wie viele Musikboxen habt ihr (Serie) im Auto

    • [ Lautsprecher ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Bolero in Verbindung mit dem Soundsystem 8 Lautsprecher.

      Gruß Kajo
    • Chumung schrieb:

      Das ist leider falsch. Beim Soundsystem sind 12 Lautsprecher verbaut. Pro Tür 3 Stück. Mal mit Taschenlampe abschecken. :D
      Habe das Bolero mit Soundsystem in meiner Wuchtbrumme. :thumbsup:
      Bin sehr zufrieden damit.
      Besten Dank für den Hinweis. Zufrieden bin ich auch.

      Gruß Kajo
    • Als ich meinen Yeti gekauft habe, waren je nach Aussattungslinie entweder 4 oder 8 Lautsprecher serienmäßig. Als Sonderausstattung gab es das Sound-Paket mit dann 12 Lautsprechern. Ein Yeti mit nur 2 Lautsprechern ist mir nicht bekannt. Die für Deutschland bestimmten Yeti haben jedenfalls alle mindestens 4 Lautsprecher. Sollte es Yetis geben, bei denen serienmäßig nur zwei Lautsprecher verbaut sind, werden das dann mit Sicherheit auch nicht die beiden Hochtöner neben dem Türgriff sein. Einfach mal genau hinschauen!

      Ich selbst habe 8 Lautsprecher und kann dazu nur feststellen, dass die Klangqualität für eine Serienlösung überduchschnittlich gut ist, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es an den Lautsprechern selbst liegt, am Radio Swing, am großen Rauminhalt des Yeti oder allem zusammen. Ein Freund von mir, der in seinem Golf das Sound-Paket mit 12 Lautsprechern hat, meinte jedenfalls, dass der Sound bei mir deutlich besser klinge als bei ihm. Auch sonst habe ich von Mitfahreren stets ein positives Echo erhalten und einer fragte mich sogar einmal, ob ich ein Bose-System verbaut hätte. Die Leistungsfähigkeit der Lautsprecher zeigt sich besonders bei Musikstücken, in denen sich hohe und tiefe Töne abwechseln. So klingt z.B. Summertime Sadness von Lana del Rey glasklar und richtig gut.

      Andreas
    • floflo: Ich selbst habe 8 Lautsprecher und kann dazu nur feststellen, dass die Klangqualität für eine Serienlösung überduchschnittlich gut ist, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es an den Lautsprechern selbst liegt, am Radio Swing, am großen Rauminhalt des Yeti oder allem zusammen. Ein Freund von mir, der in seinem Golf das Sound-Paket mit 12 Lautsprechern hat, meinte jedenfalls, dass der Sound bei mir deutlich besser klinge als bei ihm. Auch sonst habe ich von Mitfahreren stets ein positives Echo erhalten und einer fragte mich sogar einmal, ob ich ein Bose-System verbaut hätte.


      Ich habe die 4 Lautsprecher (EU Yeti CZ) und das Swing .Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die Boxen sind, ich bin nämlich nicht so 100 prozentig überzeugt vom Klang, (nur vom Empfang) trotz diverser verschiedener Klangeinstellungen fand ich VW Golf und Polo (auch 4 Lautsprecher) besser vom Klang. Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die Original Boxen sind ? Hat schon jemand auf andere Boxen (Rainbow o.ä ) umgebaut?

      siehe auch hier die Beitrag 2 zu den Originalboxen:
      Subwoofer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Ja ich habe in beiden nur vorne Boxen (deutsches Modell Ambition und Adventure hat auch hinten), Höhen und Bass habe ich auf Stufe 8. Loudness ON
      Der Klang beim Golf und Polo (auch nur vorne Boxen) gefiel mir persönlich besonderes im niedrigen Lautstärkebereich etwas besser.
      Am Empfangssignal gibt es nichts zu meckern.
    • Silver Y schrieb:

      EU-Auto-Mogelpackung.

      Ja die EU-Autos, da sollte man nicht einfach die Preise vergleichen, sondern bei der Ausstattung auch etwas genauer hinschauen. ;)
      Mein Yeti Activ hatte mit dem Radio Blues 4 Lautsprecher in den vorderen Türen, mein Adventure hat mit dem Bolero 8 Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen. Beide sind deutsche Ausstattungen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Meiner hat, als ich ihn erhalten hab, das Radio Blues drin, mit 8 Boxen (alle Türen bestückt). Hab dann jetzt das Bolero eingebaut, klingt nicht schlecht, aber Loudness Funktion hab ich keine :(
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.