote Kappe vor Dreck geschützt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Was heißt "Gefriemel"? Bei mir dauert die Montage bzw. Demontage der [lexicon]AHK[/lexicon] keine drei Minuten.

      Kann ich nur bestätigen - wobei 3 Minuten schon sehr gemütlich sind ;)
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • attila schrieb:

      Und dann hatte ich mal vergessen die [lexicon]AHK[/lexicon] beim TÜV-Termin abzubauen ( eine Stunde vorher wurde sie noch gebraucht), da hat mich der Prüfer wegtreten lassen und ich konnte mich mit abgebauter [lexicon]AHK[/lexicon] noch mal in der Reihe hinten anstellen.
      Was für einen Grund sollte es geben, daß man nur ohne [lexicon]AHK[/lexicon] zum TÜV darf? Unsinn. Eigentlich müsste er die Kupplung ja sogar überprüfen...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Was für einen Grund sollte es geben, daß man nur ohne [lexicon]AHK[/lexicon] zum TÜV darf? Unsinn. Eigentlich müsste er die Kupplung ja sogar überprüfen...

      Mir wurde vom TÜV-Prüfer gesagt, dass eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] bei Nichtnutzung abgebaut sein muss !!!
      Deshalb Wiedervorstellung ohne [lexicon]AHK[/lexicon].
      Sollte ich da jetzt in den Hungerstreik oder Sitzstreik treten oder das Auto nicht von der Stelle fahren bis der Prüfer fertig ist oder was meinst Du mit Unsinn "Harry App".
      Wahrscheinlich hast Du noch nicht begriffen das man dem Prüfer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
      Du hast wahrscheinlich nur das eine Auto, aber bei mehreren Fahrzeugen und dann noch Geländewagen mit Reifensondergrößen, Sidepipes, Hardtops, wohlgemerkt alles in den Papieren eingetragen, dann wird bei jedem TÜV-Termin "das Fahrrad neu erfunden".

      Gruß attila
    • attila schrieb:

      Mir wurde vom TÜV-Prüfer gesagt, dass eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] bei Nichtnutzung abgebaut sein muss !!!
      Deshalb Wiedervorstellung ohne [lexicon]AHK[/lexicon].

      ;sorry; Bescheidene Frage, warum hast du sie nicht abgebaut ?? (Schlüssel rein klick ab in den Kofferaum) dauert doch nur n paar Sekunden. :pfeif:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.