Blaue Umweltplakette

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die RAV4, die hier so in der Stadt rumstehen, haben mir schon immer ganz gut gefallen. Nun hab ich mal geguckt, wie das aktuelle Angebot von Toyota aussieht ...

      *würg* Wer hat denn den aktuellen RAV4 designt? Was für eine potthässliche Mühle. Und dann hab ich mal den Konfigurator aufgerufen - 2,5l Hybrid, nur mit Automatik. Sorry, ich fahre Schaltgetriebe und nix anderes. Also erstmal nichts mit Toyota ...

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      Wer hat denn den aktuellen RAV4 designt? Was für eine potthässliche Mühle.


      Zu dieser Bewertung kam ich anlässlich einer ersten Besichtigung auch. Auf eine Probefahrt habe ich dann in Folge verzichtet.
    • pmhausen schrieb:

      Die RAV4, die hier so in der Stadt rumstehen


      Hab den als Leihwagen im Sommerurlaub gebucht, bin mal gespannt auf den Toyota.
      Leider gibts in den USA (noch) keinen Yeti, somit hab ich den RAV4 genommen.
      Hybrid haben die Leihwägen leider nicht.

      Vieleicht bringen die in den USA den Skoda Kodiaq auch mit Hybrid raus, denn die Marke VW hat dort grad schlechte Karten....
    • Herne schrieb:

      Das frage ich mich bei allen Lexus und Toyota.


      Es waren wahrscheinlich die Japaner :D mit freundlicher unterstützung des französischen Design Centers für Europa :thumbup: media.toyota.co.uk/wp-content/…DesignCentreFactSheet.pdf

      Wer auf Toyota Hybridtechnik steht, kann sich auch einen BMW Hybrid zulegen. Die haben ein Joint Venture. Der BMW bekommt Toyota Hybrid, dafür Toyota die BMW Dieselmotoren!
      Hinsichtlich der aktuellen Diskussion um Diesel und Schadstoffe steht es gerade 1:0 für BMW :thumbsup:
    • pmhausen schrieb:

      2,5l Hybrid, nur mit Automatik. Sorry, ich fahre Schaltgetriebe und nix anderes. Also erstmal nichts mit Toyota ...


      Tach,
      ein manuelles Schaltgetriebe geht nicht zusammen mit einem Hybrid-Antrieb bzw. macht überhaupt keinen Sinn.
      Mit dem Einzug von modernen Antrieben und Assistenzsystemen wird zunehmend auch ein Getriebe notwendig werden, auf das diese Systeme Einfluß nehmen können.
      Beispiele:
      Der Tempomat bleibt beim DSG immer aktiv, auch beim Gangwechsel wenn er an einer Steigung nötig ist.
      Beim manuellen Getriebe muß man ihn nach jedem Gangwechsel wieder aktivieren.
      Ein City-Notbrems Assistent sollte in der Lage sein den Motor auszukuppeln.

      Gruß, Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      ein manuelles Schaltgetriebe geht nicht zusammen mit einem Hybrid-Antrieb bzw. macht überhaupt keinen Sinn.
      Mit dem Einzug von modernen Antrieben und Assistenzsystemen wird zunehmend auch ein Getriebe notwendig werden, auf das diese Systeme Einfluß nehmen können.

      Wieder was gelernt - danke. :) Der RAV4 fällt in seiner aktuellen Ausführung trotzdem optisch gnadenlos durch ...

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Ja, optisch hat der neue RAV4 etwas vom Gesicht von diesem Herren:
      assets.galeria-kaufhof.de/media/1142003?format=zoom

      Aber die Hybrid Technik von Toyota ist schon Klasse.
      Die Erfahrungsberichte der Besitzer sind entsprechend voll des Lobes.

      Mal schauen, wie die Hybrid-Technik im Yeti 2 zum Einsatz kommt und wie hoch der Preis angesetzt wird.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Mal schauen, wie die Hybrid-Technik im Yeti 2 zum Einsatz kommt und wie hoch der Preis angesetzt wird.

      Hoffentlich lässt uns VW nicht schmoren, und bringt den Hybrid im Yeti2 gleich von Anfang an.
    • Braucht man ja eigentlich nicht zu diskutieren, ist in diesem Artikel ja ausführlich erklärt. Dobrindt sagt die Umstellung auf alternative Antriebe ist sinnvoller als sich den Shitstorm von 13 Mio Autofahrern einzuhandeln. Diese Umstellung dient der Reduzierung von Stickstoffoxiden deutlich mehr als Einfahrverbote. Das Umweltamt hat bis jetzt meistens den kürzeren gezogen siehe auch VW Dieselgate.
    • Na dann fange ich mal mit dem Shitstorm an.
      Hatte das Thema heute gerade mit nem Kollegen.
      Dann wird halt nicht mehr dorthin gefahren und nicht mehr eingekauft etc. Gibt auch genug Orte wo ich hin kann mit meinem Diesel.
      Natürlich besuche ich dann auch keine kulturellen Veranstaltungen etc. in den Zonen. Dann wird das Geld halt woanders ausgegeben.
      Wenn 8 Mio. Dieselfahrer so denken würden und diesen Mist nicht mitmachen werden die schon sehen was die von Ihrer blauen Plakette haben.
      Man kann sich doch nicht alles vorschreiben zu lassen. Irgendwo hört es auch mal auf.
      Dann sollen sie eine Nachrüstmöglichkeit entwickeln das es die Blaue gibt und fertig dann mach ich das. Aber so werde ich die Zonen meiden und da halt nicht mehr hinfahren. Ich hab ein fast neues Auto gekauft und soll es nicht nutzen können um da hin zu kommen wo ich will? Lächerlich.
      P+R ist für mich auch keine Alternative. Ich zahle schon viel um mobil zu sein und soll dann auch noch für Bus und Bahn zahlen? Mich in Überfüllte Öffis zwengen? Nein danke. Ich habe nicht umsonst den Luxus Auto gegönnt um mir es dann verbieten zu lassen oder noch Umwege in kauf zu nehmen.
      Wird jeder anders sehen aber ich stehe zu meiner Meinung.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Haben wir wirklich keine richtigen Probleme zu lösen?

      Bunte Bapperle an die Frontscheiben und schon werden Innenstädte zu Luftkurorten?

      Ich habe überhaupt keine Plakette an der Frontscheibe....ach doch, das grüne Dreieck mit Aufschrift yetiforum.de, das muss genügen. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.