Welchen Motor nehmen?

  • [ Motor ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • moirr schrieb:

    Also könnte ich den 1,2 Liter TSI für meine Schwiegertiger in Betracht ziehen, oder?

    Deine Bedenken mit der 1,2l Maschine kann ich nachvollziehen. Anfangs hab ich den "kleinen" Motoren auch nicht viel zugetraut, man ist ja aus alten Zeiten größeres gewohnt (1,9l Motor mit 75 PS und so)
    Keine Angst, der 1,2l Motor ist schon sehr agil und nicht zu klein für den Yeti (sooo schwer ist er ja nun auch nicht!) Der Turbo haucht ihm die nötige Kraft ein :thumbsup:
    Einfach mal 'ne Probefahrt machen, aber Vorsicht - Suchtgefahr! :D

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

  • Ich würde den ohne Bedenken wieder kaufen, fahre den 1.2 jetzt seit etwas über 4 Jahre im Moment ca. 55000 KM auf dem Tacho und bis heute rund um zufrieden, ob auf der Autobahn, in der Stadt oder Landstraße für mich und meine Zwecke vollkommen ausreichend.
    Und vom Unterhalt her vollkommen Ok.
  • variable Kofferraumhöhe

    Hallo Experten
    Habe jetzt den 1,2 L gefahren, reicht für meine Schwiegereltern locker!
    Zwei Fragen hab´ich noch:
    -Wenn der Yeti den variablen Ladeboden hat, ist dann die hintere Ladefläche eben. Kann mein Schwiegervater seine Getränkekiste ohne störende Ladekante einladen?
    Der Probefahrt-Yeti war ein EU-Fahrzeug und hatte dies nicht.
    -Bei der Probefahrt waren von den Vorderreifen leicht störende Geräusche zu hören. Ist dies beim Yeti normal? War jetzt nicht so schlimm, aber hörbar?

    Gruß
    Moirr
  • moirr schrieb:

    -Bei der Probefahrt waren von den Vorderreifen leicht störende Geräusche zu hören. Ist dies beim Yeti normal? War jetzt nicht so schlimm, aber hörbar?

    Hallo moirr,
    ich denke das liegt an den Reifen, wenn Ihr einen dort kauft, vielleicht mit dem Verkäufer sprechen, ob Räder getauscht werden können mit anderem Reifenfabrikat das ruhiger läuft. Die EU Händler haben oft etliche Yetis stehen, so dass es kein Problem ist die Räder mit einem anderen zu tauschen.
    Ich habe fast 5 Jahre den 1,2 TSI gefahren und damit einen Wohnwagen gezogen - ohne Probleme. :thumbup:
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • silver-falke schrieb:

    mit einem 1,2TSI einen Wohnwagen zu ziehen ,ist schon ein großes Abenteuer.

    Hallo silver-falke,
    das denkt man so, geht aber viel besser wie man das glaubt. Ich fahre natürlich nicht in die Alpen, aber von der Lüneburger Heide an die See geht super, auch überholen auf der Autobahn ist kein Problem. Natürlich macht jetzt der Yeti TDI das noch deutlich besser, er hat aber auch viel mehr Zugleistung.
    Mein 1,2 TSI war von der Zugleistung am oberen Limit, ich habe einen älteren LMC 545 mit eigentlich 1300 kg. Da ich bei mir in der Firma eine Waage zur Verfügung habe, habe ich den Wowa bei dem TSI auf 1200 kg eingependelt (Zuladung).
    Gruß
    Rolf
    Dateien
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • moirr schrieb:

    Hab bis jetzt bloss gesehen, daß die Ausstattung oft anders ist.

    Die Ausstattung ist oft einfacher, oft fehlen die Stoßleisten an den Türen und es sind weniger Airbags, was sonst noch so fehlt hängt von vielem ab, Modell (Activ, Adventure .....) für welches Land er produziert wurde usw. dafür sind die Preise auch deutlich unter Listenpreis.
    Es lohnt sich oft auch beim örtlichen Skodahändler vorbei zu schauen. Ich habe meinen neuen auch direkt bei uns beim Skodahändler gekauft. Das Preispaket - Preis für den Yeti (deutsches Modell) mit Rabatt und Inzahlungnahme des alten Yeti war auf dem selben Niveau eines vergleichbaren EU Yeti.
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • moirr schrieb:

    Hat eigentlich jemand schlechte Erfahrungen mit einem EU-Fahrzeug gemacht?
    Hab bis jetzt bloss gesehen, daß die Ausstattung oft anders ist. Wäre mir aber wurscht!



    Hallo,
    ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem EU-Fahrzeug (Autowelt Simon), sehr umfangreiche Ausstattung, sehr guter Preis, Inzahlungnahme, etc. Der einzige Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug, das neue Bolero hat kein DAB+.
  • moirr schrieb:

    Hat eigentlich jemand schlechte Erfahrungen mit einem EU-Fahrzeug gemacht?


    Ich habe einige Bekannte die alle hier auto-thieme.de gekauft haben, sie sind alle zufrieden.
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.