Wohnwagen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hat jemand mit einem Yeti 140PS TDI [lexicon]DSG[/lexicon] als Zugfahrzeug für einen 1300kg [lexicon]WW[/lexicon] ? :)
    • 140 Pferdchen hab ich, aber handgerührt! Wohnwagen mit 1350 kg, 100er Zulassung. ( Bild in meiner Gallerie)
      Die Leistung reicht meiner Meinung völlig aus, 110 km/h fahren sich ganz entspannt.
      Allerdings hast Du mit 170 PS natürlich mehr Reserven!

      [lexicon]DSG[/lexicon] kann ich nicht beurteilen, hat mi-go ja schon getan!

      Gruß
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ich habe den 140 PS [lexicon]DSG[/lexicon] und einen 1700 kg Wohnwagen. Die Leistung reicht absolut aus.
      Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter
      Röhrl)
    • Hallo zusammen,

      140PS reichen aus um in einem Monat jetzt zum dritten Mal mit dem Wohnwagen an die Küste zu fahren!
      Und das ziemlich suverän!
      Tempomat rein und hnter einen LKW gehängt, dann auch mit ca. 8l Verbrauch!

      Gruß von der Küste, an der es eine große Population von Yetis gibt!!! 8o
    • Ich :D

      140PS, [lexicon]DSG[/lexicon] & Tempomat = einfach Spitze :thumbsup:

      Bis jetzt (3 Jahre) ohne Probleme.

      :D Gruß
    • Mayday schrieb:

      lt. den Niederländern - und die müssen es ja wissen - ist der Yeti in seiner Klasse das beste Zugfahrzeug.

      Und das sogar der 1,2 TSI, das kann ich bestens bestätigen, mein 1,2 TSI zieht unseren LMC 545 bequem an die Ostsee und zurück, das hätte ich vorher nicht gedacht. Trotzdem steige ich jetzt auf den 2.0 TDI mit 81 kw und 4x4 um, der kann das noch besser. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      Dateien
      • MD000383.JPG

        (277 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • mi-go schrieb:

      Hänger

      Hallo mi-go,
      hast Du denn für Deinen Wowa auch ein entsprechendes Vorzelt?
      Bei uns ist das Vorzelt immer sehr wichtig, ein zusätzlicher großer Raum und man schleppt nicht gleich den Sand z.B. vom Strandspaziergang in den Wowa.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      hast Du denn für Deinen Wowa auch ein entsprechendes Vorzelt?

      Wir hatten.
      Finden wir bei der Große aber mehr als unpraktisch. Das liegt zuletzt auch daran, dass wir normalerweise nach 3-4 Tagen weiterziehen.
      Wir haben stattdessen auf Markise umgerüstet, die uns noch die Option gibt, auf ein (Teil-) Vorzelt aufzurüsten. Bislang haben wir aber kein Vorzelt vermisst.
      Im Falle eines Regentags ist der WoWa so groß, dass man es auch mal drinnen aushalten kann - dank des separaten Kinderzimmers.


      LG
      Mi-go


    • Wir benutzen auch nur eine leichte Markise - steht inkl. Abspannung in 5 Minuten. Das Vorzelt haben wir nur einige wenige Male aufgebaut als wir mit den Kindern jeweils ca. 2 Wochen am Stück an einem Platz geblieben sind.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wir sind auf unser Vorzelt angewiesen!
      Seit letztem Sommer leidet meine Frau unter einer starken Hundeallergie, seit dem dürfen sie nicht mehr in den Wowa :wacko:
      Jetzt schlafen die beiden in entsprechenden faltbaren Boxen (großzügig dimensioniert), klappt prima. Ohne Vorzelt kämen die Hunde kaum zur Ruhe, dann ist Ärger vorprogrammiert.

      Gruß
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • mi-go schrieb:

      Das liegt zuletzt auch daran, dass wir normalerweise nach 3-4 Tagen weiterziehen.

      Hallo mi-go,
      das kann ich gut verstehen, dafür ist der Aufbau doch eine Menge Arbeit, gerade bei so einem großen Zelt. Da tut es die Markise auch.
      Wir haben ein normales Vorzelt, es wird aufgebaut wenn der Wowa so 2 bis 3 Wochen auf einem Campingplatz steht. Für kurze Trips haben wir ein leichtes, kleines Reisevorzelt, was schnell aufgebaut ist.
      Gruß
      Rolf
      .
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wohnwagen (Vorzelt)

      Hallo Wohnwagler,
      kann die Schwierigkeiten mit einem großen Vorzelt nur bestätigen, bin am Montag in Zingst auf´m Darß angekommen und habe bei starkem Wind versucht mit meiner Frau das Vorzelt auf zubauen, was wir nach 2 Stunden mit helfenden Händen von anderen Campingfreunde geschafft hatten.
      Habe dabei ziemlich alt ausgesehen, da der Wind unerträglich geblasen hat.
      Ich werde mir nun mit Sicherheit ein kleineres Reisezelt mit weniger Gewicht zulegen, kann dazu den anderen nur beiflichten.
      Übrigens habe ich hier in Zingst auf unserem Campingplatz schon zwei weitere Yetis gesehen.
      Gruß
      Zhor
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.