Weniger aktiv im Forum

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bergler schrieb:

      Grüezi
      Für alle guten Wünsche möchte ich mich bei euch bedanken, anscheinend hat es doch geholfen, zumindest hat es mich manchmal etwas aufgemuntert weiterzumachen auch wenn es oft schwierig war.

      In der Zwischenzeit hat sich doch der Zustand meiner Frau leicht gebessert und sie darf jetzt jeweils am Samstag über Nacht bis Sonntagabend wieder nach Hause, braucht allerdings noch recht starke Medikamente welche hoffentlich in nächster Zeit noch reduziert werden können.
      Auch wenn es meiner Frau jetzt nach 5.5 Monaten Klinikaufenthalt endlich wieder besser geht, wenn sie in naher Zukunft wieder nach Hause kann wird es für mich eine ganze Weile wohl nicht einfacher, da sie doch noch ziemlich viel Unterstützung braucht und oft "gehütet" werden muss fast wie ein Kind.
      Aber die Hoffnung dass es jetzt Bergauf geht macht mir doch wieder Mut weiterzumachen und nicht davonzulaufen.
      Wer sowas schon durchgemacht hat weiss wohl was ich meine und allen andern wünsche ich dass sie es nie erfahren müssen.

      Gruss Bergler


      Grüezi
      Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, zwischenzeitlich ging es meiner Frau wieder deutlich schlechter, nachdem ich doch etwas energischer auf einem Medikamentenwechsel bestand (zurück auf die Medikamente welche ihr vorher 7Jahre geholfen haben) wurde es doch endlich langsam wieder besser und letzte Woche konnte meine Frau endlich wieder nach Hause, nach 9 Monaten Klinikaufenthalt wurde es wohl langsam auch Zeit.
      Wir freuen uns alle, obwohl in nächster Zeit wohl noch einiges auf uns zukommen wird.

      Dazu kommt jetzt leider noch mein Bandscheibenvorfall welcher mich in den letzten Wochen lahmlegte mit starken Schmerzen im rechten Bein, nach einer Spritze im Spital kann ich zumindest wieder einigermassen laufen, habe aber seit wochen ein kribbeln im Fuss und Gefühlsstörungen sowie zeitweise Schmerzen im Unterschenkel. in den nächsten Wochen wird sich zeigen ob ich operieren muss oder nicht.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      habe aber seit wochen ein kribbeln im Fuss und Gefühlsstörungen sowie zeitweise Schmerzen im Unterschenkel. in den nächsten Wochen wird sich zeigen ob ich operieren muss oder nicht.


      Lass vor einer OP auf jeden Fall eine klare Diagnose mittels MRTl / CT machen. Bei uns wird gerade in diesem Bereich oftmals zu häufig operiert.

      Drücke Dir die Daumen, dass Du von einer OP verschont wirst und möglicherweise physikalische Maßnahmen ausreichen werden.

      Gruß Kajo
    • Am Ball bleiben!

      Ich drücke euch, Bergler und Berglerine, die Daumen, dass ihr beide bald wieder zu eurer alten Form findet.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Bergler schrieb:

      in den nächsten Wochen wird sich zeigen ob ich operieren muss oder nicht.

      Das kenn' ich auch, hoffentlich lässt sich das mit guter Reha wieder beheben - bei mir hatte es geholfen!
      Schön, dass es deiner Frau wieder besser geht :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bergler schrieb:

      Dazu kommt jetzt leider noch mein Bandscheibenvorfall welcher mich in den letzten Wochen lahmlegte mit starken Schmerzen im rechten Bein, nach einer Spritze im Spital kann ich zumindest wieder einigermassen laufen, habe aber seit wochen ein kribbeln im Fuss und Gefühlsstörungen sowie zeitweise Schmerzen im Unterschenkel. in den nächsten Wochen wird sich zeigen ob ich operieren muss oder nicht.


      Hallo Bergler,
      lass dich ja nicht operieren - das geht auch anderst. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es Dank eines guten Physiotherpeuthen nach vielen, vielen Behandlungen wieder in den Griff bekommen.
      Zum Thema operieren gibt es sehr kontroverse Diskussionen un sehr unterschiedliche Meinungen.
      Die "neutralen" Spezialisten sind sich mitterweile insofern einig, dass die Opreation i.d.R. meist wegen des Geldes den Zuschlag bekommt.
      Die Klinik gewinnt der Patient verliert. :thumbdown:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • OP muss nicht schlecht sein. Hat man bei meinem Vater 2 mal gemacht, aber auch das nur deshalb, weil es ihm direkt nach der 1. OP wieder SO gut ging, daß er meinte schwere Sachen tragen zu müssen. Keine gute Idee. Nach der 2. OP ist er jetzt seit vielen Jahren Beschwerdefrei.

      Es kommt immer auf den Einzelfall an, und man sollte auf jeden Fall eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Es kommt immer auf den Einzelfall an, und man sollte auf jeden Fall eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen.

      Auf alle Fälle!

      In Deutschland werden aktuell rund 150.000 Bandscheiben operiert. Aktuelle Studien zeigen allerdings, dass rund neunzig Prozent dieser Bandscheiben-Operationen nicht nötig sind.

      Etwa 90 Prozent aller Operationen an Rücken, Wirbelsäule und Bandscheiben gelten als überflüssig und mindestens 40 Prozent aller Wirbelsäulen-OPs werden als erfolglos bewertet, da die operierten Patienten innerhalb eines Jahres erneut therapeutische Hilfe benötigen.

      Quelle: operation-wirbelsaeule.de/operationen/bandscheiben-op/
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Grüezi
      Ich möchte mich doch jetzt noch mal hier für die guten Wünsche aus dem Forum bedanken, manchmal braucht es doch auch ein paar aufmunternde Worte.
      Meine Frau ist ja doch seit ende April nach 9 Monaten Klinikaufenthalt jetzt wieder 5 Monate Zuhause und mit den Medikamenten die sie Täglich braucht geht es ihr den Umständen entsprechend einigermassen gut.

      Mein Bandscheibenschaden hat sich ergeben dass mir nach einem erneuten MRI / CT und anschliessendem Arzttermin dringend angeraten wurde zu operieren, ich konnte da am 19. Mai kurzfristig die Operation durchführen lassen. Soweit ist alles gut verlaufen und es ist auf jedenfall deutlich besser als vorher. Danach war ich 2 Monate lang krankgeschrieben und mein Arzt riet mir zu täglichen ausgedehnten Spaziergängen, diese haben wohl miener Frau und mir gutgetan.

      Mir wurde auch geraten nicht mehr schwer zu heben und keine Murksarbeiten mehr zu machen, mein Arbeitgeber sah da wohl ein Problem da ich wohl im Gegensatz zu vorher nur noch etwa 90% der Arbeit leisten konnte. Nun ist er mein EX- Arbeitgeber,und ich habe nach 32 Jahren nun mal die Arbeitsstelle gewechselt, in einen grösseren Betrieb mit Armiereisenbiegerei als Betriebsmechaniker, die Arbeit ist dort zwar nicht ganz so vielseitig wie die letzten 32 Jahre, aber dort sind andere Möglichkeiten und es geht jedenfalls seit zweieinhalb Monaten ohne grössere Probleme und wenn nichts anderes ist werde ich wohl die nächsten Jahre dort bleiben. arthurweber.ch/


      Gruss Bergler der jetzt wieder positiver in die Zukunft schaut :thumbsup:
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      der jetzt wieder positiver in die Zukunft schaut

      Das sind doch mal sehr gute Nachrichten wo doch die letzten Monate "sehr bewegt" waren!
      Manchmal ist dann doch eine OP die bessere Lösung, in deinem Fall war es offensichtlich die richtige Entscheidung :thumbup:
      Ich wünsche dir und deiner Frau, dass es weiter so bergauf geht :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bergler schrieb:

      Gruss Bergler der jetzt wieder positiver in die Zukunft schaut


      Hallo Bergler und Familie,

      das sind doch sehr gute Nachrichten die mich sehr erfreuen. :Top:
      Ärgerlich ist dabei nur das ein Arbeitgeber dem man 32 Jahre "gedient" hat nicht eine passende Arbeit anbieten kann. Hoffentlich konnstest du eine Abfindung rausschlagen.

      Viel Spaß in der neuen Arbeit und weiterhin viel Gesundheit für dich und deiner Familie.
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Chumung schrieb:

      Ärgerlich ist dabei nur das ein Arbeitgeber dem man 32 Jahre "gedient" hat nicht eine passende Arbeit anbieten kann. Hoffentlich konnstest du eine Abfindung rausschlagen.
      Wenn man einen Schuh in den hintern als Abfindung bezeichnen kann :thumbdown:
      Ich habe das Kapitel abgeschlossen, mache aber da kein Geheimniss draus das ich da mit nicht mehr ganz 100% Arbeitsleistung nicht mehr erwünscht war.

      Manchmal ist es wohl besser nur in die Zukunft zu schauen.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.