Airbag Aufkleber Sonnenblende entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe einen Aufkleber an der B-Säule der Beifahrerseite. Die Sonnenblenden sind ohne Kennzeichnung.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Da selbst beim Yeti ist es nicht einheitlich welcher Ordnungshüter soll denn da durchblicken durch diesen EU-Verordnungswahn

      aber die Frage war ja auch nicht ob man es darf sondern ob es geht und wie

      Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • Sorry, ist diesmal keine EU-Verordnung sondern eine rein deutsche :rolleyes:
      Ob es erlaubt ist hatte weisswurst angemerkt. Wie ich schon sagte, ob - bleibt jedem selbst überlassen :D

      Nichts für Ungut
      Gruß
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Na die stvzo scheint skoda aber bei jedem zweiten Auto egal zu sein
      Bekommt Kenjin auch nen Strafzettel wenn er von der Rennleitung angehalten wird ??

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • dann wäre mein tipp an alle die, die sich von dem aufkleber/aufdruck auf der beifahrersonnenblende so arg gestört fühlen, sich die rechte sonnenblende vom [lexicon]FL[/lexicon] (falls identisch zum vFL) oder die vom vFL-rechtslenker, sowie den nun aktuellen B-säulensticker zu besorgen. dann sollte es in jeder hinsicht keine probleme geben...
    • Ich hab auch einen nagelneuen Fl vom deutschen Händler. Ist gerade ein paar Tage alt und hat den Aufkleber außen und innen auf der Sonnenblende . Innen wäre mir ja egal aber außen sieht da schon Scheiße aus.
      Schreibt ja offensichtlich mehr Willkür zu sein was wo hingeklebt wird als Vorschrift oder?
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • Da hat es dann wohl ein Fließbandmonteur besonders gut gemeint beim Verteilen der Aufkleber :thumbdown:
      So nach dem Motto: Viel hilft viel ?(
      Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum der Aufkleber weg soll!
      Mit einem Etikettenlöser von "Mellerud" (Baumarkt) dürfte es unfallfrei gehen.

      Gruß
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.