Gesucht Sat Anlagen Spezialisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      und für den vierten, nicht benutzten LNB-Anschluß eine Blindstopfen mit Wiederstand, komme im Augenblick nicht auf den Fachausdruck, um eventuelle Störungen durch z.B. digitale Telefone zu verhindern ( ca. ? 1,00 ).

      Braucht man sowas? Höre ich zum ersten mal.
      Ein Tipp für den freien Anschluss am LNB lautet, da einen Stopfen drauf zu setzen, damit kein Wasser eindringt. Ich würde aber folgendes empfehlen:

      udogigahertz schrieb:

      Also kauf einen Satz mit einem 4-fach-LNB für 4 Geräte, obwohl du nur deren drei benötigst. Ich würde sogar gleich ein Kabel am jetzt gar nicht genutzten Anschluss anschließen und dieses "blind" im Hausinneren verschwinden lassen, falls dann doch mal ein 4. Anschluss gebraucht werden sollte, hat man das Kabel schon da liegen und muss es nur noch mittels Stecker und Kupplung verlängern.

      delvos schrieb:

      Bei allem nicht vergessen: Unbedingt ordnungsgemäß erden!

      Guter Tipp, aber was ist ordnungsgemäß? 8)
      Ich würde die Antenne nicht auf das Dach setzen, da die Anlage dann auf jeden Fall geerdet werden muss (Blitzschutz usw.). Mit weniger Aufwand kommt man aus, wenn die Antenne etwa einen Meter unterhalb der Dachkante sitzt, z.B. im Giebel.
      Und die Schirme der Leitungen sollen mit der Haupterdungsschiene verbunden werden. Ob das vorgeschrieben ist, weiß ich aber nicht.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Hallo Handtuch,
      wurde mir von einem Antennentechniker empfohlen.
      netzwelt.de/forum/threads/welc…schlusswiderstand.110109/

      Handtuch schrieb:

      Braucht man sowas? Höre ich zum ersten mal.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • noch zwei Tipps zum Installieren:

      Ich dichte die Anschlüsse mit Vulkanisierband ab damit keine Feuchte eindringt.

      Wenn ich die Satelliten grob gefunden habe, lege ich ein feuchtes Tuch auf das LNB.
      Das dämpft dem Empfang erheblich und man kann besser die exakte Ausrichtung finden.
      Der Lohn dafür ist auch noch ausreichender Empfang bei schlechtem Wetter.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Wenn Platz vorhanden die Antenne ein bißchen größer wählen (80...90-er statt 50...60-er), damit man bei Regen oder Schneefall paar dB mehr in Reserve hat.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wer kennt sich aus mit Sat Anlagen ?

      Im Zuge der Umstellung auf DVBT2 suche ich eine Satellitenschüssel mit Single LNB .
      Ich habe den TV im Garten bis jetzt mit einer Outdoorzimmerantenne betrieben und will ab April auf Satellitenschüssel umstellen, um mir die Gebühr von 69 € im Jahr zu sparen.

      Reicht eine 60 cm Schüssel ? Welcher Single LNB ist zu empfehlen ? Benötige ich ein extra Receiver zur Schüssel wenn der TV nicht DVBT2 fähig ist ?
      Ich suche eine preiswerte Lösung . Fragen über Fragen.
    • DVBT/DVBT2 hat nichts mit der Norm zu tun, über die die Sat-Programme ausgestrahlt werden. Sind zwei verschiedene paar Schuhe.
      Wenn Du auf Sat umstellst, dann muss Dein TV einen Sat-Tuner haben, was die meisten TVs heutzutage auch haben. Wenn nicht (alter Fernseher), brauchst Du auch einen zusätzlichen externen Sat-Receiver.

      Ja, eine 60 cm Schüssel reicht aus.

      Welche Gebühr von 69 Euro für DVBT meinst Du? Für die Dekodierung der Privaten? Die Öffis waren bis jetzt ohne Grundkodierung terrestrisch ausgestrahlt. Bei DVBT2 in HD ändert sich das dann auch ab April.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Ich suche eine preiswerte Lösung
      Mit so einer Anlage hab ich auf Campingplätzen in Deutschland und Kroatien sehr guten Empfang gehabt :thumbsup:
      Für einen Fernseher im Garten reicht sie locker, im Winter kann sie einfach abgebaut und gut verstaut werden.
      Ein Sat-Finder kostet auch nicht die Welt :thumbup:
      (Die verlinkten Geräte sind nur Beispiele!)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • BernhardJ schrieb:

      Die Öffis waren bis jetzt ohne Grundkodierung terrestrisch ausgestrahlt. Bei DVBT2 in HD ändert sich das dann auch ab April.
      ???
      IMHO bleiben die Öffis doch kostenfrei, die 69€ sind die "Grundgebühr" der Privaten-DVBT2

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • @berme,ganz einfach Egal wie du schaust, willst du die privaten in hd sehen, must du zahlen, aber über die sat schüssel erhälst du devinitiv mehr sender, dvbt-hd ist der grösste scheiss, alleine schon wegen der vielfallt, ich würde bei dvbt-hd servustv, dmax vermissen, denn dass gibt es nicht, also schüssel aufstellen wenn und wo es geht, bei mir leider jicht, drecks baum im weg :D





      Ps. Was viele immer noch nicht kappieren, dvbt-hd hat nur hd sender, also keine sd sender mehr und somit kann ich die privaten nur sehen wenn ich im monat knapp €5,60 oder so hinlege <X
    • Moin

      Zur Sache.

      Die öffentlichen sind auch bezahlfernsehen, dafür müssen wir jeden Monat 17.80 Euro Haualtsabgabe zahlen.

      Freenet TV auf DVB-T2 wird eine jährlich zu entrichtene Prämie von 70 Euro mit sich bringen oder monatlich 5.47 Euro.
      Legt man HD Bildstandard zu Grunde und es handelt sich um lediglich einen Anschluss, das kostet das bei Sat jährlich 60 Euro.

      Bei Sat ist natürlich mehr Auswahl an Sendern.
      Allerdings wollen die privaten dort auch ab 2020 die Verbreitung in Standard Qualität einstellen, und damit wird es auch dort dann nur über zusätzliche Bezahlung empfangbar bleiben.

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.