Gesucht Sat Anlagen Spezialisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vossi600 schrieb:

      Bei Sat ist natürlich mehr Auswahl an Sendern.
      Allerdings wollen die privaten dort auch ab 2020 die Verbreitung in Standard Qualität einstellen, und damit wird es auch dort dann nur über zusätzliche Bezahlung empfangbar bleiben.
      Die Privaten müssen in der Theorie auf Satelit sogar bis 2022 SD kostenlos liefern jedoch :
      "Geht es nach der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF), könnte die SD-Abschaltung auch früher kommen. Aus Kostengründen drängt sie ARD und ZDF zu einer Abschaltung ihrer SD-Ausstrahlungen via Satellit zum Ende 2018. Dass dafür auch die Privatsender zeitgleich mitziehen müssten, ist auch der KEF bewusst."

      Da wohl einige Private dazu übergegangen sind, auch SD- Programme mit neuerer Kompression zu verschlüsseln, ist es wahrscheinlich, dass man einen HD Sat- Receiver (für nach 2018/2022 mit CI+ Slot?) braucht. Immerhin ist das Sat HD- Paket noch 9 € billiger: 60€/a.
    • nicht schlecht

      moin, wenn dem so ist mit sd abschaltung demnächst auch bei sat, ist kein problem. schaut mal ins ausland, auch etwas weiter weg schauen, da bezahlst du schon seit jahren für topqualität viel geld.
      die frage ist dann wieder, wohin fließt dann die geldeinnahme, sowie in D als auch von den sat zuschauern im ausland, die jetzt bequem ohne rundfunkbeitrag bezahlen tun schön deutsches tv sehen :whistling:
    • yyeettii schrieb:

      IMHO bleiben die Öffis doch kostenfrei, die 69€ sind die "Grundgebühr" der Privaten-DVBT2
      Mir ging es nicht um die Kosten (die sind natürlich bei den Öffis auch über DVB-T2 nach wie vor Null), sondern ich bezog mich auf die Grundkodierung, die wie bei den Privaten angepasst wird aber dort kostenpflichtig ist.

      Technisch ist die Qualität von DVB-T2 der Öffis der Übertragung über Satellit deutlich überlegen, denn terrestrisch sollen die Programme sogar in 1080p übertragen werden (über Sat nur 720i) - daher stimmt es nicht dass es ein Scheiss wäre (wie jemand hier gesagt hat).

      Ergänzung:

      @berme, wenn Dein Fernseher einen Sat-Tuner hat, Full HD ist und einen CI-Slot hat, dann kaufe Dir einfach eine billige Sat-Schüssel samt Konverter und schließe es an den Fernseher. Dann kannst Du kostenfrei die Öffis in 720i (quasi HD) und die Privaten kostenfrei bis mindestens Ende 2018 in SD (576i) empfangen. Das HD bzw. quasi HD (720i) der Privaten taugt eh nicht viel, denn es ist oft nur hochskaliertes SD. Wenn dann ab 2019/2020 der SD-Standard über Sat abgeschaltet wird, kannst Du immer noch überlegen, ob Du für die Werbung (die HD-Karte der Privaten) 60...70 Euro ausgeben willst.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Okay, danke, dann habe ich es falsch verstanden. Wenn natürlich hier Quantität (Sat) vor Qualität (DVB-T2) gestellt wird, dann stimmt es.

      Meiner bescheidenen Meinung nach ist Privatfernsehen vom Kontent so oder so der größte Scheitz auf Erden, völlig unabhängig von der Anzahl und Qualität der angebotenen Programme - und ich würde nie im Leben auch nur einen müden Cent für diese dann kostenpflichtige Werbung ausgeben - das aber nur am Rande und wie gesagt: meine Meinung.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Soweit ich weiß wird öffentlich-rechtliches Fernsehen in 720p produziert. Haben die jetzt für DVB-T2 extra Full-HD (1080) Kameras, oder wird das Bild einfach hochgerechnet? Höhere Quasi-Auflösung hat nichts mit besserer Bildqualität zu tun, da spielen noch andere Parameter mit, z.B. Komptimierung und Bitrate. Auch bei DVB-T kann man gut sehen, daß die Privaten ein deutlich schlechteres Bildmaterial senden.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Die Produktionen laufen bei den Öffis schon lange mit 1080p (Full-HD). Die Privaten sind da eindeutig die "Sparsamen".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Bernhard

      Leider nicht richtig Deine Aussage.

      Die Öffis produzieren in 720 P

      Die Privaten 1080I

      Freenet skaliert die 720P der Öffis zu 1080P und damit wird das Bild natürlich im Vergleich besser als über Sat bzw. Kabel.

      Die privaten sind durch das BGH dazu verdonnert worden bis 2023 die Ausstrahlung in SD via Sat oder Kabel zu garantieren. Nur haut jetzt die Kef dazwischen und will die Simultanverbreitung der Öffis kippen, da das ja zu teuer ist. Allerdings müssten die privaten dann mitziehen dürfen.
      Warum will die Kef das?
      Damit noch mehr Geld in die Kassen der Öffis landet, oder glaubt einer das das dem Zuschauer bei der Haushaltsabgabe entlastet? Sicher nicht!!!
      Mein Vorschlag wenn es denn so kommen sollte das jeder der über welchen weg auch immer zu HD wechseln muss der bekommt von der Ersparnis der Öffis 1 Gerät SAT/Kabel/DVB-T2 die Gebühren für 1 Gerät jährlich bezahlt.

      Und Werbung ja heute auf der ARD wieder erlebt. Mitten im Biathlon wird ein 30 Sekunden langer Spot von BMW X Drive ( weil ja Sponsor)großflächig dazwischen geschoben. Ich sag mal, ganz großes Kino.


      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vossi600 ()

    • Ja, könnte stimmen das mit der Produktion, dass die Öffis noch vieles in 720 auf den Festplatten haben. Die Privaten aber auch noch, zudem wird von ihnen viel vom alten SD-Schrott gesendet.
      Nichts desto trotz, wird der Weg schnell in Richtung 1080p Produktion gehen, das wird das originäre Produktionsformat werden, und wird dann auch so terrestrisch abgestrahlt.

      Über Satellit wird es höchstwahrscheinlich den großflächigen Umstieg auf 1080p nicht so schnell geben (man wird bei 720 bleiben), da die Bandbreite dort mehr kostet. SD wird über kurz oder lang abgeschaltet.

      Tangiert mich persönlich aber nur äußerst peripher, da ich eh (fast) kein lineares Fernsehen mehr schaue. Gute technische Qualität kann den miserablen Kontent nicht ausgleichen.
      Fernsehen war die historische Freizeitbeschäftigung der Menschen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.