Werkstattintervalle

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Werkstattintervalle

      Hallo,

      wie sind beim YETI die Werksattintervalle und was kosten zb. eine "kleine" und eine "große" Inspektion.


      Im voraus besten Dank für Eure Antworten.
    • Hallo Rotax,


      da ich mir erst einen Yeti kaufen möchte, habe ich noch kein Serviceheft ;) .

      Ich wollte mich nur schon mal im Vorfeld erkundigen.

      Mit meinem jetztigen Opel muss ich jedes Jahr zur Inspektion und mit meinem Clio Campus nur jedes 2. Jahr.

      VG
      Autokäufer.
    • Der Service-Intervall ist bei Fahrzeugen für den deutschen Markt auf max. 24 Monate / 30.000km (je nachdem was zuerst eintritt) eingestellt. Die tatsächlichen Werte hängen von den Einsatzbedingungen des Fahrzeugs ab und können somit deutlich kürzer sein. Bei meinem Langstrecken-Diesel werden die maximalen Werte regelmäßig erreicht.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • rotax schrieb:

      Autokäufer schrieb:

      Die Serviceintervalle stehen in deinem Serviceheft und die Inspektionskosten bekommst du über die "Suchfunktion" .

      MfG.


      Das Serviceheft existiert ,sprich gibt es leider nicht mehr, beim FL-Yeti :thumbdown:
    • Hallo,

      es gibt kein Serviceheft mehr. Nur eine leere Mappe in der der ausgedruckte elektronische Serviceplan, nach erfolgter Inspektion, eingelegt wird.

      Die Inspektionsintervalle sind jetzt in der, z.Zt. aktuellen, Yeti-FL Betriebsanleitung 11/2013 auf Seite 191. Download, 26,7 MB

      Viele Grüße
      berax
    • Hallo Berax,

      das schrieb ich doch schon vor 1 Stunde hier,dass das Serviceheft "gestorben" ist.

      Dein Hinweis auf die Betriebsanleitung in allen Ehren,sie(die Betriebsanleitung) hilft aber nicht wirklich weiter.Erstmal stehen da nur "Feste Inspektionsintervalle",aber leider absolut nichts über die Tätigkeiten,die da ausgeführt werden oder werden sollten egal wie der Service eingestellt ist.
      Ich denke als Kunde habe ich schon einen Anspruch oder netter formuliert,möchte ich gerne vor der Auftragserteilung wissen,was denn da technisch gemacht wird.Das gilt sicher nicht für alle Kunden,aber denke,gerade wir hier im Forum sind meistens technisch interessiert.
    • Nedla schrieb:

      das schrieb ich doch schon vor 1 Stunde hier,dass das Serviceheft "gestorben" ist.
      Stimmt! :S


      Nedla schrieb:

      Erstmal stehen da nur "Feste Inspektionsintervalle",aber leider absolut nichts über die Tätigkeiten,die da ausgeführt werden oder werden sollten egal wie der Service eingestellt ist.
      Bei [lexicon]TE[/lexicon] ging es aber um:

      Autokäufer schrieb:

      wie sind beim YETI die Werksattintervalle .........
      und nicht um die Tätigkeiten!
      Auch wenn ich so wie du, vorher gerne wissen würde, was da im einzelnen gemacht werden soll. Aber das ist nicht das Thema hier.
    • Serviceintervalle und was wird gemacht

      Eins vorweg. Bei mir geht die Suchfunktion nicht, ich werde immer wieder auf die Startseite weitergeleitet ?(

      Ich fahre einen 1,4 TSI und war gerade bei meiner 1.Inspektion, abgesehen vom Preis ;( ... hat mich noch ein anderer Aspekt schockiert. Auf die Frage wann der nächste Service fällig ist, sagt der Meister "nächstes Jahr"...???
      Nach einem Jahr schon wieder eine Inspektion? Was wird denn da gemacht? Nur Ölwechsel oder auch noch andere Sachen.
      Ich habe noch im Hinterkopf, das es da verschiedene Beizeichungen für den Sercie gibt QG1 und QG2 oder so ähnlich. Das eine ist Fahrabhängig und das andere geht fest nach Kilometern?
      Bin jetzt kein Fachmann aber bei meinen anderen Autos habe ich niemals jedes Jahr einen Ölwechsel gemacht.
      :F:
    • Hallo FVB,

      dieses extreme verkürzen der Ölwechsel-Zeiten ist mir auch schon aufgefallen.

      Was nützen einem lange Intervalle, wenn die Anzeige dann vorzeitig zum Ölwechsel aufruft - wenn du nicht gehst, ist die Garantie und später eine eventuelle Kulanz im A . . . !

      Sehe dir mal die Bilder an - eine schlüssige Antwort konnte mir nicht gegeben werden.

      ? Service-Anzeige / Ölwechsel-Anzeige

      Gruß Ludwig
    • @FVB

      QG1 L WIV Wartungsintervallverlängerung
      QI6 L SEA Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre ( variabel )
      Das sind die PR codes.
      Normalerweise wird doch bei VAG ein Aufkleber mit den nächsten Servicemassnahmen angebracht.
      Nach 3 Jahren ist die Bremsflüssigkeit das erste Mal zu wechseln.
      Hast du da mal geschaut, beim Yeti klebt er bei mir links am Armaturenbrett (hält da eher schlecht).
      Die Wartungsintervallverlängerung gilt m.E. nur in Verbindung mit dem teuren Longlife Öl.
      Bei VW sieht es so aus:
      vw.kunzmann.de/de/pkw/werkstatt/inspektion.htm
    • bigbenuwe schrieb:

      Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre

      Genau.
      Ich hab' diesen flexiblen Wartungsintervall in Verbindung mit dem Longlive-Öl.
      Genau bei 29000 km zeigte mir der BC kurz nach dem Motorstart in 100er-Schritten an, wie weit ich noch bis zum nächsten Ölwechsel fahren darf.
      Oder ist es beim Diesel anders als beim Benziner? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.