Amundsen + und Fähnchenziel mehrfach

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Amundsen + und Fähnchenziel mehrfach

      Hallo in die Runde,

      ich hatte in letzter Zeit mehrfach das Vergnügen, in Bebauungsgebieten auf
      sogenannten unbekannten, aber sichtbaren Straßen Ziele zu suchen.
      Laut Handbuch soll es möglich sein, ein sogenanntes Fähnchenziel abzuspeichern.
      (was mir aber nicht gelungen ist)
      Sei es drum, wie kann ich einen x-beliebigen jetzigen Standort abspeichern?
      (und später dessen, welchen auch immer, Namen ändern ;) ),
      da man ja eventuell mehrere solche Ziele bevorraten möchte.
      Vielleicht bin ich aber auch nur zu bl...d, das Handbuch zu verstehen :(

      Apropo Handbücher; halb so viele Warnhinweise, dafür aussagefähige Hinweise,
      das wäre doch mal ein Fortschritt.......

      Für Aufklärung / Beschreibung wäre ich sehr verbunden :)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Hoi Samoth!
      Das geht ganz einfach: Wenn Du Deinen (resp. Yetis) aktuellen Standort als Fähnchenziel abspeichern willst, brauchst Du nur aus dem Kartenmodus mit der "i" - Taste rechts oben am AMUNDSEN+ auf die Koordinatenseite umzuschalten. Dann zeigt Dir das Gerät Koordinaten, Höhe ü.M., Anzahl Satelliten etc. an. Dort findest Du auch die Möglichkeit, den aktuellen Standort als Fähnchenziel zu speichern. Nach dem Speichern kannst Du das "Fähnchen" dann umbenennen, und mit einem Namen oder weiteren Informationen versehen. Viel Erfolg beim Pröbeln!
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • @ Rychy:
      Das zu löschende (Fähnchen-)ziel aus dem Zielspeicher anwählen, auf Details gehen, dort kannst Du auswählen ob Du dieses Ziel löschen oder die Zielführung dorthin starten willst.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Hallo Dani,

      hab gestern Nachmittag gemäß Deiner Beschreibung versucht, das Fähnchenziel zu löschen. Hat einwandfrei funktioniert. Danke!

      Dann hab ich noch ein wenig rumgespielt und versucht, "Letzte Ziele" zu löschen. Ist mir nicht gelungen. Kann man eigentlich "Letzte Ziele" nur gesamt löschen oder kann man auch einzelne "Letzte Ziele" löschen?

      Gruß
      Richy
    • Rychy schrieb:

      Kann man eigentlich "Letzte Ziele" nur gesamt löschen oder kann man auch einzelne "Letzte Ziele" löschen?

      Mir ist nicht bekannt, dass man aus der Liste der letzten Ziele einzelne davon löschen kann. Im Menuepunkt "Zielspeicher löschen" gibt es nur die Auswahl zwischen "alle gespeicherten Ziele löschen" oder "Liste der letzten Ziele löschen".
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Geschafft .....

      Hallo Dani,
      ich habe es tatsächlich nach deiner Beschreibung auch geschafft :rolleyes:
      Vielen Dank
      Auch das Löschen hat funktioniert.
      Allerdings muss man beim Fähnchenspiel schoooo eweng aufpassen,
      sonst hat man das gewünschte gerade wieder überschrieben oder gelöscht... ;(
      da, "Es kann nur Einen geben" :huh:

      Man fragt sich, ob die Systemprogs diese Programme selbst verifizieren ....
      (vermutlich nicht)
      es wäre so einfach: Karte-> Standort-> speichern unter-> fettisch :P
      Stattdessen ..............

      "Fähnchenziel"

      - Navisystem starten
      - Info Taste "i" oben rechts drücken
      - es wird die aktuelle GPS Position angezeigt
      - unten erscheint die Bildschirmtaste "Fähnchenziel"
      - Taste drücken
      - Position ist im Zielspeicher gespeichert
      - Zielspeicher aufrufen
      - Ziel umbenennen

      Uff, schon wieder vertippt, :wacko: bitte Korrektur

      Nochmals Danke und
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • "Letzte Ziele" zu löschen.

      "Letzte Ziele" zu löschen, geht das auch nur einzelne, hab im Zielspeicher zuviel nicht mehr benötigte Ziele drinn .
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Fähnchenziel löschen für MIB I/II

      Ich brauche den Hinweis zum Löschen Fähnchenziel für das MIB I.

      Es gibt keinen Button Bearbeiten oder Löschen, nur Starten oder Speichern.
      Habs gespeichert, umbenannt und aus dem Zielspeicher wieder gelöscht - es ist aber immer noch als Fähnchenziel im Zielspeicher drin - und im Gegensatz zu allen anderen gespeicherten Zielen krieg ich es aber nicht raus.
      :S

      Hätte da jemand nen Tipp?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

    • aus Handbuch 2014-11_SUV_Yeti_Amundsen_III_Navigation.pdf Seite 68ff. (MIB I)

      >Fähnchenziel (aktuelle Fahrzeugposition)
      Das Gerät bietet die Möglichkeit an, die aktuelle Fahrzeugposition als „Fähnchenziel“ zu speichern.
      › Im Menü Navigation die Funktionstaste Ziele → Position speichern betätigen.
      Die aktuelle Fahrzeugposition wird als „Fähnchenziel“ gespeichert.
      Das gespeicherte Ziel kann anschließend abgerufen und im Gerätespeicher gespeichert werden
      » Seite 68, Liste der gespeicherten Ziele (Meine Ziele).
      In der Liste Zielspeicher ist das „Fähnchenziel“ durch das Symbol Fähnchen mit dem
      der Speicherungsdatum/-zeit gekennzeichnet.
      Durch die Speicherung des nächsten „Fähnchenziels“ wird das bereits gespeicherte „Fähnchenziel“ überschrieben.

      aus Handbuch 2015-05_A-SUV_Yeti_Amundsen_III_Navigation.pdf Seite 52ff (MIB II)

      >Aktuelle Fahrzeugposition speichern (Fähnchenziel)
      Die aktuelle Fahrzeugposition kann als sog. „Fähnchenziel“ gespeichert werden.
      Durch die Speicherung des nächsten Fähnchenziels wird das zuletzt gespeicherte Fähnchenziel überschrieben.
      Das Fähnchenziel kann im Gerätespeicher gespeichert werden, um dessen Überschreiben zu vermeiden.

      Speichern
      › Im Menü Navigation die Funktionstaste  → Position speichern betätigen.

      Zielführung zum Fähnchenziel
      › Im Menü Navigation die Funktionstaste  → Ziele →  →  betätigen.
      › Die Funktionstaste des Fähnchenziels betätigen, um die Zielführung zu starten.
      Erfolgt die Zieleingabe während der Zielführung, dann ist der Zielwechsel
      durch Betätigen der Funktionstaste Starten zusätzlich im folgenden angezeigten Menü zu bestätigen.

      Fähnchenziel als gespeichertes Ziel speichern
      › Im Menü Navigation die Funktionstaste  → Ziele →  →  betätigen.
      › Am gewünschten Fähnchenziel die Funktionstaste  → Speichern betätigen.

      ... wenn Du Dir das alles reingezogen hast, bist Du mit`tm Atlas "bedienter" ;)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Fähnchenziel löschen

      Murphy44 schrieb:

      Ich brauche den Hinweis zum Löschen Fähnchenziel für das MIB I.

      Es gibt keinen Button Bearbeiten oder Löschen, nur Starten oder Speichern.
      Habs gespeichert, umbenannt und aus dem Zielspeicher wieder gelöscht - es ist aber immer noch als…


      @murphi44:
      wenn ich das aus der BA (S.68) richtig herauslese kann das Fähnchenziel nur durch ein "Neues" überschrieben werden, keine Löschmöglichkeit.

      Zitat aus BA......

      Fähnchenziel (aktuelle Fahrzeugposition)

      Das Gerät bietet die Möglichkeit an, die aktuelle Fahrzeugposition als
      „Fähnchenziel“zu speichern.

      Im Menü Navigation die Funktionstaste Ziele → Position speichern betätigen.

      Die aktuelle Fahrzeugposition wird als „Fähnchenziel“ gespeichert.

      Das gespeicherte Ziel kann anschließend abgerufen und im Gerätespeicher ge-
      speichert werden » Seite 68, Liste der gespeicherten Ziele (Meine Ziele).

      In der Liste Zielspeicher ist das „Fähnchenziel“ durch das Symbol (Fähnchen)
      mit dem/der Speicherungsdatum/-zeit gekennzeichnet.

      Durch die Speicherung des nächsten „Fähnchenziels“ wird das bereits gespei-
      cherte „Fähnchenziel“ überschrieben.
    • Einzelne letzte Ziele löschen-geht das?

      Sorry,
      meine Frage war:

      "Letzte Ziele" zu löschen, geht das auch nur einzelne, hab im Zielspeicher zuviel nicht mehr benötigte Ziele drinn .
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • RuDi#67 schrieb:

      Murphy44 schrieb:

      Ich brauche den Hinweis zum Löschen Fähnchenziel für das MIB I.

      Es gibt keinen Button Bearbeiten oder Löschen, nur Starten oder Speichern.
      Habs gespeichert, umbenannt und aus dem Zielspeicher wieder gelöscht - es ist aber immer noch als…


      @murphi44:
      wenn ich das aus der BA (S.68) richtig herauslese kann das Fähnchenziel nur durch ein "Neues" überschrieben werden, keine Löschmöglichkeit.

      Zitat aus BA......

      Fähnchenziel (aktuelle Fahrzeugposition)

      Das Gerät bietet die Möglichkeit an, die aktuelle Fahrzeugposition als
      „Fähnchenziel“zu speichern.

      Im Menü Navigation die Funktionstaste Ziele → Position speichern betätigen.

      Die aktuelle Fahrzeugposition wird als „Fähnchenziel“ gespeichert.

      Das gespeicherte Ziel kann anschließend abgerufen und im Gerätespeicher ge-
      speichert werden » Seite 68, Liste der gespeicherten Ziele (Meine Ziele).

      In der Liste Zielspeicher ist das „Fähnchenziel“ durch das Symbol (Fähnchen)
      mit dem/der Speicherungsdatum/-zeit gekennzeichnet.

      Durch die Speicherung des nächsten „Fähnchenziels“ wird das bereits gespei-
      cherte „Fähnchenziel“ überschrieben.


      Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein ... wer programmiert bloss so einen Schwachsinn, das man versehentlich erstellte Ziele nicht mehr löschen kann?
      DAs ist wirklich manchmal nicht auszuhalten. Aber danke für den Hinweis, ich hab mir das schon gedacht, das man es nicht löschen kann...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.