Gesucht Sat Anlagen Spezialisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @CAROMITO Wir haben doch auch von den WLAN-Sticks mit Fernbedienung (oder Händiesteuerung) gehabt. Der IP-Stream kommt (entweder per Ethernet-Kabel oder) per WLAN aus Deinem Router direkt über den Browser des Fernsehers oder dann über den (steuerbaren) Stick in den Fernseher. Da gibt es anscheinend mehrere verschiedene Produkte.

      @winni Ich brauche noch einen aktiven Subwoofer, muss nicht allzu groß sein, gerne gebraucht... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      @winni Ich brauche noch einen aktiven Subwoofer, muss nicht allzu groß sein, gerne gebraucht...
      Hab mal zwei Bilder gemacht,aber der Aufwand wird sich bei 20 Kilo wohl nicht lohnen.Können aber gerne drüber sprechen,wenn die Sache bei mir unter dach und Fach ist Gruß winniCIMG4765.jpgCIMG4767.jpg
    • Oooo, der wäre mir fast schon zu groß. Ich dachte an etwas mit max. 35 cm Kantenlänge. Trotzdem danke!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Oooo, der wäre mir fast schon zu groß
      Mir wäre er zu klein :D

      Ein richtig guter Subwoofer hat nur mal ein gewisses Volumen. Und da sind die etwas größeren Kameraden spürbar potenter. Wenn ein Erdbeben im Film läuft da möchte ich nicht den Woofer "furzen" hören, sondern da muss im Wohnzimmer auch die Erde beben :D .
    • Ich brauche nicht so einen starken, denn ich habe an der Front zwei gute, sehr voluminöse Stereoanlage-Boxen mit vollem Frequenzumfang und gutem Bass. Der Woofer ist nur um die größten Bass-Peaks zu unterstützen und in den Parkettboden zu drücken.
      Bei Anlagen, in den die Seitenlautsprecher nur kleine "Kaffeedosen" sind, sieht es natürlich anders aus.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • qBernhard
      Der Subwoofer ist nicht nur für die tiefen Frequenzen zuständig, sondern auch für die "LFE". Dies ist ein eigener Bereich bei der DTS-Tonbearbeitung. Das geht dann schon in den Infraschallbereich hinein und dazu braucht es Volumen. Da kommst Du mit 35 cm Kantenlänge nicht weit.
      Mir sind nur wenige Standboxen bekannt, die das können.
      Mit dem Sub Bass-Peaks zu unterstützen, wäre eine Verfälschung des Klangbildes. Das ist sicher nicht gewollt. Mein Sub arbeitet eher im Minusbereich, da sonst die LFE-Effekte zu nervig sind.
      Also gilt für den Sub: je größer desto bäßer. Insofern ist der angebotene Teufel schon ganz o.k..
      Vom Frequenzgang her ist es eh' der teuerste Lautsprecher - für knapp 100 Hz Bandbreite im Vergleich zu den Full-Range mit fast 20kHz Bandbreite...
      mfg web-gb
    • HD+ hebt Preise an

      lfb schrieb:

      Immerhin ist das Sat HD- Paket noch 9 € billiger: 60€/a.
      Ist wohl Geschichte..

      Die Jahreskarten für HD+ kosten ab Mitte Februar 75.-€
      Also noch schnell eine für 60.- schnappen, für den der es braucht.

      Ich brauchs nicht.
    • Der LFE-Kanal beginnt bei 20 Hz und das können meine Standboxen sehr gut. Die LFE-Frequenzen sind eh nicht lokalisierbar, daher ist es egal, ob sie aus dem Woofer kommen, oder aus den Hauptlautsprechern. Dadurch gibt es keine Klangbildverfälschungen.

      Mir reicht es so aus, furchtbar viele Kriegs- und Erdbeben-Filme schauen wir eh nicht. Für Konzerte reicht es. Ich habe jetzt auch einen kleinen Woofer, nur muss ich den austauschen, weil beim Lautsprecher nach 20 Jahren der Membranen-Abschluß weggebröselt ist.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • web-gb schrieb:

      Der Subwoofer ist nicht nur für die tiefen Frequenzen zuständig, sondern auch für die "LFE". Dies ist ein eigener Bereich bei der DTS-Tonbearbeitung
      @BernhardJ hast überhaupt einen entsprechenden Surround Receiver mit Subwooferausgang?

      oder möchtest den nur an der Stereoanlage "mitrumpeln" lassen. Wenn Deine Boxen sowieso schon einen satten Bass haben, dann kannst es mit einem Miniwoofer fast nur verschlechtern.
      Da musst am Woofer immer wieder lauter/leister stellen, mal hört sichs gut an mal nervts und wenn dann Basspeaks kommen "quält" sich der kleine durchs Signal..

      Den Teufel würde ich als gute Einsteigerklasse bezeichnen, da fängt Subwoofer an!
      Preis Leistung ist beim Teufel an sich auch gut.
    • Ja, einen entsprechenden Receiver habe ich natürlich. Da kann man auch Boxen-Kombinationen und deren Frequenzumfang, Leistungs- sowie Signalaufteilung und die Boxenabstände programmieren. Zusätzlich kommt ja noch die Frequenz- und Lautstärke-Einstellung am Woofer. Das passt schon. Alles gut, auch mit 35 cm. Dass Teufel hier in einer Liga oberhalb meines alten Woofers spielt, ist mir klar. Ist sicher ein gutes Gerät.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kein HD Empfang

      Ich habe jetzt im Garten auf Sat Anlage umgerüstet.
      Digital Sat Receiver Skymaster DX12.
      Single LNB. Ausgerichtet auf Astra 19,2 Grad Ost mit Sat Finder.
      Signalstärke 95% Signalqualität 85%. Transponderfrequenzen sind auf Werkseinstellungen.
      LNB und TV sind Full HD tauglich.
      Ich empfange auch alle Sender, leider keinen in Full HD. Woran kann es liegen ?
    • Die Öffis senden über Satellit in 720i frei empfangbar. In Full HD 1080p sendet soweit ich weiß nur Servus TV frei.
      Die privaten sind in HD verschlüsselt, nur in SD sind sie frei empfangbar.

      HDMI-Verbindung hergestellt? TV und Recever auf entsprechende Auflösung eingestellt?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bernhard hat das schon richtig ausgeführt.
      Ergänzen möchte ich nur wie man HD der privaten ran kommt.
      Da gibt es CI+ HD Karten zu kaufen die dann in den CI+ Schacht des Reciver oder TV kommt.
      Beim Erstkauf darauf achten das man die Karte mit Modul kauft.

      Ich war ja auch skeptisch ob das den Preis rechtfertigt, aber ich bereue es keinesfalls.
      Wer überwiegend private Sender schaut ,dem wird es freuen.
    • BernhardJ schrieb:

      HDMI-Verbindung hergestellt?
      Der Receiver hat nur eine Scartkabelverbindung. Servus TV muss ich mal ausprobieren weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      @Chief Joseph
      DVBT2 kommt für mich im Garten nicht in Frage, kostet alleine in 10 Jahren schon 690 €. Zuhause habe ich Kabel TV.
      Sat Anlage ist einmaliges Investment von ca. 60 €.
    • berme schrieb:

      DVBT2 kommt für mich nicht in Frage

      Für mich schon. yes.gif

      Einmaliges Investment ~ 40 Euro für Receiver und HDMI Kabel (Antenne seit Jahren vorhanden), 16 Öffis in sehr guter Qualität.

      Das private Gelump läuft als Hintergrundeckenbeleuchtung auf der Brücke (in der Küche) über Satellit, verpasse ich da mal etwas wirklich interessantes hole ich mir das am nächsten Tag online und schaue es mir als Konserve an.

      Ausser "GEZ" ist bei mir nix zu holen. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.