Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 1760 km... 2 Monate alt...
      Schleifende Geräusche aus der Lüftung, schön zu hören im betriebswarmen Zustand, wenn alles aus ist.
      Also auch Klima und Gebläse. Von Außen ist so gut wie nichts zu hören
      Geräusch wahrnehmbar wenn die Klima eine Zeitlang an war und dann eine Zeitlang ausgeschaltet ist.
      Oder wenn die Klima kurz an und wieder aus geschaltet wird.

      Heute zum Freundlichen gebracht, aber angeblich kann es nichts mit der Klima zu tun haben, sie würde ja kühlen
      und außerdem weil es ja ein Geräusch ist was zu hören ist, wenn die Klima aus ist.
      Bin gespannt, ich bin der Meinung es liegt an der Klima.... Von dem Hinweis Kühlmittelstand mal
      zu prüfen, wollte Er nichts wissen... Aber Er hat zugegeben sowas noch nicht gehabt zu haben und es aber definitiv auch nicht normal wäre.


      Morgen weiß ich evtl. mehr....
    • Bezüglich der schleifende Geräusche.....

      Nachdem mein Schneetier Freitag zur Prüfung beim Freundlichen war, hat man mich heute informiert,
      dass Skoda sich gemeldet hat und der Klima-Kompressor getauscht werden soll.
      Zuvor hatte man wohl festgestellt, dass die Menge des Kühlmittels und der Druck i. Ordnung waren.

      Ach so, der Meister hatte zum Vergleich einen nagelneuen Yeti (gleicher Motor) da und erstaunlicher Weise
      festgestellt, dass dieser genau die gleichen ungewöhnlichen Geräusche macht... Er war sichtlich erstaunt...
    • Erfahrung nach 4 Jahren und 56.000km

      Skoda Yeti 1,2 ltr. DSG

      1. bei ca. 1000 km fällt im Urlaub das rechte hintere Fenster runter, Fensterheber wohl gebrochen,
      angenehme Rückfahrt für die nächsten 400km :(

      2. bei 16.000 km Geräusche aus dem Motorraum, Steuerkette defekte, also neue Steuerkette auf
      Garantie

      3. bei 22.000 km Probleme mit dem DSG, beim Schalten zwischen 1. u. 2. Gang ein rupfen bzw. poltern
      neue Kupplung oder Getriebe, weiß nicht mehr genau, jedenfalls 2 Wochen nach der Werksgarantie,
      habe aber zum Glück eine Garantie über die komplette Leasinglaufzeit, die macht allerdings zicken,
      Werkstattmeister macht sich stark und dann klapps doch.

      4. bei 32.000 km Zentralverriegelung fällt aus, Fensterheber funktionieren nicht mehr, Kabelbaum zur
      Fahrertür defekt, neuer Kabelbaum, Garantieverlängerung macht wieder zicken, wäre angeblich nicht
      versichert. Kümmer mich selbst drum und dann klappt es wieder mit der Übernahme der Kosten.

      5. bei 42.000 km, Yeti fährt im Notprogramm, div. Leuchten gehen an, sogar die für Reifendruck ?
      Zündkabel defekt, Wagen muss abgeschleppt werden. Wieder zickt die Garantieverlängerung, wollten
      mir Marderbiss anhängen, war aber keiner, schliesslich wird bezahlt.

      6. bei 55.000 km, Klimatronic fällt aus, wieder mal im Urlaub, angenehme Rückfahrt von Rügen (750 km)
      bei strahlendem Sonnenschein, Klimakompressor defekt, Garantie berzahlt dank Einsatz meines
      Werkstattmeisters. Dabei fällt der niedrige Kühlwasserstand auf. WASSERPUMPE DEFEKT.
      Also noch neue Wasserpumpe rein, Garantie bezahlt, und ich bezahl den Leihwagen :-(.

      So, das sind meinen Erfahrungen mit dem Yeti nach 4 Jahren und EXTREMEM 56.000 km auf dem Tacho.
      6 ausserplanmässige Werkstattbesuche !! Mein Skoda Fabia Combi Bj. 2006 mit Automatik hatte in 5 Jahren
      NICHTS. Noch nicht mal eine defekte Glühbirne

      Seit 500 weiteren km:

      Mittlerweile macht die Kupplung wieder mucken zwischen
      2. u . 3 Gang. Der Wagen zieht nicht mehr selbst aus dem Stand an wenn ich von der Bremse gehe und das Schalten ruckt stärker.
      Beim Starten morgens in der Garage heult der Motor hoch und macht Geräusche wie ein Diesel.
      Beim Rückwärtsfahren funktioniert die Lautstärken-Runterschaltung nicht mehr.
      Bitte, bitte halte noch bis November durch, dann läuft der Leasingvertrag aus und ich kann Dich, mein lieber Yeti, wieder abgeben.
      Und was soll ich sagen, ich werde mir wieder einen Yeti bestellen :-). Wenn er fährt, fährt er super und das erhöhte Sitzen ist einfach
      Klasse. Ich werde dann den stärksten Motor mit Allrad :D nehmen und natürlich eine Garantieverlängerung.
    • Oberon schrieb:

      4. bei 32.000 km Zentralverriegelung fällt aus, Fensterheber funktionieren nicht mehr, Kabelbaum zur
      Fahrertür defekt, neuer Kabelbaum
      Diesen Defekt werden wohl früher oder später alle älteren Yeti haben, ich musste meinen Kabelbaum auch tauschen siehe hier> Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

      Oberon schrieb:

      Und was soll ich sagen, ich werde mir wieder einen Yeti bestellen :-). Wenn er fährt, fährt er super und das erhöhte Sitzen ist einfach
      Klasse. Ich werde dann den stärksten Motor mit Allrad nehmen und natürlich eine Garantieverlängerung.
      Das habe ich von Anfang an gemacht und meiner hat jetzt über 100'000Km und bis auf paar Kleinigkeiten läuft und fährt er immer noch problemlos.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Oberon schrieb:

      Skoda Yeti 1,2 ltr. DSG

      .
      Beim Starten morgens in der Garage heult der Motor hoch und macht Geräusche wie ein Diesel.

      Wenn er fährt, fährt er super und das erhöhte Sitzen ist einfach
      Klasse. Ich werde dann den stärksten Motor mit Allrad :D nehmen und natürlich eine Garantieverlängerung.



      Wenn das "Dieselgeräusch" nur die ersten 30 Sekunden auftritt, ist es vermutlich die Kat-Vorheizung. Die soll so sein (Abgasreduzierung) und wird meist bei warmem Wetter aktiv.

      Die Bestellung eines 1.4 TSI mit 150 PS, samt Allrad und DSG habe ich auch für 2016 vorgeplant. Das dort verbaute 6 Gang DSG ist wesentlich haltbarer. als die 7 Gang Variante.
      Garantieverlängerung für EUR 549,- (2 Jahre und max 90.000km) ist bei einem VW Produkt (leider) für mich das wichtigste Extra.

      Gruß Jörg

      Gruß Jörg
    • Bei 13000KM neue Lenkung alte hat in der Mittelstellung geklemmt
      Bei 25oooKM neue Doppelkupplung alte macht Geräusche
      Bei 34000KM neue Doppelkupplung schaltet schlecht vom 3 in den 2 Gang
      Bei 37000KM beginnt das Spiel mit der Kupplung aufs neue lt.Skoda neue Kupplung in der 22 Woche 2016 lieferbar :cursing:
    • Beim 2. Service bei 59032km wurde die Spur wurde beim Service vermessen und hinten Sturz und Spur neu eingestellt.

      Mein Yeti 7+8. 7.2015 bei der 2.Service Inspektion bei 59032 km.


      Service Kosten mit Getriebe und Haldex-Kupplungsöl inkl. Montage der
      Sommerreifen, sowie Spurvermessung vorne und Hinten gesamt 649 Euro.






























      Also die Spur wurde beim Service vermessen und hinten Sturz und Spur neu eingestellt.

      Mein Yeti 7+8. 7.2015 bei der 2.Service Inspektion bei 59032 km.

      Bei TROST selbst besorgt Olfilter und Innenraumfilter sowie 5Liter Castrol EDGE 5W-30 gesamt 55,59 euro

      Bei Reifendirekt Hankook 225/50 R 19 98W 4x für 403,28 Euro

      Service Kosten mit Getriebe und Haldex-Kupplungsöl inkl. Montage der
      Sommerreifen, sowie Spurvermessung vorne und Hinten gesamt 649 Euro.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Mit meinem 1,2 TSI siehe Beitrag 53, mit dem Diesel nach 10 Monaten und über 17.000 km noch nischt. :thumbsup:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Batterie defekt

      Trudero schrieb:

      53600 km und mein erster Defekt!

      Das Bolero gibt keinen Ton mehr von sich. Weder der Lautstärkeregler im Mufu-Lenkrad noch am Gerät haben irgendeine Wirkung. Im Display wird auch schön der durchgestrichenen Lautsprecher angezeigt aber der läßt sich…

      54000 km und der Yeti will nicht anspringen, noch nicht einmal der Anlasser dreht. Batterie platt, neue vom :F: einsetzen lassen und alles ist wieder gut.

      Ach ja, das Radio spielt wieder wie es soll. Laut :F: hat es sich nur "aufgehangen". Kurz die Batterie abklemmen oder die entsprechende Sicherung (im Sicherungskasten im Motorraum) kurz ziehen und alles wäre wieder gut gewesen.
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    • Jetzt - heute- 50.000 km geknackt....

      ....aber "0" in Worten null Defekte !

      Die kleine Kiste rennt & rennt, ohne Probleme, ich finde wirklich gar nichts zum Meckern.

      O.K.
      - Heute Steinschlag kleines Loch in der Frontscheibe, Carglass freut sich ist aber kein Skoda/Yeti Problem.
      - Vorne rechts am vorderen Kotflügel ein großer Kratzer (für mich normale Kampfspuren des Alltags) kein Skoda/Yeti Problem.
      - Ich habe sogar noch die ersten Belege und Scheiben - das bei meiner Fahrweise, beim Opel OPC waren da nach 28.000 km neue Belege (vorn & hinten) und bei 35.000 km neue Scheiben vorn fällig.
      - 8 Liter Diesel sind bei meinem Fahrstil auch völlig in Ordnung.

      Ich liebe diese kleine Kiste nach wie vor ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Deswegen poste ich hier inzwischen auch eher selten............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Heute wurde bei unserem 2. Yeti (mit DSG) die linke Antriebswelle gewechselt.
      Die machte schon ab KM Stand 1200 die ersten Geräusche, wenn man in einer Rechtskurve etwas stärker Gas gab. Anfangs aber nur ab und an.
      Jetzt, bei KM Stand 16.000 war das Knarzen aber so stark, dass auch der Werkstattmeister dies bei einer Probefahrt deutlich hörte.

      Die Geräusche sind seit heute -jedenfalls auf der Rückfahrt von der Werkstatt- verschwunden.

      Gruß Jörg
    • Uh mal wieder was von mir ;)

      30.000km auf der Uhr.

      Irritiert von meiner Werkstatt und der Garantie, sprich bei 23.000km kam der flexibele Interval zur Wartung. Gut kurz hin,
      alles gut.

      Bei 30.000km die Aufforderung zur Inspektion laut Boardcomputer. Werkstatt hat es zurück gestellt und meinte das sie es vergessen hatten.
      Hoffe das stimmt so.

      Aktuell macht die Lüftung ein pfeifen meist Beifahrerseite das lasse ich noch abklären und ein Spiegelmotor rattert und läuft nicht sauber.

      Was wurde gemacht:
      -Ecke angeschraubt unter der Rückleucht
      -Krümmerschrauben hatten sich gelöst

      Ansonst tolles Auto
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.