Fußmatten für Yeti Facelift. Passen die "alten"?

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Silver Y schrieb:

      Haben denn die normalen Matten auch einen Rand, über den evtl etwas gesammeltes Wasser von den Schuhen nicht drübersuppen kann?

      Meine "Schlumper-Gummimatten" (nicht original aus dem YETI-Zubehör) haben nur einen minimalen Rand (nicht höher als 5 mm) - dafür ist die gesamte Fläche strukturiert, 50 % - Vertiefungen in denen sich das Wasser sammelt. So richtige Pfützen hatte ich noch nie im Auto - weder bei normalen Verhältnissen noch im Skiurlaub.

      Kajo schrieb:

      Beim Einsteigen noch einmal kurz die Schuhe ausklopfen.

      Allerdings klopfe ich - wenn ich schon sitze und die Füße noch draußen habe - auch meine Schuhe aneinander, damit so viel wie möglich Schnee abfällt.
    • Hallo Silver Y,
      wenn Dir der Gummimattenrand nicht ausreicht, besorge Dir Rensi-Matten. Aus besonderen Gründen, habe ich Gummimatten und die Rensimatten vorn liegen, kein Problem mit Nässe und Schmutz.

      Silver Y schrieb:

      Meine Frage:
      sind die Gummimatten mit dem 'normalen' Rand nicht mehr ausreichend bei etwas Schnee an den Schuhen? Sollte man dann besser die Matten mit dem höheren Rand wählen? Mangels Ansichtsmöglichkeit bräuchte ich mal Beratung.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @YIR
      So wie ich das jetzt verstehe, hast Du offenbar NICHT die originalen Yeti-Gummimatten. Ich wollte aber schon mal die originalen ausprobieren, weil die vielleicht etwas besser aussehen, als die üblichen strukturierten Matten. Die originalen Matten sind, wie auf Bildern zu erkennen, nicht so stark strukturiert, vorallem nicht zur Seite hin.

      Daher kam meine Frage auf nach dem Rand der 'normalen' Yeti-Matten ohne den 'erhöhten' Rand, ob da bei normaler Verwendung ohne gleich literweise Wasser im Auto zu haben in der Praxis etwas drübersuppen kann.
    • Silver Y schrieb:

      Ich wollte aber schon mal die originalen ausprobieren, weil die vielleicht etwas besser aussehen, als die üblichen strukturierten Matten. Die originalen Matten sind, wie auf Bildern zu erkennen, nicht so stark strukturiert, vorallem nicht zur Seite hin.

      Ich hab gerade mal die Teilenummer: 5L1 061 550 B (das Yeti-Original :P ) in eine Suchmaschiene eingegeben und dein größeres Bild gefunden (der Link dazu).

      Die Strukturierung ist auf jeden Fall intensiever als bei meinen "irgendwelchen" Matten. :thumbup: Allerdings wären mir die Originalen mir 45 EUs zu teuer. :thumbdown:
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich hab gerade mal die Teilenummer: 5L1 061 550 B (das Yeti-Original ) in eine Suchmaschiene eingegeben und dein größeres Bild gefunden (der Link dazu).

      Ja super, wie Du das schaffst! Vielen Dank auch. :knuddel
      So niedrig scheint mir der Rand bei den 'normalen' doch nicht zu sein, daher werden die mir auch genügen. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • YETI_in_red schrieb:


      Nur mal so 'ne "schlaue" Frage:
      Wieviel Schnee willst du denn in deinen Yeti reinschaufeln?


      Es ging mir nicht um die Schneemenge als solches...ich hatte früher bei einem anderen Fahrzeug einmal Original-Matten (nicht von Skoda, ein anderer Fahrzeughersteller war's) da hatten die Gummimatten zwar einen Rand, aber die Befestigungslöcher waren wie bei den normalen....am Ende ist also Flüssigkeit über diese Öffnungen abgeflossen :cursing:

      Bei Regen und Sturm ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber zu haben kann wirklich ungeahnte Menge Wasser ins Auto spülen ;(
    • Cactus schrieb:

      Bei Regen und Sturm ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber zu haben kann wirklich ungeahnte Menge Wasser ins Auto spülen

      Man kauft sich doch nicht Fußmatten mit hohen Rand weil möglicherweise ganau dann, wenn Sturm und Regen auftritt, der Fensterheber mal defekt sein könnte - oder?
      Ich glaube, die Warscheinlichkeit, dass diese Faktoren zusammen eintreten ist geringer als z.B. ein Reifenknaller.
    • Cactus schrieb:

      Bei Regen und Sturm ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber zu haben kann wirklich ungeahnte Menge Wasser ins Auto spülen

      Wie hoch sollten die Matten sein wenn ein Fenster in der Autowaschanlage offen geblieben ist ?F.U.
    • Bei uns hier ist letztens wieder ein Auto in die Mosel gerollt, da hätten auch die hohen Gummimatten nicht mehr geholfen.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      Bei uns hier ist letztens wieder ein Auto in die Mosel gerollt, da hätten auch die hohen Gummimatten nicht mehr geholfen.

      Doch, von unten braucht das Wasser länger um einzudringen.
      Du musst nur sitzen bleiben und kräftig andrücken :thumbsup: -
      Beim nächsten Yeti nimm den Benziner der hat dann auch eine Steuerkette.
      Ahoi !
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.