Welchen Motor nehmen?

  • [ Motor ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • udogigahertz schrieb:

    im GLK-Forum schreibe ich bereits. Allerdings sind dort manchmal komische Leute unterwegs

    Wahrscheinlich mußt Du dort den GLK neu gekauft haben, ihn als dritt- bzw. Jagdwagen fahren und als Erstfahrzeug eine S Klasse und als Zweitfahrzeug noch einen Neunelfer haben. :D
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Mir persönlich imponieren solche "Potenzverstärker" überhaupt nicht

    Funktioniert eh nicht, hab' ich mal mit einem M5 versucht, nada. :whistling:

    Rolf schrieb:

    Aber ganz im Ernst, bei unserem Verkehr auf den Autobahnen und den doch häufigen Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man doch kaum noch sehr schnell fahren

    Da kommt's auch weniger drauf an, mit mehr Bumms überholt es sich einfach wesentlich schneller und sicherer. :saint:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • udo:Aber hier soll es doch um die Motorenwahl beim Yeti gehen?


    warum schreibst du dann über dein GLK ?

    udo:Ja, das stimmt, der verbraucht so um die 10 Liter. Das ist aber auch schon der einzige wirkliche Nachteil an dem Auto.


    so toll sich dein Auto fährt, aber ich persönlich sehe da noch mindestes 3 Nachteile:
    1. Versicherungen und Steuern
    2. Werkstattkosten (Reparatur,Inspektion)
    3. Anschaffungspreis

    es bringt hier nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Das du lieber hier schreibst als im GLK Forum ehrt uns natürlich.
  • berme schrieb:

    udo:Aber hier soll es doch um die Motorenwahl beim Yeti gehen?


    warum schreibst du dann über dein GLK?

    udo:Ja, das stimmt, der verbraucht so um die 10 Liter. Das ist aber auch schon der einzige wirkliche Nachteil an dem Auto.


    so toll sich dein Auto fährt, aber ich persönlich sehe da noch mindestes 3 Nachteile:
    1. Versicherungen und Steuern
    2. Werkstattkosten (Reparatur,Inspektion)
    3. Anschaffungspreis

    es bringt hier nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen.



    Du hast natürlich recht, in allen drei Punkten, wobei man diese Zusatzkosten durch Gebrauchtkauf, durch eine Versicherungseinstufung in der höchsten Schadenfreiheitsklasse und durch das Erkundigen über Werkstattpreise VOR Erteilung eines Auftrages und eventuelle Wahl einer günstigeren Werkstatt relativieren kann und die höhere Steuer fällt nur einmal im Jahr an und ist nun auch nicht sooo viel teurer.

    Gegenüber dem Neukauf eines Yetis mit dem hohen Anfangswertverlust, der ja auch irgendwann, spätestens beim Wiederverkauf, teuer bezahlt werden muss, sind die Gesamtkosten am Ende auch nicht höher, denn der Kraftstoffverbrauch ist ja nur EIN Teil der Gesamtkosten.

    Dennoch: Schönreden möchte ich mir den GLK nicht, nimmt man einen gebrauchten Yeti im vergleichbaren Zustand als Vergleich her, so IST der GLK nun mal teurer in allen Punkten, man hat jedoch auch ein Auto, das einer höheren Fahrzeugklasse angehört. Und das spürt man eben in jeder Beziehung.



    CEHorst schrieb:

    berme schrieb:

    Das du lieber hier schreibst als im GLK Forum ehrt uns natürlich.


    Bringt uns aber irgendwie nicht weiter!

    Grusz
    Horst


    Nein, das nicht, deshalb meinen Rat: Back to Topic. Den GLK hatte ich ja nur ins Spiel gebracht als Hinweis auf die Meinung, dass der 110 PS Diesel so viel Leistung hätte, dass man sich die anderen Diesel mit mehr Power sparen könnte, die würden nix bringen usw. Daraufhin postete ich, er solle mal einen Yeti mit 170 PS oder gar meinen GLK fahren, dann wüsste er, was ihm beim 110 PS starken Motor fehlt.

    Wenn man nur die 110 PS kennt, kann man sich gar nicht vorstellen, WIE lebendig und kraftvoll 170 PS sich anfühlen, im gleichen Auto, wohlgemerkt.

    Nur darauf wollte ich hinweisen, jedoch weder eine Neiddebatte lostreten noch hatte ich einen sonstigen Hintergedanken dabei. Nicht vergessen, dass ich mir eigentlich einen neuen Yeti kaufen wollte, der Verkäufer jedoch uninteressiert war und mir ein Abwehrangebot gemacht hatte. Das wars dann für mich mit Yeti. An den GLK bin ich rein zufällig gekommen, sozusagen als Notlösung.

    Das empfehle ich übrigens jedem: Nicht auf EINE Marke, EINEN Typ versteifen, auch mal den Blick über den Tellerrand wagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder wie das heißt.



    Aber hier geht es nun mal eben um nur EINEN Typ, den Yeti!



    Daher: Back to Topic, bitte.



    Grüße

    Udo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von udogigahertz ()

  • udogigahertz schrieb:

    Das empfehle ich übrigens jedem: Nicht auf EINE Marke, EINEN Typ versteifen, auch mal den Blick über den Tellerrand wagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder wie das heißt.

    Ach - so einer bist du :Bangbang:

    Ich bin eher liebgewonnenen und für mich guten Typen treu. :thumbup: So steht mein neuer schon im Autohaus - er wartet auf die Formalitäten und will noch für mich "geschmückt" werden. :applaus:

    udogigahertz schrieb:

    Aber hier geht es nun mal eben um nur EINEN Typ, den Yeti!

    Nee, nee - hier geht es um einen GUTEN Typ, den Yeti. :Top:
  • Rheinschiffer schrieb:

    Ich brauche mein Auto nur zum Fahren.
    R.S.

    Welch sinnvoller Gedanke! :thumbsup:
    Für eine Party ist der Yeti etwas klein. :rolleyes:
    Aber, wenn Du nicht fährst hält die Steuerkette ein Autoleben lang. :thumbup:
    Dankbar für Vorschläge wozu Autos da sein sollten.
    F.U.
  • YETI_in_red schrieb:

    e˜u = gut, wohl und bio¯tike (téchne¯ ) = die Kunst des Lebens


    Diese Erklärung trifft nicht voll zu und ist zu einseitig auf „bio“ = gesund essen, abgestellt, dabei gibt es ja viel mehr Dinge im Leben, bei denen man vernünftig sein kann, als nur beim Essen.
    Eubiotik ist die Lehre vom gesunden körperlichen und geistigen Leben, oder, - was mir am besten gefällt- : „Lehre von der vernunftgemäßen Lebensweise“.
    Ein Beispiel, um zum Yeti zurückzukommen:
    Wer aus lauter Sorge um seinen Liebling (Yeti) allnächtlich schlecht schläft, schweißgebadet aufwacht, sich den Kopf zermürbt, Magenkrämpfe hat, ihm alles auf den Darm schlägt, er mit Angst und Schrecken täglich in seinen Yeti einsteigt und nun förmlich nur darauf wartet, dass nun doch bitte endlich auch ihm (und nicht immer nur den anderen) die Steuerkette um die Ohren fliegen möge, bitte, bitte -- der lebt nicht vernünftig und kann sich sein allmorgendliches Birchermüsli auch sparen.
    R.S.
  • Rheinschiffer schrieb:

    YETI_in_red schrieb:

    e˜u = gut, wohl und bio¯tike (téchne¯ ) = die Kunst des Lebens



    Ein Beispiel, um zum Yeti zurückzukommen:
    Wer aus lauter Sorge um seinen Liebling (Yeti) allnächtlich schlecht schläft, schweißgebadet aufwacht, sich den Kopf zermürbt, Magenkrämpfe hat, ihm alles auf den Darm schlägt, er mit Angst und Schrecken täglich in seinen Yeti einsteigt und nun förmlich nur darauf wartet, dass nun doch bitte endlich auch ihm (und nicht immer nur den anderen) die Steuerkette um die Ohren fliegen möge, bitte, bitte -- der lebt nicht vernünftig und kann sich sein allmorgendliches Birchermüsli auch sparen.
    R.S.

    Wohl wahr. So schön und toll manche Autos sind ........... letztlich sind und bleiben es Autos, die einen Hauptzweck erfüllen müssen: Funktionieren!

    Man sollte in sein Auto nicht etwas hineingeheimnissen, was da gar nicht drin ist, jedes Auto ist im Grunde genommen nur ein Haufen Blech, Eisen, Stahl, Glas etwas Farbe und viel Plastik, das am Fließband aus vorgefertigten Komponenten zusammengesetzt wird, dass man damit fahren kann. Unterschiede gibt es nur in Form und Größe und in der Qualität der Teile, wobei hier nicht unbedingt der Preis des Produktes als Massstab für mehr oder weniger Qualität zu sehen ist.

    Grüße
    Udo
  • Rheinschiffer schrieb:

    Diese Erklärung trifft nicht voll zu und ist zu einseitig auf „bio“ = gesund essen, abgestellt, dabei gibt es ja viel mehr Dinge im Leben, bei denen man vernünftig sein kann, als nur beim Essen.

    Also in den drei Worten: "Kunst des Lebens" lese ich nix von "bio = gesund essen" und auch nix von einseitiger Reduzierung (da scheinst du ja doch Fantasie zu haben) - übrigens in DEINEM Profil steht "Eubiotiker"

    Rheinschiffer schrieb:

    Eubiotik ist die Lehre vom gesunden körperlichen und geistigen Leben, oder, - was mir am besten gefällt- : „Lehre von der vernunftgemäßen Lebensweise“.

    "Kunst des Lebens" sagt doch nix anderes. :thumbup:

    Rheinschiffer schrieb:

    Wer aus lauter Sorge um seinen Liebling (Yeti) allnächtlich schlecht schläft, schweißgebadet aufwacht, sich den Kopf zermürbt, Magenkrämpfe hat, ihm alles auf den Darm schlägt, er mit Angst und Schrecken täglich in seinen Yeti einsteigt und nun förmlich nur darauf wartet, dass nun doch bitte endlich auch ihm (und nicht immer nur den anderen) die Steuerkette um die Ohren fliegen möge, bitte, bitte -- der lebt nicht vernünftig und kann sich sein allmorgendliches Birchermüsli auch sparen.

    Was du aber auch für Leute kennst. °.gif
  • YETI_in_red schrieb:

    Ich mag nur nicht, wie und/oder was du manchmal zusammenschreibst - aber das "spreche" ich dann ganz leise aus (wie immer und bei allen anderen auch).
    Manchmal ist es für den Thread und die anderen Mitleser besser, einfach gar nix zu sagen, manchmal ist es ja ganz lustig mit den Sticheleien, nervt aber auch oft.

    Grüße
    Carsten
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.