Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Linky schrieb:

      Stoßdämpfer vorn und hinten neu
      Was waren die Symptome?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Doppelkupplungspaket

      so also unser 1.2-er steht beim :F: zum ersten Öl-Service und gleichzeitig wird auch am Antriebsstrang geschraubt. (KM-Stand 10.800)

      Beim KM-Stand 3.280 im August letzten Jahres wurde bereits das Doppelkupplungpaket erneuert. Die Symptome kamen wieder und heute kam dann auch der Anruf vom :F: das eine neue Grundeinstellung der Software keinen Erfolg bringt und nach Einsendung der Istwerte Skoda die Freigabe erteilte das Kupplungspaket erneut zu tauschen. So bleibt der Wagen bis morgen dort und ich hoffe morgen Abend wieder vernünftiges Schalten erleben zu dürfen und dies nun mit mehr Lebensdauer der Kupplung.
    • Yeti hat seinen ersten Defekt!

      Nun ist es passiert, mein Yeti hat seinen ersten wirklichen Ausfall! ;(
      Heute Mittag ging ein Kontrolllämpchen an und in der Anzeige erschien ein Hinweis, ich sollte das rechte Abblendlicht überprüfen!
      Nach 2 min. Fummelei war mit einer neuen H7 alles wieder gut. :thumbsup:
      Nach etwa dreieinhalb Jahren und 87000 km war die ausgefallene Lampe der erste Defekt, so kann es gerne bleiben!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Bernd
      Na, da hat es Dich aber übel erwischt... :D . Ich habe nach ca. 5 1/2 Jahren und ca. 58'000 km bei meinem Yeti nun auch einen erheblichen Ausfall per hartnäckig in der MFA stehendem Hinweis zur Kenntnis nehmen müssen: Eines der beiden Lämpchen der Kontrollschildbeleuchtung ist durchgebrannt! ! ! =O
      Habe nach langem Hin und Her dann auf eine Kulanzanfrage bei Skoda verzichtet und das Birnchen selber ersetzt - nun herrscht wieder eitel Sonnenschein ^^ .
      Der Yeti ist ein Superwägelchen - weiter so!
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Käfer62 schrieb:

      Nach etwa dreieinhalb Jahren und 87000 km war die ausgefallene Lampe...
      Das ist ja aber echt früh... :rolleyes:

      Meine ersten originalen ab Werk haben jetzt fast 7 Jahre, über 1.700 Betriebsstunden und 106.000 km drauf... :thumbup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kontrollschild ist der in der Schweizerischen Eidgenossenschaft verwendete Begriff für das am Motorfahrzeug angebrachte Kennzeichen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe zählt das auch ???

      Bei 20.000 km ...

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuasiModo () aus folgendem Grund: km Angabe hinzugefügt . . .

    • Hugi schrieb:

      Geht bei der Karre sicher noch weiter
      Da ist sicher noch mit dem ein oder anderen Schaden zu rechnen. Will man das wirklich verhindern hilft nur der frühzeitige Austausch des Fahrzeuges nach Ablauf der "Garantiezeit". Dafür ist dann aber in den ersten Jahren ein entsprechender Wertverlust einzurechnen.
    • Kajo schrieb:

      Will man das wirklich verhindern hilft nur der frühzeitige Austausch des Fahrzeuges nach Ablauf der "Garantiezeit".
      hab nur eine 2 Jahresgarantie vom :F: dann abstoßen ?( ?( ?( . . . hmpf . . . . meine Frau würde mich Fragen ob ich noch alle Steine auf der Schleuder habe . . .

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • QuasiModo schrieb:

      hab nur eine 2 Jahresgarantie vom dann abstoßen
      Es gibt die Möglichkeit beim freundlichen SKODA-Händler eine Anschlussgarantie abzuschließen und darüber hinaus bieten auch Andere eine Reparaturversicherung an. Wer sein Neufahrzeug "sorgenfrei" nach der zweijährigen Gewährleistung nutzen will kommt um eine Reparaturversicherung nicht rum.

      Wichtig ist noch der Hinweis, dass bei Abschluss einer solchen Versicherungen die Wartungs- /Inspektionsarbeiten nach Herstellervorgaben weiter durchgeführt werden müssen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.