Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Käfer62 schrieb:

      Das sehe ich auch so und hau dem Vorbesitzer eins in die F…..!

      Hallöchen,
      gute Möglichkeit, aber so ein Vorschlag von einem Schotter-Sheriff 8o ?
      Besser wäre, sich die Altteile geben lassen und mit allen Unterlagen an den Hersteller ( ZF, LUK oder Valeo ) senden und um Stellungnahme bitten. Habe die Erfahrug gemacht, daß z.b. Bosch sich ganz fix um einen Ausgleich gekümmert hat.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • scheinbar ein Fehler der öfter aufritt - welche Kulanz ist üblich?

      Ich habe einen Octavia 2L TDI mit 110Ps mi 6-Gang Schaltgetriebe und mich hat der Schaden nun nach 3,5 Jahren und 59tkm nun auch ereilt...
      KFZ ist 1Hd. und Scheckheftgepflegt
      Als ich wegen Ölverlust (Fleck unter dem Auto) in die Werkstatt gefahren bin, hat der Monteur schon vor entfernen der Bodenabdeckung auf eine gebrochene Feder an der Druckplatte, die das Getriebegehäuse zerstört hat, getippt - wäre ein bekannter Fehler... :whistling:
      Skoda übernimmt 70% für die Teile und die Arbeit auf Kulanz. Soweit ok, aber dann bleiben immer noch 1800,-- Euro übrig =O :cursing:
      Laut der Werkstatt wären diese 70% auf Teile UND Arbeit schon außergewöhnlich viel. Stimmt das? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
      Laut meinem Händler ist der einzige Weg etwas mehr zu erreichen, wenn ich mich schriftlich an die Skoda Kundenbetreuung wende - man könne dann auf ein paar 100 Euro hoffen...

      Eins kann ich hier mit Sicherheit sagen!
      Da Skoda schon innerhalb der Garantiezeit den Austausch der hinteren Bremsscheiben und Beläge, die komplett verrostet waren, abgelehnt hat (Behauptung war, dass es ein Standschaden wäre - an einem Auto, das niemals länger als 3 Tage steht :P ), die Maschine vom Abgasskandal betroffen ist X( (mal abwarten, was dabei noch rauskommt), die dritte Bremsleuchte aufgrund eines Konstruktionsmangels (mechanisch belastete Lötstele - keine Kulanz) immer wieder ausfällt, und jetzt eine gebrochene Feder an der Druckplatte das Getriebe zerstört hat, werde ich mir sehr genau überlegen, ob das nächste KFZ aus dem VW Konzern stammen wird.
    • Es ist ein Fehler der vorkommen kann ;)

      Allein auf diese Vermutung, kann man schon die Bremse ziehen und in eine freie gehen.

      Alternativ ist auch mit dem Skoda vereinbaren das dass Getriebe zum Beispiel hier


      getriebedienst-altona.de/index1.html

      überholt bzw. Instand gesetzt wird.

      Meist lassen sie sich darauf nicht ein, Sachmängelhaftung bla, bla, bla......

      Dabei kann ich mit meinem Kunden alles mögliche vereinbaren. Auch mit dem Hinweis das ich nur für meine Arbeiten hafte ;)

      Aber mein Mitleid habt ihr......
    • ....bei mir war letzte Woche bei 12000 km das Kurvenlicht (AFS) kaputt.
      Damit fiel auch die Xenonregulierung aus.
      Es stellte sich heraus, daß das rechte Xenonsteuergerät defekt ist - ich vermutete, daß es der Lagesensor war.
      Da mein MC über Nacht in der Werktatt blieb, bekam ich einen Ersatz Fabia.

      Perfekter Service beim :F: in Mayen :thumbup:

      B-)enjamin
      Waiting for tomorrow never comes...
    • ( - ca. 50 Tkm Klimaanlage aufgefüllt gereinigt 100 € )
      - ca. 60 Tkm Nebellampe H7 selbst getauscht 3 €
      ( - ca. 90 Tkm Klimaanlage aufgefüllt gereinigt 100 € )
      - ca. 97 Tkm Kabelbaum Fahrertür getauscht 300€
      - ca. 99 Tkm Standlichtlampe selbst getauscht 1 €

      Das in Klammern könnte man auch als Verschleiß / Wartung betrachten, nur das die Klimaanlage jedes Mal komplett leer war betrachte ich als Mangel.

      aktuell: 103 Tkm nur regulärer Service ohne Mängel ( Bremsen, Fahrwerk usw. original )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • Yeti 1, 1.8 4x4 Benziner: bei knapp 90tkm: Querlenkergummis beidseitig ausgeschlagen + beide Kabelbäume in den Türen + Scheibenwischermotor Heck.
      Yeti 2, 2.0TDI: zwischen 78 und 82tkm: Haldexpumpe hinüber + 1 Injektor hinüber + beide Kabelbäume + vermutlich die ATW oder wieder irgendeine Lagerung.
      Beide fressen mehr Birnen als Kraftstoff.

      Rapid: vermutlich seit Neukauf (jetzt 17tkm): Arretierung Sitzbank hinten rastete nicht ein, Mechanismus defekt.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.