Kundenumfrage wer ist mit dem Yeti zufrieden ?

  • [ Umfrage ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ist halt die eierlegende Wollmilchsau. Nur auf Kurzstrecken bis 10 km in der Stadt besonders im Winter ist der Tdi nicht ausgelegt , da nehme ich lieber den Polo Benziner meiner Frau, der heizt auch viel schneller .
  • Nach gut 10 Monaten und 22000 km bin ich immer noch begeistert wie an ersten Tag.
    Für unsere Bedürfnisse ist das Konzept Yeti optimal. Wir nutzen ihn meistens zu zweit, mit zwei mittelgroßen Hunden im Heck und hin und wieder mit dem Wohnwagen auf Tour.
    Wenn es dann wirklich mal eng wird, gibt's noch ne Dachbox für das kleine Gepäck!
    Fazit: Rundherum zufrieden, ich würde den Yeti immer wieder kaufen!

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

  • berme, hast Du die Umfrage ausgeschaltet, schade, sonst hättest Du noch eine Ja Stimme mehr nach über 5 Jahren und über 130.000 km mit dem Yeti und dem 2. Yeti. Für mich ist er das optimale Auto. :Top:
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Mein Yeti wird in einem guten Monat schon 5 Jahre alt (kommt wohl bald in den Kindergarten :D ) und hat mitlerweile um die 91'000Km auf dem Zähler wovon um die 6'000Km mit Wohnwagen 1500Kg oder andern Anhänger gefahren wurde (allein ca.3500Km Wohnwagenfahrt nach Schweden bis an den Vetternsee und zurück)
    Bis jetzt hatte ich ausser ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mit meinem Yeti und ich würde ihn sofort wiederkaufen, auch das fahren mit dem Yeti macht Spass, besonders jetzt wo andere teilweise schon steckenbleiben im Schnee und der Yeti locker vorbeizieht als ob nichts wäre :thumbsup: .
    Für mich ist der Yeti momentan fast das perfekte Auto und ich kann mich immer auf ihn verlassen.

    Gruss Bergler
    Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
    Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
    Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
  • Gefällt mir sooo gut....

    Ich habe meine Yeti jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden :) In der Zeit ungefähr 20000 Km gefahren und er fährt, fährt.....problemlos.
    Bin vorher 30 Jahre Schaltung gefahren und jetzt DSG und möchte nicht mehr tauschen, insbesondere wenn man wie ich öfters im Stau auf dem Kölner Autobahnring nur im Schritttempo fahren kann. Im Stadtverkehr gefällt mir seine Wendigkeit und auf Langstrecken seine Laufkultur.....
  • 2012 haben wir den ersten Yeti (2,0l TDI 81 kW) für meine Frau gekauft. Das war das erste Auto, welches außer zur Durchsicht nie in die Werkstatt musste. Absolut keine Probleme nach bisher 46.000 km.
    Der erste Yeti war so überzeugend, dass ich mir den 2. Yeti (2,0l TDI 103 kW) in der Outdoor-Variante zugelegt habe. Nach ca. 6.000 km bin ich auch immer noch zufrieden mit der Wahl.

    Was mir besonders gefällt:
    - der kleine Wendekreis
    - Verbrauch
    - Sitzposition
    - Flexibilität bei der Raumausnutzung
    - Preis / Leistung

    Was mir nicht so gut gefällt:
    - die beim neuen Yeti fehlende Kontrollleuchte für das Abblendlicht, die Kontrolle ist leider nur über den Drehschalter möglich
  • berme hat es schon gesagt... kurze Strecken im Winter... besser den Polo von der Frau nehmen. Ihr ist es egal... Hauptsache für sie... Sitzheizung.

    Insgesamt bin ich mit meinem Yeti sehr zufrieden. Am besten finde ich den geringen Verbrauch. Trotz des hohen Aufbaus ohne Anstrengung um die 5 Liter, find ich geil!
  • 2 1/2 Jahre und 43.000 km - einziges Problem war im Sommer ein ruckelnder Motor im kalten Zustand.
    Die Werkstatt hat die Kerzen getauscht, von E10 abgeraten, mal ein wenig an den Zündspulen gedreht, hat alles keine Verbesserung gebracht.

    Daraufhin hab ich ob des zu erwartenden Motorschadens eine Reparaturkostenversicherung bei meiner Versicherung abgeschlossen, damit war das Problem erledigt, er bockt nicht mehr und fährt und fährt... :P

    Also, für meine Frau und mich das schönste, beste, geliebteste Auto seit 25 Jahren!
    Im Mai 2015 gehts wieder auf große Fahrt damit nach Schottland ;)
    "Manchmal ist man ja gar nicht zu blöd, sondern die Scheisse ist einfach kaputt!"

    Marc-Uwe Kling
  • Hallo

    26 Monate Alt und 37000 km. Alles ok. Keine Probleme. Bin bislang sehr zufrieden.
    Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.