Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer - Besitz des Yeti 10 Monate

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer - Besitz des Yeti 10 Monate

      Hallo zusammen,

      hab heute beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage festgestellt, dass der Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer ist.

      Damals bei meinem Fabia hab ich sowas noch NIE erlebt, höchstens das dieser Behälter ca 2cm unterhalb der Normalgrenze leer war.

      Ich finde das irgendwie seltsam und unnormal. Habe in der Gebrauchsanleitung auch nachgelesen das die Anzeige vor dem EInschalten des Motor NUR anzeigt aber keinen Warnhinweiston macht. und bis jetzt hatte ich auch nur den Warnhinweis im Display aber kein Warnton oder so etwas...

      Irgendwie unnormal das der soviel verloren hat oder? Ein Grund könnte sein das irgendwo eine undichte Stelle ist. Oder falsches Fahren?

      Wer hat sowas schonmal gehabt? Werde wohl morgen mal zu meinem :F: fahren und nachfüllen lassen und das mal über die Wochen beobachten...
    • Inkontinenz

      Economist schrieb:

      hab heute beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage festgestellt, dass der Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer ist.
      Alle Achtung, dass das Waschwasser 10 Monate gehalten hat und das über die gesamte Winterzeit ;) .
      Der Inhalt des Kühlmittelbehälter schwankt etwas, aber dass es fast alle ist deutet auf einen Defekt hin.
      Ich erfreue mich von Zeit zu Zeit am Anblick meines "Triebwerks" , fahnde nach Marderspuren, fülle das Waschwasser auf, prüfe den Ölstand und werfe einen Blick auf den Kühlmittelbehälter . Das dauert nicht lange und gibt mir immer ein gutes Gefühl :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • RE: Inkontinenz

      rotax schrieb:

      Economist schrieb:

      hab heute beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage festgestellt, dass der Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer ist.
      Alle Achtung, dass das Waschwasser 10 Monate gehalten hat und das über die gesamte Winterzeit ;) .
      Der Inhalt des Kühlmittelbehälter schwankt etwas, aber dass es fast alle ist deutet auf einen Defekt hin.
      Ich erfreue mich von Zeit zu Zeit am Anblick meines "Triebwerks" , fahnde nach Marderspuren, fülle das Waschwasser auf, prüfe den Ölstand und werfe einen Blick auf den Kühlmittelbehälter . Das dauert nicht lange und gibt mir immer ein gutes Gefühl :) .

      MfG.

      Ach dat wäre schön wenn das Waschwasser soooooo lange gehalten hätte , bei Xenon Scheinwerfern ist es schnell weg . Alle 3-4 mal sprang die Waschanlage für die Scheinwerfer an....

      Es ist halt mir diesmal sehr extrem aufgefallen das der Kühlmittelbehälter sehr wenig Inhalt hatte und ich glaube mich zu erinnern, als ich die Sommerreifen bei Euromaster drauf gemacht lassen hab ( die machen wohl immer einen ganzen Autocheck ) war alles i.O. Also kann es jetzt in den 2 Wochen passiert sein. Wenn ich weiter überlege gabs die Tage eine kleine Fütze in der Nähe des Motorraumes ( ich bin aber mir nicht sicher ob's von meinem Wagen kam... ) Wird wohl vlt von meinem gewesen sein....
    • Das gleiche hatte ich mal im Touran erlebt. PIEP - Stop - Kühlmittel prüfen!!! Plötzlich unerwartet morgens früh beim Starten. Der Wagen war damals über ein Jahr alt. Der Behälter war fast leer und ich dachte ein Marder hatte Nachtschicht gehabt. Ich hab erstmal 0,5 L nachgekippt und nach einen Leck gesucht. Da war aber nix zu finden! Ich bin dann noch Jahre gefahren ohne jeglichen weiteren Kühlmittelverlust. In der Werkstatt sagte man mir, dass sich eine Luftblase im Kühlsystem befunden hätte und sich gelöst hat. Das Phänomen hatten sie schon mehrmals. Trotzdem etwas rätselhaft...
    • Hallo Economist,
      ich würde Dir empfehlen innerhalb der Garantiezeit die Werkstatt aufzusuchen.
      Schilder Deine Beobachtung und Dir wird sicher kompetent geholfen. Die Werkstätten haben gute Möglichkeiten Lecks zu finden. Nebenbei wird Deine Kühlflüssigkeit auch wieder gespindelt.
      Dann brauchst Du vor dem Winter keine Check zu machen.
      Möglich wäre auch ein Haarriss im Ausgleichsbehälter, der ist kaum zu sehen. Hatte ich beim damaligen Octavia.
      Da war der Wagen gerade mal zwei Wochen alt und els handelte sich um einen Serienfehlen bei der kompletten VW Schiene.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Entweder gleich zur Werkstat oder auffüllen und auf weiteren Kühlwasserverlust beobachten.
      Es können Kleinigkeiten aber auch ernsthafte Ursachen vorliegen.
      Auf jeden Fall musst Du die Sache weiter kontrollieren, da sonst ernsthafte Schäden entstehen können.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Heute vormittag beim Skoda Händler...

      Hallo,

      mein :F: hat mir kostenfrei das Kühlmittel nachgefüllt und meinte nur das ich das die Wochen beobachten soll und wenn er wieder verliert müssen wir einen Termin machen.
    • Hallo zuspät,
      bitte kein Wasser und kein Frostschutzmittel, Wenn nachfüllen, dann das hier:
      glysantin.de/produkte/G40.html

      Helmut.E.Weißenbach schrieb:

      Nee , kipp kein Wasser rein . Nimm Frostschutzmittel und Du fährst damit besser !


      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Verschiedene, Lufblasen im System oder die Schläuche dehnen sich noch noch aus vor allem bei Neuwagen, oder ein Defekt (Leck) im System, Zylinderkopfdichtung defekt....
      ich glaube die Liste kann noch lange weitergeführt werden...
      Mein Auto ist auch unter Minimum nach 8 Monaten ..., werde Glysantin auffüllen und fertig
      Columbus mit [lexicon]RFK[/lexicon] ,
      Heckspoiler ,
      Felgen 19" ,
      Chromschalter,
      [lexicon]AHK[/lexicon] ,
      Ambientelicht ,
      C / L - Home auf [lexicon]NSW[/lexicon] ,
      Blinkzyklus auf 5 ,
      Zeigerwischen,
      beide Nebelschlussleuchten an
    • in der bedienungsanleitung steht welches kühlmittel benötigt wird oder man fragt den freundlichen.
      wasser anstatt kühlmittel sollte nur im notfall benutzt werden bzw. sollte man dabei darauf achten dass das mischverhältniss passt, darum sollte man das kühlmittel spindeln...
      dass der kühlkreislauf ein komplexes system ist, dass aus mehreren teilen besteht und dass dadurch auch viele fehlerursachen in frage kommen, wissen wohl auch die meisten user.

      aber zurück zum thema: was war den nun defekt?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.