Skoda wird ab 2015 neues SUV produzieren

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • alles kaffesatz und feuchte zeitungs-grafiker-träume... :sleeping:

      gerade bei skodas lagen die optischen orakel der zeichner bislang noch am weitesten weg vom tatsächlichen, finalen aussehen der neuen modelle. also abwarten und tee trinken. und wenn yeti 2 tatsächlich wächst und über 4,40m lang wird, aber ein neues modell (polar) die 4,20m-lücke wieder schließt, ist das halt so. schaumermal... ;)
    • Ich sehe das genauso wie Weisswurst, was die Autobild da so schreibt ist reine Spekulation und das Geld für die Zeitung nicht wert.
      Ich dachte da eher an Informationen von Skoda, denn es ist ja nicht mehr lange bis zur Vorstellung. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • YETI_in_red schrieb:

      ...aber es bleibt weiß.

      Mach' bitte das Bild weg, sonst weiß jeder wer Deine Kunden sind, wer Dein Augenarzt, wo Du versichert bist, wer Dein Mobilfunkanbieter ist, für welche §§ Du Dich interessierst, etc...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • marwin220 schrieb:

      In der aktuellen Autobild Allrad wurden die 4 kommenden SUV von Skoda vorgestellt.
      Der Snowman soll danach etwa 4,75 m lang werden und als 7 Sitzer auf den Markt kommen. Der 125 PS Einstiegs-Benziner soll ab etwa 24.000 € beginnen und die Wagen wahrscheinlich in China produziert werden.

      Wer glaubt denn so etwas, das Skoda einen seiner hochwertigsten Wagen in China produziert - für den europäischen Markt bestimmt nicht - so was kann auch nur die Autobl.d Zeitung schreiben.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Montana finde ich nicht so toll. Okay, auf den amerikanischen (nord und süd) Markt wird Skoda damit nicht gehen - denn da gäbe es Verwechslung mit dem Chevy Montana, eine Pickup-Variante des Opel Corsa, der allerdings auch in UK als Vauxhall-Montana verkauft wird. Da Skoda u.a. den Yeti in UK gut verkauft, wird der neue daher wahrscheinlich nicht Montana heißen.
      Ach so, und in den USA gab es noch den Pontiac Montana bei uns eher als Trans Sport bekannt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Ich fände den Namen Snowman auch merkwürdig gewählt
      Ich auch!
      Auch werbetaktisch wäre der Name nicht geschickt. Da 'Snow' doch suggeriert, dass das Fahrzeug überwiegend im Winter seine Qualitäten zeigt. In einer Zeit, da Autos durch alle vier Jahreszeiten 'perfekt' sein müssen, eher unpraktisch...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Der Name ist Schall und Rauch !

      Meinetwegen könnte der neue auch Ötzie heißen,

      also meine persönliche Wunschliste für den Nachfolger wäre:

      - am Liebsten Maße und Design des Ur- Yeti ( allenfalls 10 - 15 cm länger, keinesfalls breiter)
      - Räder: 215/65 R 16 mit echten Schneeketten
      - ECO ( Vario - ) Automatikschaltung/ Hybridantrieb/ Energierückgewinnung mit brauchbarer Motorbremse ( Handschaltung komplett entfernen/ entkernen )
      - Luftfederung mit Niveauregulierung ( bin bereit zu zahlen .. )
      - PVC - Radkastenverstärkung und PVC - Vollbeplankung bis Mittellinie ( gegen Steinschläge/ Dornenhecken/ Gestrüpp usw. )
      - Leichtbauweise ohne Metallteile ( und ergo ohne Rost )
      - LED - Licht ist bis dahin eh Serie
      ( - Zukunftsvision Autopilot ? ( das wäre eine echte Lebensbereicherung - Weinverkostung an der Mosel und sich automatisch zurückfahren lassen :rolleyes: ) )
    • sentinel schrieb:

      also meine persönliche Wunschliste für den Nachfolger wäre:

      Hallo sentinel,
      wir sprechen hier nicht über den Yeti Nachfolger sondern einen neuen SUV eine Nummer größer der demnächst vorgestellt werden soll, wenn Du so willst entspricht der Yeti in etwa dem Octavia und der Neue dann dem Superb bzw. soll er so in den Dimensionen eines Q5 sein.
      Der Yeti-Nachfolger lässt uns hoffentlich noch lange warten. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.