Wie zufrieden seit ihr mit dem Bolero?

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie zufrieden seit ihr mit dem Bolero?

      Hi,

      Mich würde mal interessieren , wie zufrieden die leute sind die Bolero haben und wo sie schwachstellen sehn oder was ihnen gut und weniger gut gefällt , oder würdet ihr zu einen anderen system raten ?
    • Das Bolero empfinde ich als rundum gelungen (bis auf die fehlende nachgerüstete Schutzfolie).

      Einzig die nervige geschwindigkeitsabhängige Lautstärke wurde deaktiviert und ein Drehrad zum Scrollen der ellenlangen mp3 - Verzeichnisse wäre nett gewesen, da ich persönlich eine Antipathie gegenüber Touchscreens habe, wobei das vom Bolero sehr gut ist (im Vergleich zum Tomtom).

      + Phonetaste zum Stummschalten ist recht nützlich
      + Bedienung erklärt sich von selbst, ist präzise und schnell
      + großes gut ablesbares Display
      + guter Klang
      + sehr guter Radioempfang
      + [lexicon]PDC[/lexicon] - Anzeige
      + SD - Karten bis 32 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Bolero.
      Genau das was ich suchte. Ich brauch kein Navi, finde aber die Optik gut.
      - Seit dem Bolero hör ich nur noch mp3s von der SD Karte, CD Wechsler ist leer

      Einzige "Negative" Sachen:
      - Auflösung und Reaktionszeit könnte besser sein (bin wohl Smartphoneverwöhnt)
      - Eine dauernde Anzeige ob das Händy angeschlossen ist mit Batterie und Netzstatus wär nett gewesen
      ------------
      in the alps
    • Hallo,

      ich bin sehr zufrieden mit dem Bolero !

      Hatte vorher ja einen VW Passat mit sehr guter Anlage drin - das Bolero steht dem in nichts nach.

      Ich finde es auch sehr praktisch nun zusätzlich das TOMTOM als Navi zu haben, mich stört es nicht das nicht alles komplett ist !
      Yetimäßige Grüsse

      von missbeamy



      Ohne Yeti ist das Leben nur halb so spassig !!! :D
    • xwolf schrieb:

      Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Bolero.
      Genau das was ich suchte. Ich brauch kein Navi, finde aber die Optik gut.
      - Seit dem Bolero hör ich nur noch mp3s von der SD Karte, CD Wechsler ist leer

      Einzige "Negative" Sachen:
      - Auflösung und Reaktionszeit könnte besser sein (bin wohl Smartphoneverwöhnt)
      - Eine dauernde Anzeige ob das Händy angeschlossen ist mit Batterie und Netzstatus wär nett gewesen

      sehe ich ganz genau so, und eine cd sieht mein bolero auch nur auf dem weg vom musik-dealer (m.. m../s...) nach hause!

      wobei ich neben einer besseren auflösung und reaktionszeit des monitors (ein kapazitiver/berührungsempfindlicher natürlich, kein resistiver?/druckempfindlicher wie jetzt) mir noch einen usb-anschluss direkt am radio gewünscht hätte!
    • sentinel schrieb:

      Das Bolero empfinde ich als rundum gelungen (bis auf die fehlende nachgerüstete Schutzfolie).

      Einzig die nervige geschwindigkeitsabhängige Lautstärke wurde deaktiviert und ein Drehrad zum Scrollen der ellenlangen mp3 - Verzeichnisse wäre nett gewesen, da ich persönlich eine Antipathie gegenüber Touchscreens habe, wobei das vom Bolero sehr gut ist (im Vergleich zum Tomtom).

      + Phonetaste zum Stummschalten ist recht nützlich
      + Bedienung erklärt sich von selbst, ist präzise und schnell
      + großes gut ablesbares Display
      + guter Klang
      + sehr guter Radioempfang
      + [lexicon]PDC[/lexicon] - Anzeige
      + SD - Karten bis 32 GB

      hi

      danke für deine antwort , hier mal ne frage zur sd karte sd karten gibt es nur bis 2 gb , somit müßten ja auch sdhc karten gehn die es schon bis 64 gb gibt is das richtig ??, mir wurde gesagt es gehn nur die einfachen sd karten ? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: ...

    • Nach jetzt fast viermonatiger Erfahrung über beinahe 8.000 km, kann ich feststellen, daß das Bolero sehr gute Empfangseigenschaften (auch im Gebirge) hat. Auch die Klangqualität überzeugt mich voll. Mein über Blauzahn verbundenes iPhon 4 koordiniert hervorragend mit dem Bolero und die Sprachqualität läßt keine Wünsche offen - wirklich. :thumbsup:

      Auch der Touchscreen ist einigermaßen zufriedenstellend, ich kann damit gut leben.

      Ja, und die grafische Darstellung der [lexicon]PDC[/lexicon] ist einfach der Hammer. :thumbsup:

      Um dieses Geld (Aufpreis) wird man wohl schwerlich Besseres bekommen.
    • hi

      gleich mal weil mein vorredner die [lexicon]PDC[/lexicon] angesprochen hat , muss man die immer einschalten wenn man in die garage fährt oder kann man das irgendwo einstellen das sie aktiviert ist .
      vielleicht blöde gefragt aber so lange hab ich meinen yeti noch nicht , muss noch büffeln wie ein wilder :D
    • Hab ich auch erst gelernt: Die [lexicon]PDC[/lexicon] vorne ist nicht automatisch aktiviert, sondern erst, wenn man zum Rangieren den Rückwärtsgang eingelegt hatte und dann wieder vorwärts fährt. Wenn man direkt vorwärts in eine Parklücke/Garage fährt, muss man kurz den Knopf unter der Climatronic aktivieren. Am Anfang ungewohnt - klappt aber schnell! 8)


      Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
      ---------
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"
    • Ich bin mit dem Bolero auch sehr zufrieden...könnte manchmal etwas schneller sein, aber ist nicht sehr störend.

      Ne Uhr hab ich in der [lexicon]MFA[/lexicon] Anzeige, da brauche ich im Bolero keine.

      Grüße
      Carsten
    • Das Bolero ist in seinen klar definierten Grenzen sehr gut.

      - Musikwiedergabe via Radio/SD-Karte/CD-Wechsler/3,5Klinke ist gut und klar
      - Das Touchscreen reagiert erstaunlich gut schnell und präzise.
      - Die Anzeige des [lexicon]PDC[/lexicon] ist eindeutig und schaltet intelligent die Lautstärke ruhiger und man kann den Piepten auf Knopfdruck abschalten, was beim rangieren zum Hänger sehr praktisch ist. (Da das Auto den Hängerbetrieb erkennt ist es im Hängerbetrieb genrell ruhig)

      - Leider fehlt mir (besser gesagt mein Beifahrer) die Uhrzeit.

      Fazit: Im Alltagsbetrieb kann ich mich nicht über das Bolero beschweren, habe genau das bekommen was ich bestellt habe nicht mehr und nicht weniger.
      the answer is 42
    • hi

      und kann mir jetzt noch wer sagen welche sd karten gehn laut heft ( orginal anleitung bolero ) gehn nur sd karten und die gibts nur bis 2 gb
      weiter oben hat jemand geschrieben er hat ne sd karte mit 36gb
      sorry gibt es nicht das ist dann einen sdhc und die geht laut bedienungsheft nicht , nur sd karten

      also die frage gehn die sdhc karten auch ? weil ich kauf mir ja keine umsonst vorher und dann geht sie nicht :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.