Kundenumfrage wer ist mit dem Yeti zufrieden ?

  • [ Umfrage ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • 22 Monate und 40.000 km ohne Probleme, eigentlich ein langweiliges Auto.
    Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
    TDI 2,0 4x4 Adventure
    Tesla Model 3 SR
    Tesla Model 3 LR
  • Nach nun schon über 5 jahren mit 3 Yetis und insgesamt ca. 140.000 km bin ich immer noch voll auf zufreiden.
    Bisher keinen einzigen ungeplanten Werkstattaufenthalt obwohl ich einen der ersten Yetis überhaupt hatte.
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • redrose schrieb:

    Nach nun schon über 5 jahren mit 3 Yetis und insgesamt ca. 140.000 km bin ich immer noch voll auf zufreiden.


    Das heißt hochgerechnet jeder Deiner Yetis wurde 1,66666 Jahre und 46666 Km gefahren. Dann ist Deine Aussage wahnsinnig aussagekräftig, denn ich glaube, dass die Probleme (Rost, Pano-Dach, usw.) erst später einsetzen.

    Gruß attila
  • Also dann mal für jeden Yeti die Nutzungsdauer und Laufleistung:
    YETI 1 (2,0 TDI 103 KW - brunello) - Erstzulassung 09/2009 - 70.000 km
    YETI 2 ( 2,0 TDI 125 KW - lavablau) - Erstzulassung 02/2012 - Totalschaden am 31.10.2013 - 47.000 km
    YETI 3 ( 2,0 TDI 125 KW - lavablau) - Erstzulassung 02/2014 - aktuell 26.000 km
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Dann ist Deine Aussage wahnsinnig aussagekräftig, denn ich glaube, dass die Probleme (Rost, Pano-Dach, usw.) erst später einsetzen.Gruß attila


    Man muss ein Auto nicht lange fahren um zufrieden zu sein.
    Für mich ist die Zufriedenheitsaussage von redrose sehr aussagekräftig, sonst hätte er nicht schon seinen dritten Yeti.
  • berme schrieb:

    Man muss ein Auto nicht lange fahren um zufrieden zu sein.


    Ich würde im Umkehrschluss sogar behaupten, je kürzer ich ein Auto gefahren habe, desto zufriedener ist man, denn die Probleme und "Macken" setzen erst mit der Zeit ein.
    Ganz blauäugig ist man bei der Probefahrt, aber nach 1000-5000Km sieht man manches anders und mit der steigenden Kilometeranzahl sinkt die anfängliche Euphorie.

    Gruß attila
  • Die Frage war doch ob ICH zufrieden bin - oder?

    Und ich von meiner Seite kann nur dazu JA sagen.
    Ich setze mich in meinen YETI und fühle mich einfach wohl.
    In den 5 Jahren hatte ich keinen nenneswerten, außergewöhnlichen Werkstattaufenthalt und das ist einfach nur zufriedenstellend.

    Der jetzige YETI ist mein 17tes Auto und mit keinem anderen war ich so zufreiden wie mit dem YETI.

    Was gibt es da denn jetzt noch zu diskutieren???

    ICH bin zufrieden.
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Yeti, find ich gut

    :moin: ,

    ich hatte noch nie ein Auto mit derartig guten Sitzen. Für die rotaxe ist der Yeti das perfekte Urlaubs-Auto. Egal ob Pano offen oder Klima an, ob Autobahn oder Waldweg, der Yeti macht uns immer viel Freude :thumbup: .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Mein kleiner Schkoda ;)

    Hätte mir jemand vor 20 Jahren gesagt, daß ich heute einen Skoda (Yeti) fahren würden, ich hätte in lauthals ausgelacht. Als EU-Import vom richtigen Händler ist die Kiste sogar so günstig, daß ein Neuer im P/L Verhältnis den Gebrauchten schlägt.
    Vor diesem Hintergrund meine ich, noch nie so viel Auto in der Qualität für so wenig Geld bekommen zu haben. Skoda hat da mit bewährter VW-Technik ein wirklich praktisches und auch (für mich) schönes Fahrzeug gebaut.
    Die Sitze sind abartig gut und die Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen. Die VW-typische, übersichtliche Mittelkonsole war immer mein Favourit, obwohl ich kein VW-Fan bin. Übersicht und Raumangebot sind einfach klasse.
    Die Verarbeitung ist hochwertig, da knarzt nichts. Auch wenn ich den kleinen 1.2 eher etwas sportlicher im Stadtverkehr/Kurzstrecke fahre, juckt mich der Mehrverbrauch recht wenig. Der kleine Motor ist recht agil für ein Kfz dieser Gewichtsklasse, die Lenkung sehr direkt und präzise -fast wie auf Schienen ;) In schnellen Kurvenfahrten ist der Yeti unglaublich stabil.
    Es macht einfach Spaß, den Yeti zu fahren. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einsteige und den Motor anlasse. Wenn dann noch so Gimmicks vom BC kommen: "Wischwasser auffüllen" bin ich ganz platt und freue mich wie ein Schneekönig;)
    Das sind alles Kleinigkeiten, die das Yeti-Leben leichter machen. Der Yeti ist Understatement pur, das gefällt mir neben seiner Zuverlässigkeit.
  • man ist solang mit seinem Auto zufrieden, bis man was besseres kauft/findet :D


    Die ersten 7 Wochen und 3500km mit meinem Schneetier waren klasse, und ich hoffe ers geht immer so weiter
    Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.